Tastatur mit Medientasten

mcbrumm

Neuling
Hi,

Da meine Tastatur langsam den Geist aufgibt und ich eine neue brauche habe ich ein kleines Suchproblem.
Ich suche nämlich eine Tastatur, mit einem "Ich-schalt-den PC-aus-Button" und diversen anderen Buttons wie Taschenrechner öffnen, Emails öffnen etc.

Ich habe zwar einige mit den Mediatasten gefunden, aber keine mit meinem "Ich-schalt-den PC-aus-Button".
Kennt jemand zufällig so ein Modell?

Danke
lg
McBrumm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du alles mit Shorcuts einrichten. ansonsten guck dir mal die Logitech oder Corsair tastaturen an. die haben tolle Mediatasten.

Off-topic: hat Hardwareluxx einen vertrag mti Corsair oder warum wird das immer verlinkt? und Logitech nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Weil Corsair hier auf HardwareLuxx Support anbietet.
Der User Bluebeard z.B. ist zuständig für den Corsair Support und hilft den Leuten besonders im Corsair eigenem Forum.
Von dort kenne ich Ihn noch und da er leider immer noch keine Unterstützung hat, könnte es etwas dauern bis er antwortet. Einfach gedulden.
Hersteller- und Online-Shop-Supportforum
Hier sind die anderen "Marken" die hier Support anbieten.

@T
Es gibt leider zu wenig Infos wie z.B. Einsatzzweck, Budget, Verbindung usw..
Eine mechanische soll es denke mal nicht sein.
Wir haben im Büro eine von Microsoft, Modell müsste ich morgen nachgucken aber einen Ausschaltknopf hat diese nicht.
Da musst du nach alten billig Tastaturen Ausschau halten.
Die hatten oft so etwas. Man kam da aber oft aus versehen drauf und deshalb gibt es wahrscheinlich kaum welche mit dem Button.
Ansonsten kann man das nur mit Umwegen wie Batch Dateien, Makros, Shortcuts usw. erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt Tastaturen mit einen Ausschaltknopf?

Gibt es.
LC Power BK-902

Die hier hätte zwar nur einen Sleep Button aber dafür mehrere Media Buttons LC-KEY-M-1BW
Ansonsten Tastaturen von Fujitsu Siemens die man auch in Schulen verwendet.
Die haben oft viele Media und einen Sleep Button.
Weiß gerade nicht ob man in Windows die Sleep Funktion einfach auf Herunterfahren umstellen kann. Wäre für dich natürlich optimal, da es von Siemens definitiv solche Tastaturen gibt.

Aber ich würde mir einfach eine mit vielen Media Keys suchen und den Rechner ganz normal ausschalten.
Auch bei den Media Keys ist es nur eine Eingewöhnungssache. Mit der Maus das E-Mail Problem über die Taskleiste zu öffnen ist nicht wesentlich langsamer :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh