mir sind keine anderen Taschenrechner bekannt, die sich im gleichen Umfang programmieren lassen.
meiner läuft jetzt seit nunmehr 4 Jahren und ich bin erstaunt wie beliebt die sind und wie teuer die noch sind! habe meinen in der 11. Klasse für 187 Euro gekauft, für das gleiche Geld hätte ich ihn mir drei Jahre später hier an der FH besorgen können oO
ich kann dir aber sagen das sich der TI lohnt, insbesondere für Elektrotechnik... für Mathe auch, da kann man fix seine Rechnungen überprüfen. generell wird mir aber zu wenig damit gearbeitet. hätte gerne eine AG oder sowas gehabt :/ die meisten die sich den TI jetzt gekauft haben können kaum mit ihm umgehen...
studierst du bereits? wenn nicht dann mach dir keine Hoffnungen, denn in der Regel darf der TI nicht bei Klausuren eingesetzt werden. seine Stärke ist hier seine Schwäche. die Professoren fürchten das sich die Studenten sämtliche Infos einspeichern... heute in Elektrotechnik habe ich die erste Klausur mit TI geschrieben. für dieses Fach reicht aber schon der aktuellste Casio, der kann auch mit komplexen Koordinaten (bzw Polarkoordinaten) umgehen
http://www.amazon.de/Casio-FX-991ES...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205457415&sr=8-1
dies ist er. soweit ich weiß lässt sich dieser aber nicht programmieren.
Integrale lösen und Graphen anzeigen kann auch der TI-92, den haben auch einige im Einsatz. ich weiß aber nicht ob er sich programmieren lässt, soz
ich selbst habe mir bereits einige kleinere Formeln einprogrammiert, das geht fix und man muss nicht mehr so viel eintippen
<- Bachelor of (mechanical) Engineering (ja... das ist auch Maschinenbau xD) im 4. Semester
P.S. für Kurzweil bei langweiligen Vorlesungen sorgt der Voyage 200 dank tausender Spiele ebenfalls
aber das saugt ganz schön an den Batterien