Tastatur gesucht

amila

Enthusiast
Ich suche eine neue Tastatur. Im Blödelmarkt habe ich die Logitech G910 befumelt und fand den gar nicht schlecht.

Aber von der Optik her gefällt mir der Corsair 95 besser gerade mit den Handballenauflage schaut es besser aus.

Aber wie sind die Tasten und wie laut ist die Tastatur? Im Markt kam mir die G 910 recht leise vor. Das hat aber nichts zu sagen da im Regal neben an ein Brüllwürfel sein Unwesen trieb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo amila,

Besitze eine 910 - laut (subjektiv) für eine mechanische Tastatur ist das Ding nicht. Woran man sich aber gewöhnen muss ist die extreme "Einbuchtung" auf den Tasten. Habe etwas gebraucht mich daran zu gewöhnen - das könnte aber ein KO Kriterium sein. Mittlerweile bin ich super zufrieden mit meiner Tastatur. Die Tastatur ist "leise" und auch den Tastenanschlag find ich gut. Ist leider alles sehr subjektiv und jeder hat andere Ansprüche. Wo ich mir sicher allerdings sicher bin ist, dass bei mir keine "Rubber Dome" mehr ins Haus kommt. Habe vor ein paar Tagen meinen "alten" Rechner mit G19 reaktiviert und war schockiert wie schwammig diese Tastatur im Vergleich ist.

l. G.
Karl

Ich halte von der G910 recht wenig, die Verarbeitung ist für den Preis nicht gut genug.
Die K95 hat natürlich andere Schalter - die weiter verbreiteten Cherry MX in diversen Ausführungen (mit 4mm mehr Hub als die Logitech Romer-G) - je nach Schalter ist die Charakteristik auch anders!

Was ist dir denn wichtig? Beleuchtung, muss es RGB sein? Zusatztasten? Software? Preis?
Ich kann dir nur raten, dich mal in die Thematik "mechanische Tastatur" einzulesen, z.B. hier anfangen: https://www.mecha-blog.de/hilfe-ich-brauch-ne-tastatur-oder-die-kaufberatung-ein-kommentar/
Momentan finde ich die CoolerMaster MasterKeys Pro RGB oder XTi ziemlich interessant. Ducky ist auch mindestens eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie c137 schon sagt, kommt es ganz drauf an, was du willst, der Mecha-Markt besteht nicht nur aus 2 Firmen (Logitech und Corsair) sondern ist umfangreiche als die meisten wissen.
Aber anders als C137 finde ich Romer-G, wenn man die Charakteristik mag (ich tus z.B. nicht), nicht schlecht. Die Ausleuchtung der Legenden schafft keine andere Mecha so gut wie Romer-G (Schattenbildung). Aber sie fühlen sich halt an wie Rubberdomes, ohne die Nachteile von Rubberdomes zu haben (und das Feeling wollen Mecha-Nutzer eigentlich nicht mehr :p)
Wie kumberg12 es bereits sagt, sind aber die Einbuchtungen bei der G910 ein Unding und da wäre die G810 nennenswerter. Doch die ist, dafür dass sie minimalistischer ist, zu teuer im Vergleich.
Großes Thema ist auch die Handballenablage. Die besseren Mechas bieten das nicht, da sehr viele (wie auch ich), sowas nicht benötigen und ohne besser klar kommen. Nachrüsten wäre da eine Option.

Also um dir konkret helfen zu können, solltest du deine Wünsche mal äußern.
- RGB? / Einfarbig?
- Wunsch, später mal Tastenkappen zu tauschen?
- Makrotasten?
- Fest verbaubare HBA?
- Switchtyp?
- Budget?

Wenn man die Romer-G mag, warum nicht - hab nie was anderes behauptet :d Ich mag die sogar streckenweise.
Aber an Ducky, GMK & Co kommt Logitech von der Verarbeitung einfach nicht ran.

Auf die Corsair bin ich wegen der Optik gekommen. Die gefällt mir besser als der G910. Im Blödelmarkt gab es leider keinen den ich hätte befumeln können.

Beim Switch Typ bin ich mir nicht sicher, was ich gelesen habe sind die Braunen MX mit dem Tasten derG910 vergleichbar. Ansonsten habe ich noch etwas von den silent MX gelesen, die würde mich interessieren. Auch Macro Tasten wären net. Budget ... unter 200! So viel will ich mich für eine Tastatur ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh