Tastatur Kaufempfehlung???

Nashdaq

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
1.323
Ort
90:10 - Leipzig:Wien
Hello Leutz...


Dieser Thread ist NOCH eine "Baustelle" ;)

Bei falschen Angaben bzw Ergänzungen PN an mich.

!......Testberichte sowie Previews folgen.....!

Tastaturen Kabelgebunden Low Budget:

Cherrry Evolution Stream Geizhals Link ~14€

Logitech Classic Keyboard Geizhals Link ~10€

Microsoft Wired Keyboard Geizhals Link ~ 10€

Saitek Compact Keyboard Geizhals Link ~6 €

Cherry G83-6105 Geizhals Link ~ 16€




Tastaturen Kabelgebunden MidRange:

Microsoft Digital Media KB Geizhals Link ~30€

Speedlink Crystal Black KB Geizhals Link ~22€

Keysonic ACK-727WK Geizhals Link ~20€

Saitek Tactiacal Board Geizhals Link ~22€

Enermax Aurora Geizhals Link ~ 50€


Tastaturen High End / Gamer:

Raptor K1 Geizhals Link ~90€

Raptor K2 Geizhals Link ~40€

Razer Tarantula Geizhals Link ~ 80€

Revoltek Fightboard Advanced Geizhals Link ~30€

Microsoft Razer Reclusa Geizhals Link ~50€




Tastaturen Wireless Low Budget:

Hama Wireless Keyboard Geizhals Link~18€

YAKUMO WIRELESS Geizhals Link ~20€



Tastaturen Wireless Midrange:


Cherry CyMotionMastersPlus9 Wireless Geizhals Link~38€

Cherry Cherry eVolution Marlin Geizhals Link~60€

Sharkoon Wireless Geizhals Link ~45€




Tastaturen Wireless High End:

Celluon CL800BT – Projektionstastatur ~180€ Geizhals Link

Logitech Dinovo Edge ~140€Geizhals Link



Tastaturen Wireless HTPC:

Trust KB-2800 Geizhals Link ~35€
Trust KB-2900 Geizhals Link~40€

Speed-Link Media Center Controlboard Geizhals Link ~50€

Microsoft Wireless 7000 Geizhals Link ~120€

FujitsuSiemens Wireless Geizhals Link ~40€

Logitech Dinovo Edge Geizhals Link ~140€

Logitech Cordless Desktop Geizhals Link ~70€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso denn notebooktasten, die sind doch gerade so doof
 
Wenn ich dann was sagen dürfte ^^

Habe seit heute die Enermax Aurora (danke nochmals @ cruger) und muss sagen, ist die beste Notebooktastentastatur die ich jemals hatte!
Klasse Druckpunkt, Verarbeitung, Optik, die beste und vollendetste Tastatur die man kriegn kann!
 
Mahlzeit....

Ja - ich denke wieder mal das ist Geschmackssache-
nur Notebooktasten haben eben nen kürzeren Anschlag - und das finde ich bequem sowie praktisch. :p
 
habe die gleiche cherry evolution stream wie asrock_fan. lüppt einwandfrei, auch bei games. klasse verarbeitung zu nem günstigen Preis.
 
Konnte die Tastatur nun auch mal ausführlich testen, da sie heute angekommen ist. Sowie in BF2 als auch in CS 1.6 und CSS alles problemlos. Hat 5 Funktionstasten für den Windows Media Player die auch reibungslos funktionieren ohne installation irgendwelcher Software oder Treiber. Sehr gut verarbeitet und einen wirklich sehr leisen Anschlag hat die Tastatur auch. Bin wirklich zufrieden. Das ist zwar meine erste Tastatur mit Notebook Tasten aber ich hatte keinerlei Probleme mich umzustellen, da die Tasten genauso groß sind, nur halt flacher. Ich würde für diese Tastatur eine klare Kaufempfehlung abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
<- Hat auch die Cherry eVoStream und ist restlos begeistert. Das Beste, auf dem ich bisher getippt habe. Die Umstellung von Desktop auf Laptop-Tastatur habe ich auch sehr schnell hinbekommen und mit der Zeit verschwinden auch die Tippfehler immer mehr ;)
 
Hallo

Hat jemand diese Cherry eVolution BARRACUDA Tastatur und kann mir etwas dazu sagen?
Also z.B. zum spielen geeignet da per funk?Kann man mehr wie 2-3 Tasten gleichzeitig drücken? W Taste zum laufen gedrückt halten ohne das sie sich abschaltet usw. ihr wisst schon ;)

Würde mich freuen wenn mir da jemand Auskunft geben kann?

Mfg
Knuffi
 
Hello Leutz...

Also nachdem ich probeweise mit der Tastatur eines Freundes gezockt habe - ne Logitech glaub ich....
Bin ich am Überlegen auch meine auszuwechseln...

Allerdings sollte es eine Kabeltastatur sein mit Notebooktasten - sowie wenn möglich nicht ALLZU groß - da ich seit Neuestem ein RAZER Mantis Mauspad hab - und dass echt ein Mauspadgoliath ist...:bigok:

Thx im Voraus;)

meine tasta liegt teilweise auf dem mauspad :)
 
Ich habe die Enermax jetzt schon ziemlich lange, seit dem es sie gibt. Ich bin nicht gerade begeistert. Die Tastatur macht hier und da Problem und sieht nach einer Zeit richtig abgegrabbelt aus! :-[ Da hätte ich mehr erwartet.
 
echt jetzt ?! :hmm: :( Ich wollte mir die Aurora eigentlich demnext holen. Kannste mal nen Piccy reinsetzen...sind teilweise die Buchstaben nicht mehr sichtbar auf den Tasten ?
 
Jo, das mit der Aurora (die ja eigtl hochgelobt wurde) würde mich auch interessieren, aber noch ne empfehlung meinerseits:

Ebenfalls Cherry Evo Stream, beste Tasta die ich bisher hatte und das zu einem vernünftigen Preis, da bekommt man echt viel geboten.
 
Bei mir gibts demnächst eine weitere Cherry Evostream ;)
 
Ich müsste mir eine neue gönnen, jedoch kann ich mich nicht zwischen normaler Tastatur wie z.B. Cherry CyMotion oder einer Laptop Tastatur a la Evostream entscheiden. Mein Vater hat ein neues Notebook mit Laptoptastatur (wer hätte es gedacht) und da treff ich häufig die falschen Tasten beim tippen auf Grund der ungewohnten Tastengröße... wahrscheinlich nur ne Gewöhnungssache.
 
Es ist ein Unterschied, auf einer Notebooktastatur und auf einer Desktoptastatur mit Notebooktasten zu tippen. ;) Ich mag Notebooktastaturen auch nicht besonders, aber ich würde meine Desktoptastatur mit Notebooktasten nicht mehr hergeben. Habe zur Zeit eine Logitech UltraX Media und bin damit sehr zufrieden, tippt sich fantastisch. :)
 
Ich habe mir auch eine Cherry stream in schwarz gegönnt, für den Preis ist das Ding absolut eine Kaufempfehlung, mit die besten Notebooktasten die ich bis jetzt hatte.


Selbst bei Gewöhnungszeit, möchte man sie nicht mehr missen.

Kaufen!
 
xD hab grad echtes debakel. ich konnte mich nicht entscheidne und hab mir einfach mehrere bestellt. hatte vorher ne g15. eigentlich geil aber nochmal 70€ nachdem die alte put gegangen ist. (shice membrantasten reageiren auf jedes bisschen feuchtigkeit! nicht mehr wie die guten alten druckkontakte)
hab nu die evostream und die ms ergonomic 4000.
irgendwie sind beide toll. bieten beide sehr viel fürs geld. aber an die g15 kommt keine ran.

die evo ist einfach...wirklich einfach. nur halt einfach. ^^ irgendwas fehlt...man kann angenehm tippen, aber gegen so ne "vollwertige" und trotzdem leise taste und die ganzen mediafunktionen stinkt sie ab.

die ms ergo 4000. ich habe noch NIE, ich wiederhole noch NIE (naja habe ich schon weil ich die tastatur vor einem zimmerbrand schonmal hatte, aber das sind nur details am rande *g*) eine so bequeme tastatur.
die handballen auflage ist der wahnsinn. die winkel sind super bequem. die tastane haben nen tollen druckpunkt. die mediatasten sind mittelmäßig. aber für non-10finger-schreiber wie mich irgendwie komisch...ich schreibe nur mit 6-7 fingern und tipp auch mal mit der rechten hand auf der linken seite und andersrum. damit komm ich ziemlich gut klar. da macht einem die tastatur aber n strich durch die rechnung.

zudem sieht man auf beiden tastaturen garnix von der beschiftung =( beleuchtung gibts nicht. auf dunklen tasten leicht hellen aufdruck kann man schon bei dämmerung kaum erkennen und durch den winkel der ergo 4000 erkennt man garnix mehr.

die g15 ist auch ciht perfekt. allein weil sie die tole handballen auflage nicht hat. viel unnützen schnickschnack. teurer als beide tastaturen zusammen. aber anschlag, ausschließlich tastenbeleuchtung und mediakeys machen sie doch zum gesamtsieger ^^
 
Naja, bei DEM Preis muss sie auch schon mehr bieten als eine "einfache" Tastatur. Für das Geld bekomm ich ja 4 Cherry Tastaturen :-)
Eine Tastenbeleuchtung habe ich bisher nie vermisst da ich nicht immer gucken muss auf welche Tasten ich klopfe und auch solche "Mediakeys" muss ich auch nicht haben.
Was bei mir für die G15 sprechen würde ist das kleine Display - ist bestimmt ganz nett für'n paar Spielereien. - Solche Auflagen für die Handballen gibt's übrigens auch einzeln zu kaufen. Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren =) Bisher gings bei mir aber auch ohne.
Ich bin irgendwie nicht so ganz von solchen ergonomischen Tastaturen überzeugt - da würde ich auf Fremdrechnern wohl immer ein paar Probleme haben mich an das 'normale' Layout zu gewöhnen. Für Vielschreiber sicherlich interessant aber auch für Spieler ? Bin da eher skeptisch und müsste mich mit solch einer Tastatur erstmal bei einem Bekannten anfreunden da ich mir nicht mal eben so 'ne Tastatur kaufen will die ich nachher evtl. wegwerfe :-)
 
Also,

ich habe mir die Saitek Eclipse II bestellt, gestern ist sie gekommen....und ich bin total enttäuscht!
Die Tastatur wirkt total billig, die Multimdiatasten sind absolut schlecht zu bedienen, die Beleuchtung ist viel zu ungleichmässig (und dringt nicht durch die Tasten, da zwar Lasercut, aber dann mit einer Art "Milchglas" vesehen).
Ausserdem biegt sich die Tastatur unten in der Mitte leicht durch wenn man z.B. auf die Space Taste drückt, was zu einem , mit einem unangenehmen Geräusch vebundenen, Kontakt mit dem Tisch führt.

Mir fällt auch nicht wirklich etwas Positives ein, das ich jetzt schreiben könnte....alles in allem eine Riesenenttäuschung! :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch Fan von Notebook Tastas... Kann da die Logitech Ultra-X auch empfehlen.. Obwohl die Cherry sieht auch lecker aus :d Ist ja auch relativ neu aufm Markt...

Möchte nie wieder ne Tastatur OHNE notebooktasten... Nen Nachteil haben die Dinger aber auch... selbst beim kleinsten Krümel kann es vorkommen, dass Tasten teilweise schon blockieren..

Also für unordentliche Menschen die gerne über ihrer Tastatur rauchen, essen oder sonstwas machen, nicht so geeignet ^^
 
ich hab diese Tastatur
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=128087

Anfangs war ich sehr zufrieden mit ihr. Bin ich eigentlich auch immernoch aber langsam "leiern" die Tasten aus.
Ich kann mit 10 Fingern schreiben und ich schreibe sehr viel.
Jeder Tastenschlag wird von mal zu mal lauter.

Von Logitech bin ich dennoch begeistert und Notebooktastaturen mag ich nicht (hatte mal eine).
Kann mir jemand eine gute empfehlen?
Hab an die G11 gedacht wie ist die den so?
 
Stimmt wenn man Platz hat kann man kaum was besseres als G11/G15 finden. Ich selbst hab die G11 bin sehr zufrieden. Wer unbedingt ein LCD will/braucht muss halt 10-20 Euro extra investieren.
 
Bin von der Logitech Ultra-X auf die Cherry Evolution Stream umgestiegen und was soll ich sagen:

Ich bin megazufrieden :bigok:

Stabil, guter Druckpunkt --> Kaufen
 
Die Evolution Stream gibt es übrigends laut Cherry-HP ab April auch in schwarz-silber :)
Ich such derzeit auch eine Nachfolgetastatur für meine Logitech Ultra-X, die Cherry wirds wohl werden.

Hatte lange Zeit die Enermax im Auge, aber ich hab vermehrt von Problemen während der Dauernutzung gelesen :( Bei dem Preis natürlich sehr ärgerlich.
 
Bin von der Logitech Ultra-X auf die Cherry Evolution Stream umgestiegen und was soll ich sagen:

Ich bin megazufrieden :bigok:

Stabil, guter Druckpunkt --> Kaufen

Wie ist denn die Cherry im Vergleich so zur Ultra-X? Was ist besser, was ist schlechter ? ^^

Die Silber/schwarze version sieht ja wirklich nicht schlecht aus, obwohl mir die Ultra-X noch ein Tick besser gefällt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh