Taktet ihr runter für den Sommer!?

Taktet ihr runter?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    768
Ich takte nichts. Mein 3700+ wird auch bei 28°C Zimmertemp höchstens 45°C warm (Mit Prime getestet). :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß garnicht wie man irgendwie taktet :confused:
und wozu runtertakten? wenn was japutt geht, isses en materialfehler :banana:
hab noch garantie auf alle teile :asthanos:

Trotz, manchmal bis zu 32 ° hatte ich noch keine Probleme.
Alles stabil und deswegen bleibts auch so :d

Ich freu mich schon wieder auf heut nacht wenn ich ins bett gehe: 30°C und ich kann ewig net einschlafen:rolleyes:.

naja kokü hab ich zwar nicht, aber ne gute wakü...und mein Barton 2500+ rennt wie eh und jeh auf 2250MHz @1,75Vcore :fresse:

Mir fehlt hier die Auswahl "sowieso nicht übertaktet" :haha:

Die CPU im Notebook kann beim Spielen bei den Temperaturen schonmal auf 80° hochgehen, aber das muss der mitmachen... Wozu hat das Teil denn nen Lüfter :hmm: Im Normalbetrieb ist der eh fast immer aus.

also ich takt auch nicht runter. Aber die Temp geht auch nicht sonderlich hoch. mein P4 3,2 Ghz geht mit nem ArcticCooling auf knapp 51 Crad...

Jo, ab heute auf 2,0 statt 2,9, da mein System mit den beiden GraKas schon genug das Zimmer aufheizt :eek: . Die Leistung reicht aber auch so völlig aus :bigok: .

wakü!

@frankenheimer....
Also ich weiss ned recht...Mein alter Barton 2500+@3200+ oder mehr wurde IMMER ca. 45-50Grad warm mit der gleichen Wakü (Montierfehler ausgeschlossen!!!) wie ich jetz auf meinem P4 Northwood 1.9@3Ghz oder etwas mehr (MAX: 32°) habe....
soooo kühl ist der Barton (oder XP allg.) ned...

Runtergetaktet habe ich nicht, aber die Temperaturen im Rechner sind in den letzten heissen Tagen doch deutlich gestiegen und ich musste die Lüfter höherdrehen ...

ich hau derzeit gerne Prime rein und gehe an die Grenze, nur so erfährt man, wie gut seine Systemplanung im Winter wirklich war, warum sollte ich runtertaktemn?
evtl. mal den Lüfter leicht anheben, mehr aber nicht
nur mein PIII-Server wird etwas bedenklich warm, allerdings läuft der immer 100% mit nur einem Lüfter und nunja, ich glaube der ist einfach staubig nach dem der eben 24/7 rennt

Es wird wärmer, es geht wieder los^^
Und ich werde auch dieses Jahr kein Mhz runtertakten müssen.

Meine Wakü kühlt auch nach wie vor zuverlässig, aber die Lüfter, die durch den Radi ziehen, spucken doch deutlich wärmere Luft raus als im Winter. Bei 25° draußen und ähnlichen Temperaturen drin nicht sehr angenehm.

Ich hab zwar auch nicht runtergetaktet aber meine Lüfter aufgedreht ;)...Be 5 Gehäuselüftern klappt das ganz gut...bei voller Pulle bekomm ich noch bessere Temps als im Winter ohne Gehäusefans..

E8400 4,0Ghz@1,28V werden bei mir jetzt auch noch nicht so Warm. IDLE 42grad und lasst 66grad nach 3 Stunden Prime. PC steht in Zimmer das ganz Holz verkleidet ist :(

Habe 4x120mm Lüfter S-Flex 1200 auf 12V laufen :fresse:
Einer Bläst vorn rein einer hinter raus und 2 Stück auf dem IFX-14

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Wakü nicht nötig Quad 3,6Ghz, Ich hab die so überdimensoniert damit könnte ich noch zwei Rechner kühlen.

Wenn man runtertakten muss macht man was falsch :fresse:

Da fehlt also in der Umfrage : "Ich hab ne gescheite Kühlung"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich takte nichts runter, wozu auch wenn man eine halbg'scheite Kühlung hat?

Wofür habe ich mir einen IFX-14 geholt?

Notfalls entferne ich die Vorwiderstände bei den Gehäuselüftern, so das die wieder auf 12V laufen.

Runtertakten? Niemals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh