Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Roden kann beginnen..Das beste an der Geschichte finde ich das man bis 2020 eine Fläche von 69.000km2 bräuchte um Weize etc. anzubauen damit das EU Ziel erreicht wird.
ja leider und im grunde ists fast egal wo gerodet wird, für die jute alte erde ists das nirgends gutDas Roden kann beginnen..
In ein min 14 Jahre altes Auto wurde ich das so oder so nicht unbedingt kippen.Laut der neusten E10 Liste müßte ich es tanken können, aber mein Händler sagt nein. (Opel Calibra)
des PRoblem ist, das wir so oder so Probleme haben werden,
Tanken wir es und es gibt dann wirklich Motorschäden sind wir dran
genauso wie
Tanken wir es nicht, wird das Super / Super Plus noch teuerer, wegen den komischen Strafen, die die dann zahlen müssen
und dann bin ich ja gespannt, dann hat sich bestimmt jeder an die noch teueren Super Preise "gewöhnt", das die garnicht mehr billiger werden und wir noch mehr abgezoggt werden ^^
Das Problem liegt an der Zusammensetzung des Ethanols, in Skandinavien fahren die Ethanol aus Holzschnippseln und das würden hier alle vertragen, aber das aus Lebensmitteln ist aggressiver und wird daher auch von weniger Fahrzeugen vertragen..
Zu gütig vom Staat, wo doch nur 3/4(?) des Spritpreises in seine Tasche fließen.es ist billiger (auch wenn es subventioniert ist),
Zu gütig vom Staat, wo doch nur 3/4(?) des Spritpreises in seine Tasche fließen.
5. Sie glauben nicht jeden Blödsinn, der in letzter Zeit verbreitet wird.
Und plötzlich tanken alle den teuersten Sprit von heut auf morgen.
Vorher den Euro 10 mal umgedreht aber jetzt wird dem Motor nur das beste gegeben
Also ich finde, dass es mit dem E10 wirklich gut läuft.mobilität ist teuer, aber einen tankstreik bekommen wir verbraucher ja nicht hin.
Im Freundeskreis hab ich welche, die SuperE10 tanken könnten, und sonst jeden Cent umdrehen, und da kippen sie sich jetzt SuperPlus rein...das ist einfach nur Wahnsinn. 90% der Autofahrer sind unsicher ob sie zu den 10% gehören deren Auto kein E10 verträgt.
Bis jetzt hat jeder Händler von dem ich gehört habe von E10 abgeraten, obwohl der auch keine andere Informationsbasis hat als die offiziellen Listen.ein mensch der nicht in der lage ist herauszufinden ob sein auto e10 tanken darf oder nicht gehört sofort der führerschein abgenommen. entweder guckt man im internet oder man ruft beim händler an.
ein mensch der nicht in der lage ist herauszufinden ob sein auto e10 tanken darf oder nicht gehört sofort der führerschein abgenommen.
Aus Prinzip sind in dem E10 auch sonstige Additive drin wie in jedem anderen Benzin auch. Und die machen ne Menge aus. Ich hab letztens mal bei *hell das viel beworbene "fuel save" (Super E5...) getankt, danach lief der Motor so richtig bescheiden. Ich spreche hier von spürbarem Leistungsverlust und einem Mehrverbrauch von 0,5l/100km - obwohl der Sprit laut Werbung sparsamer laufen soll.Mein Wagen ist auch zugelassen für E10 ,aber ich tanke diese Plörre schon aus prinzip nicht . Gerade wenn es jetzt wärmer wird , lasse ich das Auto über Wochen stehen und was passiert mit dem Sprit im Tank ! Bleibt das Gemisch so wie es ist oder trennen sich die Flüssigkeiten !
Also solange es noch Super+ oder Super E5 gibt wird dieses getankt .
nein, auto nicht freigegeben habe ich gerade gegoogled