Tastatur in die Spülmaschine

Stratowski

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
1.589
Hallo,
hab ne recht billige Acer Tastatur und wollte nach Entfernen der Elektronik die in die Spülmaschine stecken. Habe nur bedenken, dass die Schrift dabei flöten geht. :kotz:
Hat das schonmal jemand gemacht?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch mal beim Hersteller nach ob Spülmaschinenfest.

Im Ernst, eigentlich reichts unter nem normalen Wasserstrahl zu reinigen. Oder lass doch einfach mal das Spülmittel weg, dann wird die Teastatur nur heiss gereinigt.
 
wenn se billig is mach es doch einfach...wenns nich klappt kauf dir ne neue
 
Ja ich hab nicht so viel zu verlieren bei der Tastatur. Wenn die teuer wäre käme ich auch nicht auf so eine Idee.
Mit ner Handreingigung wird die nicht so ohne weiteres sauber. Zumindest ist das sauviel arbeit (hab ich schon probiert).
Alle Tasten rausnehmen und schruppen und wieder einsetzen. :heul:
 
Ich weiss auch nicht wad es da zu lachen gibt :hail:
Bin ztu faul das per Hand zu machen. :)

Ich probiers mal beim nächsten Spülgang und poste dann mal obs geklappt hat.
PS.: Wenns nicht geklappt hat werdet ihrs wohl merken :shot:
 
am besten aber mit niedrigster temp, also ich habs mit meiner logitech internet navigator se bei 50 grad gemacht, und sie hats überstanden
 
würd mich auch mal interessieren ob das geht bzw ob doe tastatur noch geht!

Devil
 
Unsere kann nicht weniger als 65° glaub ich.
naja mal sehn was passiert.
mfg
 
@ japan bomber

also die fussel auf jeden fall per hand entfernen :p

@ devil

kommt ganz drauf an, was du alles reinsteckst :fresse:
 
also hab meine tasta gestern mit ner gastrospülmaschine gereinigt funzt alles und tastatur ist sauber, von wegen geht nix ab was fürn schmand habt ihr denn anne finger wenn das nit abgeht? :haha:
 
In der Regel ist die Schrift eingelasert, sollte also ohne Probs gehen.
Musst halt nur drauf achten, dass die Temperatur nicht so hoch ist.
Ansonsten verformt sich die Tastatur vielleicht und Du hast ne ergonomisch
geformte :d
 
Ihr seid aber faul. Ich habe schon mehrere Tastaturen per Hand gereinigt. Auseinanderbauen und dann jede Taste abwaschen -> trocknen -> wieder richtig zusammenbauen.

Zeitdauer etwa eine Stunde und eine schön hand-gesäuberte Tastatur am Ende ;)
 
Avrojet schrieb:
Ihr seid aber faul. Ich habe schon mehrere Tastaturen per Hand gereinigt. Auseinanderbauen und dann jede Taste abwaschen -> trocknen -> wieder richtig zusammenbauen.

Zeitdauer etwa eine Stunde und eine schön hand-gesäuberte Tastatur am Ende ;)

wie bekommst du die tasten ab ohne das sie beschädigt werden?
 
Hatte auch schon überlegt ob ich meiner Tastatur einen Spülgang genehmige aber die Buchstaben sind nur aufgedruckt :fresse:
Und ich hab Angst das mein geliebtes Revoltec Lightboard danach keine Beschriftung mehr hat :banana:
Muss ich´s wohl wie Avrojet machen :(
 
Hab ich auch schon hin und wieder mal gemacht..ohne Probleme. :)
 
Captain Veltins schrieb:
wie bekommst du die tasten ab ohne das sie beschädigt werden?

Einfach mit einem Schraubenzieher abhebeln, wie schon gesagt wurde. Man sollte aber darauf achten nicht zuviel druck auszuüben aber das passt schon.
 
Wenn man die Tastatur aufschraubt kann man die Tasten auch ohne Schraubenzieher o. ä. abmontieren.

PS.: Spülmaschine is noch nicht voll
 
also ich muss sagen, dass 1h stunde arbeit viel zeit ist. da würde ich mir lieber ne neue kaufen :rolleyes:
 
Hallo,
also ich hab gerade die Tastatur aus der Spülmaschine geholt (65° Ökogang):

Ist echt super geworden. Ich muss halt jetzt zum schreiben rechts ne Tasse unterstellen damits nicht so wippt und die Beschriftung hab ich nochmal mit Edding nachgezogen (hätte vielleicht auch so geklappt)
Die schwarzen Brandflecken stören mich persönlich nicht und an das quietschen beim Schreiben gewöhnt man sich recht schell. Nur was bisschen nervt ist das ständige wieder rausziehen der Tasten, wenn man sie gedrückt hat. Zu den verschmorten Leuchtdioden: Ich hab jetzt anstand der Leuchtdioden drei 250Watt Tischlampen an die entsprechenden Strippen gehangen (natürlich mit Relais, bin ja nicht doof) damit man auch deutlich erkennen kann wenn z.B. Numlock aktiviert ist. Das war zwar mit ein wenig arbeit verbunden, aber die Tastatur ist recht sauber und ich weiss garantiert worans liegt, wenn die Buchstaben alle groß geschrieben werden.

Ne quatsch, die Tastatur ist echt supersauber geworden und funktioniert einwandfrei. Also so sauber und fettfrei kriegt man die per Hand glaub ich nicht.
Allerdings ist die Schrift bei mir eingelasert, mit aufgedruckter Schrift würde ich das glaub ich nicht machen.
mfg
 
Captain Veltins schrieb:
wie bekommst du die tasten ab ohne das sie beschädigt werden?
bei den guten tastaturen kannste die einfach abziehen. ich wasche die auch per hand. einzelne tasten abziehen, die in spülmittel-wasser werfen und dann mitm tuch einzeln trocknen. dauert lange aber dann isses auch wirklich sauber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh