Tastatur reinigen..

TesKa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
1
Hallo, also mir ist es doch leicht peinlich soetwas dummes zu fragen, da es mir so scheint als hätte hier jeder ahnung von pc's nur ich irgendwie nich, naja zum thema:.. ich hab ne Coolermaster USB Tastatur.. und mein problem is, dass da krümel und sowas irgendwie unter die tasten geraten sind und manche sich jetzt doch ein wenig schlechter drücken lassen.. kann ich die tasten bei dieser tasta ganz normal wie bei anderen abnehmen? ich habs noch nich versucht und weiß es auch einfach nich, weil es ja notebook-tasten sind.. omg.. naja kann mir einer was dazu sagen oO ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du nimmst einen staubsauger und staubsaugst die tastatur...
 
Soweit ich weiß gibt's in diversen 'normal' shops ala MM, Sat*rn etc. druckluftspray damit man den schmutz aus den ritzen blasen kann, bin mir nicht sicher ob's bei notebook tasten gut funtzt :d
 
hmmm stimmt,notebook tasten sind sehr eng zusammen oder?würd auch son druckluftspray benutzen oder mit nem kompressor das zeug auspusten :d
 
richtig sauber bekommt man tastas nur, wenn man die tasten abziehen kann und die tastatur öffnet. alles andere ist nur nen oberflächlicher reinigungseffekt
 
Bei meiner Tastatur (Logitech Internet Navigator) kann ich die Tasten recht leicht mit einem Schraubenzieher quasi raushebeln. Die Tastatur selbst kann man dann mit nem Kompressor abpusten und mit nem Lappen oder ggf. ner Bürste saubermachen.
Auseinandernehmen brauch ich die Tastatur dafür nicht und wenn hinter der Verkleidung Dreck ist, ist mir das recht egal. Den seh ich ja nicht :fresse:

Weiss allerdings nicht wie es bei Laptoptasten aussieht :(
 
Ich nimm immer den Staubsauger und saug in höchster Stufe über die Tastatur. Danach wisch ich die Tasten mit einem feuchten Lappen und etwas Spülmittel ab. Mit dem Ergebnis war ich bisher immer zufrieden.

delta
 
im prinzip funzt das rausnehmen der tasten bei jeder tastatur
ich habs selbst schon sehr sehr oft praktiziert und bin schon fast ein fan davon :d
ich mach immer so komische tasten, wie "kopieren", "ausschneiden" usw. raus, weil mich das wirklich aufregt, wenn ich in cs grad nen clanwar hab und ich dann irgendwie auf "standby" komm.
 
Kann man bei der Logitec Ultrax Flat die Tasten rausnehmen???

Trau mich irgendwie ned so recht...
 
Richtig :)

So kleine Haare etc bringt man da zwischen den engen Abständen dazwischen nicht richtig raus... Ist sozusagen wie ne Notebook Tastatur...
 
tasten rausnehmen ist wirklich das beste. ich habe bis vor ein paar jahren auch immer nur grob mitm staubsauger drübergezogen und die tasten abgewischt. aber wer dann seine tasta mal wirklich ganz auseinander nimmt sieht erstmal wieviel dreck sich da wirklich ansammelt. ok die meisten hier haben ihre tastatur 2 -3 jahre im einsatz, meine ist aber baujahr 89 und da sammelt sich mit der zeit einiges an :fresse: sogar 5 tote spinnen hab ich drin gefunden, wie die durch die engen tastenschlitze gekommen sind,.....ka.
 
Ich hab die Logitech Ultra X und man kann die Tasten rausnehmen und wieder reinstecken. ist nur ne ziemliche frickelei, da die tasten ja durch "plastikbeinchen" an 4 eckpunkten befestickt sind.
hatte nen paar minuten gebraucht um die eine taste wieder reinzubekommen.
 
Das ist wirklich ne Frickelei mit der Ultra X... hab bei jeder taste schiss gehabt ob jetzt ein füsschen abgebrochen ist...
 
Meine INternet Navigator SE wird nicht dreckig gemacht =)
Auf LAN's und im "harten Betrieb" nehm ich meine Cherry Tastatur, ich find die fast hochwertiger wie Logitech, zum Reinigen schmeiss ich die übrigens in die Geschirrspülmaschine, die war dort schon 4 mal drin, man muss die Tastatur nur mit den Clips aufmachen und die Platine mit dem Kabel rausnehmen) den Rest kann man ohne Bedenken in die Maschine packen
 
am besten bekommt mann/frau die tasten mit ein slotblende heraus, die slotblende am besten an einem ende verbiegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh