Taskleiste unter Windows 10 erweitern - gibt es da schon brauchbare Programme?

Comp4ny

Enthusiast
Ich nutzte bisher, aktuell noch immer aber die Taskleiste stürzt immer wieder mal ab, das Programm "Dual Monitor" um eine erweiterte Taskleiste
für meinen 2. Monitor zu verwenden. Und da wie gesagt die Taskleiste immer wieder mal abstürzt und neu geladen muss, wahrscheinlich weil eben nicht optimiert
für Win10.

Ich kann zwar einstellen dass er die Taskleiste auch auf dem 2. anzeigen lassen soll, aber eben nicht mit dieser so Arbeiten wie mit Dual Monitor.
Nun suche ich also ein Programm oder eine Möglichkeit die Taskleiste zu erweitern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch auf dem US Markt gesucht und nichts verwertbares aktuelles gefunden. Dauert wohl noch eine Weile.
Auch einer der Gründe, warum ich wieder zu WIN7 zurück bin, die 10er ist einfach noch zu neu.

Ich habe auch auf dem US Markt gesucht und nichts verwertbares aktuelles gefunden. Dauert wohl noch eine Weile.
Auch einer der Gründe, warum ich wieder zu WIN7 zurück bin, die 10er ist einfach noch zu neu.

Ja hmmm ist einfach gerade echt Blöd. Da wünscht man sich Programmieren zu können :/ .... das Windows nicht mal mit denken tut

in solchen dingen ist microsoft eben äußerst benutzerunfreundlich.

Das wären mal wirklich sinnvolle verbesserungen am betriebssystem wie z.b. die funktionen von ultramon zu implementieren

immerhin hat man auf jedem Monitor eine Taskleiste. die is zwar immer dieselbe, aber immerhin schon mal was.
weiß nicht, obs das bei 8 auch schon gab. aber bei Win7 nicht. totaler Fortschritt :fresse:

Gab es bei 8 auch schon und man kann einstellen, dass jeweils nur die Programme, welche auf dem jeweiligen Monitor geöffnet sind, auf der Taskleiste angezeigt werden.

Die Anzeige ist ja schön und gut... ABER... ich will ja folgendes endlich wieder können wie im Screen hier zu sehen.
Den Grauen Strich habe ich mal gemacht damit man die Taskleiste erkennt :d .... man beachte den Pfeil.

win10taskbar_custompr9rpax.png

Und so lange Microsoft sowas simples nicht auf die Reihe bekommt, muss ich wohl mein verbuggtes, ständig abstürzendes Dual Monitor (welches eben nicht mehr geupdatet wird) verwenden.

Ich blicks jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich. Du willst Programme an die Taskleiste anheften oder wie?

Funktioniert im Normalfall auch, wichtig ist, dass die Verknüpfung auf die .exe geht. Z.B. Steam erstellt Webverknüpfungen und die können nicht an die Taskleiste oder an Start angeheftet werden.

Nein es funktioniert nicht, sonst hätte ich diesen Thread nie erstellt.
Ich habe doch auch mehrfach gesagt was ich machen will, dass ich Programme die ich aufm Desktop habe an die Taskleiste anheften möchte auf meinem 2. Monitor.

Will ich CCleaner auf die Taskleiste vom Hauptmonitor machen, dann bekomme ich die Option "Anheften an Taskleiste".
Will ich CCleaner (oder andere Programme) auf die Taskleistenerweiterung des 2. Monitors machen, geht es nicht wie im Screen zu sehen.

Ich nutze seit Windows 7 dieses Programm: Dual Monitor Taskbar - Download - CHIP womit das einwandfrei funktioniert.
Nur wird besagtes Programm seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt oder geupdatet.

Taskleiste wird erweitert, aber kann auf beiden unterschiedliche Programme anheften. DAS SIEHT DANN SO AUS:

win10_dualmonitordoudj.png

Nur stürzt DualMonitor eben immer wieder mal ab, wenn zu viele Programme, Fenster oder andere Ursachen (ich weiß nicht was der Auslöser ist) offen sind ab.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt hab ich's. Aber das hast du hier nirgends geschrieben!? Naja auch egal.

Hallo,
ich habe diese Option jetzt auch entdeckt (Schaltfläche nur in der Taskleiste mit geöffnetem Fenster anzeigen), was jedoch zur Folge hat, dass die angepinnten Einträge nur mehr in der ersten Taskleiste angezeigt werden.
Was ich möchte ist:
- Die angepinnten Schaltflächen auf allen Taskleisten anzeigen
- Die geöffneten Programme nur auf der Taskleiste mit geöffnetem Fenster anzeigen.
Ist das unter Win 10 (mit installiertem Anniversary Update) möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh