Tastatur "hakt"!

lamandrion

Neuling
hi,
bisher war ich mit meiner Saitek eclipse sehr zufrieden, aber in letzter zeit haken ein paar tasten!
Ich muss die betroffenen tasten ziemlich zentral in der mitte mit dem Finger treffen, damit sie sich bewegen lässt! Sobald ich die taste am Rand treffe lässt sie sich nur mit relativ grossem Kraftaufwand runter drücken!
In spielen ist das ein grosses Problem, ausserdem nervt das!

Ich hab schon die tastatur gesaugt und den ganzen dreck da drin rausgeschüttelt, aber es hat sich trozdem nicht viel getan....

Gibts möglichkeiten, damit die tastatur wieder geschmeidig läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schraub die Eclipse mal auf und mach´ nen Tropfen Maschinenöl unter die Tasten, dann müssten die wieder besser funzen.

was meinst du, ich soll sie wirklich aufschrauben, oder reicht es wenn ich die tasten abziehe und da drunter öl schmiere?

wenn das ohne Probs geht, brauchste die natürlich nicht extra aufschrauben

wo soll das öl denn rein? in diese löcher wo die tasten draufgesteckt werden?

jo, aber nur ganz wenig, wenn dort Federn sind, mach´ da nen Tropfen drauf.

da sind keine federn!
die dinger sehen so aus wie weiches gummi, das man eindrücken kann!

Hast du noch Garantie?

Wenn ja, dann nix reinschütten, aufschrauben oder so und zurück bringen.

Wenn nein, dann aufschrauben, schauen und komplett reinigen. Dabei solltest du den Fehler schon finden und beheben können! Oder halt einfach Bundymania's Tipp versuche. Danach kann man sie ja immernoch auseinander nehmen!

KoRn.p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh