TALKLUXX Teamspeak

Skiddoo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
357


INFO: Ende 2014 hat P0stbote den TS Server übernommen und Ende 2018 auch die Domain.

- - - - -

Ein paar von euch nutzen ja schon regelmäßig den inoffiziellen Hardwareluxx (Talkluxx) Teamspeak. Aus gegebenem Anlass dachte ich mir
dass es evtl. eine gute Idee wäre dafür einen eigenes Thema zu eröffnen, in welchem Ankündigungen, Infos und Fragen gepostet werden können.

Da ich leider selber kaum Zeit habe auf dem Server großartig aktiv zu sein haben P0stbote und AMD-ATI-Fan von mir Server Admin Rechte
bekommen. Dabei sei gleich mal ein großes Danke für den Einsatz gesagt! Danke auch an n8schwaermer für den Banner ;).

Wer hier angemeldet ist bekommt auf dem TS Memberrechte (dazu bitte AMD-ATI-Fan im TS anschreiben und den Forennickname im namen haben)
Member können semi-permanente Channel erstellen (bleiben bis der server neu startet), leute bewegen und gäste kicken.

Wenn ihr Channel-Vorschläge habt erstellt sie einfach und schreibt AMD-ATI-Fan, damit er sie permanent machen kann.


IP Adresse: ts.talkluxx.de



Wer den Banner seiner Signatur hinzufügen möchte kann dies mit folgendem Code tun.


kleiner Banner:



PHP:
[url=ts3server://ts.talkluxx.de][img]http://talkluxx.de/talkluxxsigklein.png[/img][/url]



großer Banner:



PHP:
[URL="ts3server://ts.talkluxx.de"][IMG]http://talkluxx.de/talkluxxsig.jpg[/IMG][/URL]


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



15.02.2012:
Da bald ein umfangreiches Upgrade der Serverhardware ansteht wird sich die IP-Adresse wohl leider auch ändern. Sobald ich diese erfahre, werde
ich sie hier posten und auch als Nachricht auf dem TS ausgeben lassen.
Es kann also auch passieren dass der TS dann mal für ein paar Stunden nicht zur Verfügung steht. Ich bitte dies zu entschuldigen denke
aber das es so schlimm auch nicht ist ;).

Leider gibt es aktuell noch Probleme mit der Domain talkluxx.de welche ich registriert habe, später soll es möglich sein mit der Adresse
ts.talkluxx.de auf den Server zu verbinden.

--------------

22.02.2012:
da das Backup der Forendatenbank meine letze Meldung hier leider nicht mit drin hat das ganz nocheinmal.
Der Server wurde gestern erfolgreich umgestellt und ist nun über XXXXXXXXX:9987, auch ohne Port und über ts.talkluxx.de zu erreichen.

Falls ihr eine Banner in der Signatur habt ändert diese bitte auf die neue Adresse und sagt es auch andern die entweder den TS nutzen oder ebenfalls den TS in ihrer Signatur haben.

--------------

21.07.2013:
ich habe eine kleine Ankündigung für den jetzt kommenden Sonntag (21.07.2013).

Wegen einer Hardwareaufrüstung am Server im RZ wird der TS am Nachmittag ab 15 Uhr für ein paar Stunden nicht erreichbar sein. Ich bitte dies zu entschuldigen aber ich schätze das es bei dem super Wetter momentan eh kaum jemanden stören wird .

--------------

27.06.2014:
Server ab jetzt über neue IP erreichbar. Wer zum connecten die ts.talkluxx.de benutzt muss nichts ändern alle die über die IP connecten sollten dies nun auch auf ts.talkluxx.de umstellen, ebenso in den Signaturen ist es sinnvoller nur den Domainnamen anzugeben weil dieser von evtl. weiteren IP Wechsel nicht beeinträchtigt wird. Wer doch mal Probleme hat kann ab jetzt die 144.76.170.202:9987 benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

so wie es aussieht wird die Serverhardware Umstellung am Dienstagmittag (21.02) vollzogen ich hoffe das der Umzug reibungslos verläuft und die Ausfallzeit nicht zu lange ist. Die neue IP Adresse wird dann die 176.9.188.134:9987 sein, kurze Zeit später sollte dann hoffentlich auch ts.talkluxx.de erfolgreich weiterleiten.

Melde mich dann nochmal wenn alles geklappt hat.
 
ich wollt grad noch vor dem ins bett gehen schnell einstellen, dass beim verbinden ne nachricht angezeigt wird, aber ich sehe das hast du schon gemacht :)
 
Hallo,

da das Backup der Forendatenbank meine letze Meldung hier leider nicht mit drin hat das ganz nocheinmal.

Der Server wurde gestern erfolgreich umgestellt und ist nun über 176.9.188.134:9987, auch ohne Port und über ts.talkluxx.de zu erreichen.

Falls ihr eine Banner in der Signatur habt ändert diese bitte auf die neue Adresse und sagt es auch andern die entweder den TS nutzen oder ebenfalls den TS in ihrer Signatur haben.
 
sehr gut!

vielleicht magst du auch noch den Code für das Banner in den Startpost schreiben:

PHP:
[URL="ts3server://ts.talkluxx.de"][IMG]http://www.abload.de/img/talkluxx2kopieglaf.jpg[/IMG][/URL]



@N8schwärmer: vllt. könntest du die Adresse in den Banner reinschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es drin :)

PS: Kannst du mal eine andere farbige Version machen xD?
Auf meinem Netbook, mit bescheidenen Display sieht man das fast garnicht im hellen luxx Style xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache! Wir nutzen den ts fast täglich, und dann fein zusammen ne runde zocken :bigok:

Gesendet von meinem HD2 mit der Hardwareluxx App
 
wie kann ich mir den Banner so in die Sig machen , das man beim Klick direkt den TS joint ?
 
PHP:
[URL="ts3server://ts.talkluxx.de"][IMG]http://talkluxx.de/talkluxxsig.jpg[/IMG][/URL][

Einfach den Link hier drüber in die Signatur und dann sieht es so aus:

---



---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der währe Randvoll aber iwie war da niemand da :d
 
Abends ist mehr los, aber es dürften definitiv noch ein paar mehr werden ;). Wie die Idee aufkamm meinten einige das man mit ~200 Ports nicht hinkommt :d Momentan sind es 250 und die waren noch nicht annähernd mal voll :lol:
 
wir sind noch nie mehr als 10 gewesen. Meistens treffen wir eh erst gegen 22 oder 23 Uhr ein. Letztens waren wir 6, mehr waren wir glaub ich noch nicht. Höchstens noch einer AFK iwo unten in den Chans.
 
Jo vondaher fleißig Werbung machen, wäre schön wenn da auch mal ein bisschen mehr los ist ;) Solange gibts den ja auch noch nicht.
 
@VF: kannst du vllt. den Code für das kleine Talkluxx-logo mal rausrücken? ich denke, dass bestimmt einige ein kleineres Logo bevorzugen würden :)
 
Ich frag heute mal siM•Luxx bzw. junkyard, ist nämlich sein Logo. Wenn er das Okay gibt, poste ich den Code. :wink:
 
So, hab gefragt. Geht klar. :)

PHP:
[url=ts3server://ts.talkluxx.de][img]http://alexrbsm.com/files/talk-luxx-button.png[/img][/url]
 
Cool, danke. Habs oben auch mal hinzugefügt ;)
 
Scheint ja bisher noch nicht so den reißenden Andrang zu finden, schade eigentlich.

Bin gerade mal drauf :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh