Tastatur setzt aus...?

gp1

Semiprofi
Hallo,

habe an einem XP 2400+ / nForce 2 Rechner eine Tastur hängen, welche über den "normalen" Tastatur Anschluß angeschlossen ist, also nicht am USB Port, o.ä....doch nun zum Problem:

Immer mal wieder setzt die Tastatur aus, es sind keine Eingaben mehr möglich, die Maus funktioniert ohne Probleme.
Konnte bis jetzt noch nicht feststellen ob die Aussetzer mit irgendwas zusammenhängen.....

Es hilft dann lediglich ein Neustarten des Rechners, oder das Aus- und wieder Einstecken der Tastatur.......ooops:

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Achja, die Tastatur ist nicht mehr gerade die neuste....könnts eventuell vielleicht auch daran liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte ein wackelkontakt sein. Vielleicht mal aufmachen und die kontakte säubern.

sonst *neukauf* . bekommst ja schon standard tastaturen für 5€. nur um evtl. es auszuprobieren obs an der Tastatur liegt.

vielleicht hast du ja noch eine rumfliegen

Zuletzt bearbeitet:
Jo....ich teste mal ne andere.....

Ich hab das selbe Prob mit meiner Tastatur + Maus. Sind aber beide am USB Port. Wenn ich den Rechner komplett vom Stromnetz nehm, also richtig Stecker raus usw., dann muss ich beim nächsten start die Tast. + Maus aus und wieder einstecken. Sonst gehen die nicht. Kotzt mich auch an, aber was soll man machen :rolleyes:

Jo das wollte ich auch schon immer mal wissen, kann beim "imbetriebreinstecken" ernsthast was passieren?

Bei USB und PS2 eigentlich nicht. USB ist dafür ja gemacht und PS2 nicht. Ein PS2 Maus gegen ein anderen austauschen geht wenn der vorher Installiert war. Natürlich standard bla bla bla

also ich würde im Betrieb nie eine PS2 Tastatur einstecken.

Hatte bei zwei Kunden vor ein paar Jahren das Prob.
Den ist ausversehen im Betrieb der Stecker raus gegangen (am Kabel hängen geblieben) und dann hatten sie es im Betrieb wieder eingesteckt und das war es.

Schnell raus geht aber ein stecken sollte man nur im Strom losen Zustand.

Bei beiden Boards hat die Tastatur danach nicht mehr funktioniert, war der Controller platt, das Board war sonst ok, so konnte man wenigstens eine Tastatur über USB anschließen.
Rep. lohnt sich wegen SMD- Bauteilen nicht.
Waren zwar noch PIII Boards aber am Controller hat sich da nicht viel geändert.

Hi,
Ich habe auch ein n-force board und das problem das manchmal nach dem start keine tastertur da ist!
PC aus - stecker raus rein - PC an behebt das Problem...
nach ca. jedem dritten PC start ist die tastertur nicht da!
Anschluss ist PS2.

Übrigens als ich früher das K7S5A Board hatte (jetzt 8rda3+) habe ich auch mal im Betrieb die Tastertur drann gemacht, und zack war der Anschluss im ar***......

Gruß Timo

Also so wie ich das jetzt aufgefasst hab, kann dabei schlimmstenfalls nur die Tastatur kaputt gehen? Dem Board passiert nichts?

Ok, und wie siehts mit PS/2 Mäusen aus?

ich hab mal im betrieb nen Molexstecker von nem Molexadapter genommen und wieder zusammen gesteckt und in dem moment wo sich die ersten Pins beider stecker berüherten zack alles aus !!

Is ja logisch aber war lustig so kann man seine Rechner auch bis an der Rand des Wahnsinns bringen !! :ha :ha :d

die neuen boards sind meiner meinung nach nicht so anfaellig, als die boards aus sockel 7 zeiten. die waren sofort im ar***, wenn man die tastatur wieder reingesteckt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh