Tastatur "piept"

berse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
41
Ort
Berlin
Hi

folgendes Problem:

Wenn ich auf meiner Tastatur (Logitech, PS/2) mehr als 3 Tasten drücke fängt mein Rechner an zu piepen (Systemlautsprecher) und die neu gedrückten Tasten reagieren nicht. Ich muss erst eine Taste loslassen damit eine andere funktioniert.
Das ist bei Spielen sehr nervig, z.B. bei CS, wenn man gleichzeitig vorwärts, nach links, schleichen und dann auch noch die Push-To-Talk-Taste vom Voicetool drücken will geht nix mehr. Aber auch bei NFSU.
Hab schon im BIOS (EPOX 8HDA3+) nach irgendwelchen Settings geguckt, find da aber nichts.
Wenn ich eine USB-Tastatur anschliesse tritt das Problem nicht auf.
Aber da ich eine relativ gute und relativ neue PS2-Tastatur habe will ich mir jetzt nicht extra eine neue mit USB-Anschluss holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht mir genauso mit der ultrax, je nach game stört das schon ziemlich :/
 
Hast du schon mal auprobiert so eine art "Adapter" drauf zustecken die einen ps2 stecker in eine usb umwandelt? Damit sollte es doch dann funktionieren! Ich denke es liegt mehr am mainboard als an der tastatur!
 
gibts solche Adapter? Ich kenn nur USB-Stecker -> PS/2-Buchse ... also genau das Gegenteil von dem was ich brauche ;)

ja ich denke auch das es an irgendwelchen Mainboard-Settings liegt. Oder an irgendwelchen Windows-Einstellungen.
 
naja das Piepen stört ja nich mal... nur der PC hakt dann immer kurz (Bild + Ton)
 
http://www.netonnet.de
und nach ISOTECH Keybord-Adapter: 1 x PS/2-Buchse zu USB-A
Das müsst eigentlich das richtige sein! :banana: Da du für 12€ eine tastatur kaufen kannst und der erfolg nicht garantiert ist,würde ich das ding nur kaufen wenn dir sehr viel an der tastatur liegt!
 
Je nach Tastatur sind das Unterschiedliche Kombinationen, die nicht funktionieren.
Sogar mit USB Tastaturen gibts die. Da sollten die Entwickler mal wirklich einen Vorsprung machen und die Limitierung aufheben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh