Tastatur Kaufempfehlung???

Bin nach der G-15 selber User der (seit Monaten im Schrank verstauten) Logitech Ultra-X :)

Is eine super Tastatur und sehr sehr angenehm zum tippseln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi danke für den Link ^^ Mal schauen, die Ultra-X verschleisst hier nämlich im 3/4 jahresrythmus... An der aktuellen sind schon wieder Macken dran ^^ hab mir damals extra nen 3er pack bei eBay geholt... Werde mal schauen ob Media Markt so eine rumliegen hat und dann vielleicht wechseln... Das mit dem weicherem Druckpunkt hört sich mal net so dolle an, weil mir die Ultra X ja schon fast zu weich ist... Ansonsten gibts wieder nen 3er pack auf Vorrat für die nächsten Jahre ^^ bin ich immer noch deutlich billiger als mir hier son hässliches Monster a la G15 auf den Tisch zu stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die G-15 hat definitiv ihre vorteile, aber auch nur wenn man sie nutzen kann / will.

Sonst ist sie in der Tat VIEL zu groß :)
 
Habe jetzt auch die Cherry Evolution Stream und bin sehr zufrieden damit:

- Saubere Verarbeitung
- gutes, schlichtes Design
- angenehmer Druckpunkt
- schön leise

Wirklich klar zu empfehlen;)

Gruß Dave
 
Also hab nach dem ganzem Tamtam hier um die Cherry mir die einfach mal gekauft ^^
Und muss sagen, dass sie im Gegensatz zur Aurara auf jeden Fall abkackt!

-Verarbeitung der Tastenränder ist mangelhaft
-Druckpunkt ist unausgeglichen (nicht mittig)
-Lauter als die Aurora und weniger Tastenfeedback

Die paar Euro mehr für die Aurora lohnen sich definitiv!
 
@Youman2: Das wundert mich nicht - "die paar Euro mehr" ? Für das Geld bekomme ich 3 der Cherry Tastaturen. Das sollte man nicht vergessen :-)
Ich denke mal für weniger als 15 Euro kann man bei der Cherry Stream nicht meckern.
@der_michi: Noch nicht... würde mich auch interessieren!
 
@Youman2: Verarbeitung der Tastenränder mangelhaft? Ich bin gerade mit einer Lupe auf der Tastatur rumgegangen, habe aber biss auf ein paar Krümel der gestrigen Pizza nichts gefunden. Weder unsauber bearbeitete Ränder noch sonst irgendwas. Der unausgeglichene Druckpunkt ist mir nicht aufgefallen, sind alle schön mittig. Eine Taste wie die andere. Den letzten Punkt kann ich nicht beurteilen ;)
 
Ich wollte mir eigentlich die Aurora kaufen, da ich nun aber dringend ein neues Headset brauche und nicht so viel Geld zur Verfügung habe wirds wohl auch die Evo Stream. Sie gefällt mir recht gut und dafür dass sie verdammt günstig ist höt man extrem viel gutes über sie.
kurze Frage die LEDs leuchten Blau richtig?
 
@Kingdomi
Auf einem Bild bei Computerbase leuten die Leds gelb-grün.


@Rest
Auf Hartware.de findet man einen Test der Evo Stream, in dem auch teilweise direkt mit der Aurora verglichen wird. Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.


@Youman2
Klar, der Druckpunkt muss bei der Aurora dank Scissor-Technologie besser sein.
Laut Hartware-Test ist die Lautstärke etwa gleich zur Aurora...
Rein vom Papier her bietet mir die Aurora zu wenig für den 3fachen Preis.
Als Funktastatur mit USB 2.0 und Alutasten hätte ich mir den Preis gefallen lassen.
 
Ich habe auch die Cherry Evolution Stream. Super geniale Tastatur und hat auch nur die nötigsten Zusatztaste an Board. Und vor allem, die Tastatur ist super günstig. Besser gehts nicht.
 
Das Enermax bei der Aurora da groß mit der Scissor Technik prahlt find ich eh sehr lächerlich... Das ist nix besondres und hat eigentlich fast jede halbwegs gescheite Notebook Tasta.. selbst meine 10 EUR Ultra-X hat diese Scissor Tasten... Ich geh mal davon aus, dass die Evo das zu 99% auch hat
 
Ich werf auch nochmal die Saitek Eclipse II hier rein. Geniales Stück Technik und sauhübsch
 
Die LEDs sind auch nicht besonders grell, sind überhaupt nicht störend.
 
Also ich kann aus meiner Sicht auch eine klare Kaufempfehlung für die Cherry Evolution Stream aussprechen. Vor allem, wenn man den Preis bedenkt... bin ehrlich gesagt schon ein wenig verwundert, dass Cherry die Tastatur für diesen niedrigen Preis anbietet! Ich würde Youman2 sogar widersprechen und sagen, dass sich der Aufpreis für die Aurora NICHT lohnt (zumindest war das meine persönliche Erfahrung als ich vor wenigen Tagen beide Tastaturen verglichen habe). Aber das muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte vorerst auch die Aurora, ich seh es aber im Moment nichtmehr ein soviel Geld zu zahlen, wenn die Evo Stream so positiv auffällt und vorallem so viel günstiger ist. Ich hatte noch nie eine "teure" Tastatur und wenn erwarte ich eigentlich auch Sonderfunktionen aber die hat die Aurora ja nicht. Das der Druckpunkt schlechter ist kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie Notebook Tasten hatte aber fürs erste werde ich mit Sicherheit zufrieden sein.
 
Mit der Cherry kannste garnix falsch machen.
 
Ok, es gibt doch was, was bei der Tastatur stört. Das Cherry Logo sitzt zimlich unhübsch unten in der Mitte. Sieht nicht sehr schön aus. Aber ansonsten ist die Tastatur wirklich top.
 
Naja das hab ich zwar bis jetz nur auf Bildern gesehen, denke aber nicht das es ein Grund ist auf die Tastatur zu verzichten ich hol sie mich zu 100% ;) :)
 
Die Logitech diNovo Edge ist doch der absolute Oberhammer! In jeglicher Hinsicht!!!
Ich trau mich garnicht zu fragen, aber hat die jemand???
(ein Test gibts ja im aktuellen HardwareLuxxMagazin)
 
Die Logitech diNovo Edge ist doch der absolute Oberhammer! In jeglicher Hinsicht!!!
Ich trau mich garnicht zu fragen, aber hat die jemand???
(ein Test gibts ja im aktuellen HardwareLuxxMagazin)

Klar is die DiNovo Edge eine verdammt geile Tastatur aber man muss sich auch über den Preis im klaren sein. Ich habe sie zwar nicht, es gibt aber bestimmt den ein oder andren Besitzer hier im Forum ;)
 
Ich habe seit paar Jahren die "Logitech UltraX" und war immer zufrieden damit. Was mich daran stört, sie ist nicht kabellos.
Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einer Tastatur, die Notebooktasten hat, beleuchtet ist und kabellos.

Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh