Taktet ihr runter für den Sommer!?

Taktet ihr runter?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    768
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Nein, die die Wakü leistet auch im Sommer treue Dienste.

Mein 4500er begnügt sich mit ca.1,37 Volt bei 3,2 Ghz. Sollte keine Probleme geben^^
Ich finde es aber erstaunlich wie viele im Sommer runtertakten.

Zuletzt bearbeitet:
3GHz mit Standard vCore, 45nm, 3mb Cache. Was soll da warm werden? Die GTS taktet im Win auch runter (dank RT) und beim zoggen können die Lüfter dann ja langsam anfangen zu drehen.
Ich glaube wir brauchen hier nicht über die Effizienz von Wakü´s diskutieren, das wurde oft genug bewiesen......... :bigok:

Warum sollte ich runtertakten? Wenn der Ultra-120 eXtreme ausreichen würde, dann wüsste ich es auch nicht, was ich da noch tun sollte.

Wer im Sommer runtertaktet ist ne Pussy ;D
Wenn ich meinen neuen Speicher habe wird erstmal höher getaktet.
Wenn der Proz keine Lust mehr hat taktet er selber runter...

Runtertakten hab ich nicht vor. Wenns mal zu heiß wird, schließ ich noch den MoRa an den Kreislauf an.

Hmm, CPU läuft eh meistens mit 1700Mhz @ 0,8V, da muss ich nix mehr runtertakten :d

Grade wenn es so Warm ist im Sommer sieht man doch ob man wirklich eine 24/7 Einstellung hat oder nicht.
Bei mir bleibt alles OC egal ob 25Grad oder 35Grad draußen, mache mir da keine Sorgen.

Schnickschnack!
Mein Radi hält das Wasser kühl genug auch bei 27°C gerade im Zimmer

Temperaturen
Motherboard 42 °C (108 °F)
CPU 36 °C (97 °F)
1. CPU / 1. Kern 45 °C (113 °F)
1. CPU / 2. Kern 45 °C (113 °F)
GPU Diode 46 °C (115 °F)
SAMSUNG HD103UJ 35 °C (95 °F)

meine cpu,s dürfen 65c° warm werden

hab im idle 63C° :d

und dass bei 6 x Kupfer headpipe kühlung mit 92m lüfter auf 2600rpm :fresse:

achja cpu ist ein amd single core mit 2 ghz und default v core :fresse:

runter takten lässt dass bios leider nicht zu..

Es wird wärmer, es geht wieder los^^
Und ich werde auch dieses Jahr kein Mhz runtertakten müssen.
Du oller Leichenfledderer :wink:

Holst einen 2 Jahre alten Thread aus'm Keller...

ich überleg ob ich noch en 3ten lüfter @5V aufn Radi schnalle, ansonsten wird alles so bleiben wie es is.

hm ich muss mir auf jeden fall mal nen neuen Kühler zulegen...d er zali bringt es nemmer so wirklich und ist zudem auch noch zu laut!

nö gar nicht, über Temps mach ich mir gar keine Sorgen bei 5x120mm Lüftern, und wieder von Luft auf Wasser zu Wechseln bin ich ehrlich gesagt zu faul dafür. Ich kümmere mich lieber im Sommer ums Auto und sonstige Dinge.

hehe, ja ich werde erstmal noch bei Luftkühlung bleiben, aber da muss auf jeden fall mal ein neuer her.

Awas runtertakten...das wärs ja..
Nene einfach Lüfter mal von 5V auf 8V bewegen und hoffen, dass das ausreicht^^

hehe, ja ich werde erstmal noch bei Luftkühlung bleiben, aber da muss auf jeden fall mal ein neuer her.

ganz klar Luftkühlung :bigok:hab mir erst letzte Woche einen neunen Xigmatek S963 gekauft und mit einem Nanoxia 92mm ausgestattet :bigok:

Für mich ist das viel zu viel Aufwand mit der wasserkühlung, ich habe mir selber vorgenommen das ich erst wieder Wasserkühlung haben will wenn ich ein Silverstone temjin oder wie das ding heißt habe damit es mindestens gut Aussieht wie hier :coolblue:
http://www.million-dollar-pc.com/

ganz klar Luftkühlung :bigok:hab mir erst letzte Woche einen neunen Xigmatek S963 gekauft und mit einem Nanoxia 92mm ausgestattet :bigok:

Für mich ist das viel zu viel Aufwand mit der wasserkühlung, ich habe mir selber vorgenommen das ich erst wieder Wasserkühlung haben will wenn ich ein Silverstone temjin oder wie das ding heißt habe damit es mindestens gut Aussieht wie hier :coolblue:
http://www.million-dollar-pc.com/

ja den Xigmatek hatte ich schon zum test ein sehr gutes aber trotzdem kompaktes Teil.

Wer im Sommer runtertaktet ist ne Pussy ;D
Wenn ich meinen neuen Speicher habe wird erstmal höher getaktet.
Wenn der Proz keine Lust mehr hat taktet er selber runter...

Grade wenn es so Warm ist im Sommer sieht man doch ob man wirklich eine 24/7 Einstellung hat oder nicht.
Bei mir bleibt alles OC egal ob 25Grad oder 35Grad draußen, mache mir da keine Sorgen.

Völliger Blödsinn! :stupid:

Mein Zimmer hat so schon im Sommer 30°C ohne das der PC läuft.
Wenn ich den noch anmache, wirds noch deutlich wärmer.
Also lass ich den so laufen, dass er möglichst wenig Abwärme erzeugt.

Mir gehts beim runtertakten nicht drum, dass es nicht mehr läuft, sondern dass es einfach unangenehm ist so ne Hitzequelle im Raum zu haben.

Mein PC braucht so unter Last knapp 500W, wer will da im Sommer noch bei im Raum sitzen ;)
ALso konfgurier ich ihn im Sommer so, dass er nur noch <200W load zieht ;)

der erste schritt wäre schon ein effizenteres NT zu kaufen und vor allem die zwei wärmekraftwerke alias 2900XT zu verkaufen und gegen neuere tauschen oder nur eine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder du macht das was man im Sommer meistens macht - rausgehen ins Freibad, an einen See , Biergarten ..... :cool:
und auf den Winter warten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt die Kunst im Ocen den nicht in der Alltagstauglichkeit ? Also 24/7/365 tage ? Also ich gehe keinem Mhz runter !

hab zwar keine KoKü - aber ne sehr effiziente Wakü ;)
Und die 2-3° die mir der Sommer mehr beschehrt , die kümmern mich nicht wirklich ... im Zweifelsfall werden halt die Lüfter aus ihrem "ich dreh gerade mal so"-Modus in den leichten "Rotations"-Modus gestellt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh