Ich habe heute meine G510 zerlegt.
Das geht recht flott und einfach
nach dieser Anleitung.
Die Tastaturkappen habe ich allerdings nicht mit einem Bleistift heraus gedrückt, sondern vorsichtig mit einem abgerundeten Aluminiumstab, der noch in meiner Grabbelkiste herum lag (keine Ahnung, von welcher Bastelaktion ich das Teil übrig hatte) und der wie dafür gemacht war.
Die Tasten habe ich dann in ein Wäschenetz gepackt und in der Geschirrspülmaschine in einem Waschgang mit 40°C reinigen lassen.
In der Zwischenzeit habe ich den Rest der Tastatur mit Druckluft ausgeblasen und mit einem Desinfektionsmittel (Tastaturen sind übrigens nach eindeutigen Hygieneuntersuchungen (Abklatschtests u.a. an PC-Tastaturen in Krankenhäusern) nach längerem Gebrauch echte Keimschleudern) und anschließend mit einem Kunststoffreiniger behandelt.
Da das Display der G510 auch ein paar unschöne kleine Kratzer aufwies habe ich das dann gleich mit einer Kunststoffpolitur (für Handy-Displays) wieder etwas aufgehybscht.
Inzwischen war auch die Geschirrspülmaschine fertig und die Tasten alle wieder wie neu.
Also alle Tasten wieder eingesetzt (ich habe noch eine alte G15 an meinem Zweitrechner, so das ich die als "Muster" für die Tastaturanordnung verwenden konnte) und den ganzen Kram wieder zusammen geschraubt.
Und jetzt sitze ich hier vor meiner blitzsauberen, keimfreien und frisch duftenden Tastatur.