TALKLUXX Teamspeak

Großes Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe große Probleme auf diesem TS Server, immer Packetloss und hohen Ping, aber nur auf diesem TS, alle anderen Server laufen einwandfrei. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann

Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, hab schon ein Schreck bekommen :fresse:

Der Server steht bei IP-Projects.de, mit denen hatte in den letzten 2 Jahren keine größeren Probleme.
Auch mein "großer" Teamspeak-Server (auf anderer Hardware, aber gleicher Hoster) hat momentan ein mittleren Ping von 33ms und 0,14% über 70 Benutzer.
Meistens liegts an dem Peering/Überbuchung von Providern, grade die Kabelanbieter sind berüchtigt für sowas.
Oder die Carrier-Grade NAT Kisten (Falls du DSLite hast) straucheln... der Server ist aber auch seit geraumer Zeit über IPv6 erreichbar.
 
Moin!

Kurze Info:

Der Server wird um 13 Uhr heruntergefahren.
Grund ist eine defekte Festplatte, welche ausgetauscht werden muss.
 
Server läuft wieder!
 
Wie immer ein Danke an dich :bigok: müssen mal wieder was zusammen zocken...
 
Den Server gibt es übrigens weiterhin ;) Von mir an dieser Stelle auch mal ein Danke!
 
Hallo,

ich habe soeben den Server auf eine andere Maschine umgezogen.
Hostname ist ts.talkluxx.de geblieben.
Falls irgendwas klemmt gerne melden!
 
Ich wollte mich wohl gerne mal als "Member" eintragen lassen, geht das noch?

Achso, ja ... Und nachdem ich diesen Thread heute dann das erste Mal gefunden habe: erstmal ein fettes Danke für den Server. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich hab nun auch endlich wieder nen PC und nutze den TS. Könnte ich bitte wieder den "Operatoren" zugewiesen werden? Sprich dass man schieben und kicken kann? Nickname RazOr_2Low
 
moin, ich hab nun auch endlich wieder nen PC und nutze den TS. Könnte ich bitte wieder den "Operatoren" zugewiesen werden? Sprich dass man schieben und kicken kann? Nickname RazOr_2Low

Haben wir das schon erledigt? Schreib mir sonst mal deine ID per PN.

Es kann übrigens in den nächsten Stunden ein wenig wackeln, ich habe die Domain von Skiddoo übernommen.
 
Moin,

aufgrund einer Sicherheitslücke im TS3-Client habe ich die Mindestversion, wie von Teamspeak empfohlen, auf 3.2.5 gesetzt.
 
Moin,

Teamspeak hat die NPL abgeschafft und meine alte Lizenz ist heute Nacht abgelaufen, daher läuft der Server nun nur noch mit 32 Slots. Ich sehe es nicht ein für den Server jährlich auch noch mindestens $55 Lizenzkosten zu bezahlen.
 
Der Post hat mich stutzig gemacht und ich hab mal meinen Server überpüft. Meine NPL (Uralt, 10 vServer, 512 Slots) wurde erst letzte Woche automatisch verlängert
 
Ja, habe ich mittlerweile auch festgestellt. Meine NPL (Ebenfalls uralt) für ein anderes Projekt wurde heute anstandslos erneuert. Ich weiß tbh aber auch nicht mehr welche Webseite ich damals bei der Registrierung angegeben hatte, eventuell war dies auch der Grund.
 
Der Server ist jetzt aber schon recht lange down?! Gibts irgendwelche infos dazu?
 
Der Server ist jetzt aber schon recht lange down?! Gibts irgendwelche infos dazu?
Scheinbar. Erinnere mich auch noch an den TS. Wie die Zeit vergeht... Vor allem gibts sonst immer nur noch Discord...
 
Hö, was? Der Server läuft definitiv noch. Ich komm aber tatsächlich nicht mit dem Handy drauf... Schaue ich mir spätestens heute Abend an. Eventuell hat mein Mitadmin versehentlich eine Firewallregel oder ähnliches gelöscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, Server läuft wieder. Grund ist nicht bekannt, die Instanz lief (Wieso mein Monitoring auch nicht alamiert hat), aber irgendwie auch nicht. Voice-Clients konnten nicht drauf verbinden.
Neustart hat nichts gebracht, erst ein Update auf die aktuellste Serverversion hat den Stein wieder ins Rollen gebracht.
Das Problem mit dem "ablaufen" der Serverversion ist mir bekannt, früher ist aber direkt die Instanz runtergefahren, bzw gar nicht mehr gestartet, was dann auch vom Monitoring bemerkt wurde.
So hab ich nur einen leeren Server gesehen:
1594037065031.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Server down?

Edit:
Vllt DNS Problem. Über den Namen geht es, IP hat sich wohl im Laufe der Zeit geändert.
 
Die IP-Adresse hat sich seit Ende 2018 nicht mehr geändert, DNS Name ist wie immer bei ts.talkluxx.de geblieben :)
 
Schön zu sehen das es den Server noch gibt :-)
 
Ich hab die Webseite auch mal ein wenig aufgemotzt, gibt jetzt Statistiken und ein BBCode für die Signatur zum rauskopieren:
 
@P0stbote

hatte immer mod rechte auf dem ts, also permanente channels machen, kicken usw.

kann ich die wieder haben bitte :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe die rechte dort permanente channel (bis ts server neustart) zu erstellen (bf1 channel hab ich gemacht) und auch leute zu moven und zu kicken. bis jemand anders das auch kann, wenn es probleme gibt mit irgendjemand den man kicken muss pm an mich, dann mache ich das. sehe das im regelfall zeitnah auf dem handy. diese rechte jemand anders geben kann ich leider ned.

siehe hier ;)
 
Schick mir mal deine ID per PM, dann weise ich dir die Rechte wieder zu.
 
Ausserdem sind bei Teamspeak die Voice Daten auch verschlüsselt, zumindest auf meinem Server.
 
Auf dem Talkluxx Server natürlich auch ;)
1633975805098.png


Ist aber natürlich die Frage wie und welche Verschlüsselung Teamspeak implementiert hat, das kann man halt nicht sagen. Da hat Mumble schon einen gewissen Vorteil, ja. Die Userbase ist aber einfach nicht vorhanden, seit Discord ist die von TS ja auch gefühlt um das zehnfache zurückgegangen.
 
Kann mal einer den Hamster wieder aufwecken? ;)
Der Server ist leider nicht erreichbar...
 
Läuft wieder.
Dass die Instanz sich bei veralteter Version automatisch stoppt und ich das nicht durchs Monitoring mitkriege ist echt unfassbar nervig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh