Tankt ihr E10

Tank ihr E10

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278

Lennert

Enthusiast
Hallo,
habe in der Suche noch keinen entsprechenden Thread gefunden.
Mich würde inter. ob ihr E10 tanken werdet und wie ihr dazu steht.
Bis jetzt hört man ja eher schlechtes von dem neuen Treibstoff.
- Weniger Reichweite
- schädlich für einige Autos
- recht teuer
- Konkurrenz zu Nahrungsmitteln

Soll natürlich tankt ihr E10 heißen.
Hier ein kiritscher Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=QHTIdBbxrpw&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange es noch fossile Brennstoffe gibt, hab ich auch ein Recht diese mit zu verbrauchen:fresse:

Das Problem liegt an der Zusammensetzung des Ethanols, in Skandinavien fahren die Ethanol aus Holzschnippseln und das würden hier alle vertragen, aber das aus Lebensmitteln ist aggressiver und wird daher auch von weniger Fahrzeugen vertragen..

Polimino2000 mein Auto auch.
Dennoch werde ich kein E10 tanken.
Es würde mehr verbrauchen, außerdem ist ein Mangel aufgrund von E10 dem Hersteller schwer zu beweisen.

definitiv NEIN.

das ist mal wieder so typisch deutsch (ja, das ist verallgemeinerung hoch 10). es ist doch offensichtlich, dass die mehrzahl der autofahrer diesen treibstoff nicht will. aber was macht die politik? einen "benzin-gipfel" einberufen, um dann mit breiter brust zu verkünden, dass das volk erstmal besser informiert werde. :-[ HALLO? die mehrzahl will ihn doch gar nicht und schädlich sowie kontraproduktiv für die umwelt ist er noch obendrein...aber ne. da müsste man ja zugeben, dass man fehler gegangen hat...
FU Germany! :fresse:

gruß

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
E10 würde ich aus folgenden Gründen nicht Tanken:

* E10 höher Spritverbrauch (das heißt E10 müsste deutlich billiger sein)
* Man weis nie was in 5 Jahren mit mein PKW passiert auch wen OPEL und Co. sagen das es bei vielen Autos funktioniert, wen was ist muss ich als Kunde nachweisen das es vom E10 kommt und Opel und co. werden das niemals zugeben.
* Weil es nicht umweltschonend ist wie es immer hingestellt wird
* Und ich tanke es aus Gnatz nicht, lieber fahre ich mit mein nichtvorhandentes Fahrrad :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aus gutem Grund nicht. Die meisten Punkte wurden bereits erwähnt.

Allerdings habe ich gelesen, dass es eine Strafsteuer geben soll, wenn statt E10 Super getankt wird.

in meinen Tank kommt auch kein E10-Dreck :stupid:

1. hat Alfa Romeo auf der Liste der E10 verträglichen meinen Fahrzeugtyp nicht aufgeführt.

2. mache ich doch nicht jeden Scheiß den sich unsere Politiker ausdenken mit.

und worüber wird als nächstes Diskutiert ? Tempolimit 120 ?! Na klasse :fresse2:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas überrascht bin, dass E10 gleich von Anfang an so massiv abgelehnt wurde.

Ich hatte vor einem Jahr mal gelesen, dass es eingeführt werden soll und dass es alle BMW-Modelle vertragen. Dann habe ich ewig nichts mehr davon gehört und plötzlich tauchte es vor zwei Wochen an den Tankstellen auf. Da hab ich es natürlich getankt, denn erstens war es weniger teuer als normales Super und zweitens waren E10-Zapfsäulen eher mal frei. Einen Unterschied habe ich beim Fahren bis jetzt nicht festgestellt.

Ich frage mich jetzt natürlich welche Medien mir entgangen sind, so dass ich von den Nachteilen vorher nichts mitbekommen habe? Hat die Bildzeitung da eine Kampagne dagegen geritten oder kam was im Fernsehen? Im Spiegel-Online jedenfalls kam das Thema erst in Folge der breiten Ablehnung auf.

Nur Diesel :wink:

Nope tanke kein E10, mag Mais lieber in Tortillas^^

Zum glück komme ich auch nicht in die Versuchung habe einen 18 Jahr altern 306, der darf nicht.

Damit es wirklich Ökologischen einen Sinn gemacht hätte hätte E85 wie in Brasilien eingeführt werden. Aber das vertragen zu wenige Motoren (bzw die von flaschen Herstellern) mit genug für den Staat abfällt.

super plus, was anderes kommt mir nicht in die karre

e10 :kotz:

[x] Nein

kommt nicht mehr ins Auto, zwar freigegeben aber mein Motor läuft damit irgendwie schlechter.

Habe bislang Super getankt, jetzt Super+.

Dieser aufgezwungene Biomüll kommt mir nicht in den Tank. Mein Bock ist aufgrund Tuning eh schon einer Mehrbelastung ausgesetzt, dazu kommt dass ich mir trotz Freigabe durch meinen Hersteller immer noch Sorge um die ganzen Dichtungen mache.
Da Super und Super+ inzwischen ja das gleiche kosten, gluckert bei mir seit kurzem nur noch Super+ in den Tank.

Fand diese Woche das Statement der Polizei NRW? sehr lustig. Die tanken kein E10, weil sie sich Fahrzeugausfälle nicht leisten können und wollen :fresse:

Wer E10 tankt ist imho selber Schuld oder hat kein Gewissen.
Mit E10 verbraucht das Auto ca. 5% mehr, dafür sind 5% mehr Alkohol drin als früher - fällt da aus ökologischer Sicht was auf ? :fresse:
Noch schlimmer finde ich allerdings, dass zur Erzeugung einfach irgendwelche Nutzpflanzen verwendet werden. In Afrika hamse nichts zu fressen und wir haben so viel, dass wir uns das Essen in den Tank füllen. Einfach nur krank :kotz:

E10 Sucks. Werde komplett auf Super Plus umsteigen wenn kein Super mehr verfügbar sein sollte.

Gut das 20l im Monat davon reichen, die restlichen Füllungen wandern in den Gas Tank.

Sehe das genau so wie bLaCk_vIpEr wer sich sowas im Tank haut ist wohl selbst schuld :shake:

wer e10 tankt ist imho selber schuld oder hat kein gewissen.
Mit e10 verbraucht das auto ca. 5% mehr, dafür sind 5% mehr alkohol drin als früher - fällt da aus ökologischer sicht was auf ? :fresse:
Noch schlimmer finde ich allerdings, dass zur erzeugung einfach irgendwelche nutzpflanzen verwendet werden. In afrika hamse nichts zu fressen und wir haben so viel, dass wir uns das essen in den tank füllen. Einfach nur krank :kotz:

+1

Nein.Kommt mir nicht rein.
Hoffentlich bleiben die auf E10 sitzen und es wird abgeschafft.
Denen traue ich das auch zu,dass der normale Super auf 2€ steigt damit der normale Bürger aus Geiz E10 tankt...

Bei mir kommt kein E10 in den Tank. Die wichtigsten Dinge wurden schon aufgeführt. Meine Hütte soll es zwar vertragen, aber wenn auf einmal was ist, dann steh ich da wie im Wald. Desweiteren kann ich die Lüge mit der Umweltschonung usw. nicht teilen, irgendwann ist auch mal Schluss und wenn die meisten Menschen in der BRD schon nichts auf die Reihe bekommen, dann sollen sie wenigstens beim Sprit zusammenhalten.

Was ich mir aber auch vorstellen kann ist, das die Politik irgendwelche Wege finden wird um das Ganze durchzudrücken. Irgendwelche Idioten denken dann welch Wunder und laufen los in Scharen...
Und wenn ich dann höre das die Grünen ein Tempolimit usw haben wollen... kann die nicht mal einer aufhängen?

Ach ja, wenn E10 eingeführt ist, wielange wird es dann dauern, bis Super Plus verschwindet? Oder aufgrund Angebot/Nachfrage natürlich schon teuer wird?

Und was tanke ich dann für meine Oldtimer? Muss ich mir wohl selber was im Keller zusammenbrauen...

Achso, ein Bekannter von mir hat mal Biodiesel getankt.
Das Zeug war wohl auch ziemlich aggressiv, das Fahrzeug musste daraufhin gewartet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh