[Kaufberatung] Tastatur & Tasche für Win7 Tablet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine verlinkte USB-Tastatur ist die gängige Variante, funktioniert auch soweit ist aber alles recht billig dran und es gibt leider und unverständlicherweise keine Alternativen in dieser Art; eine Ausweichmöglichkeit wäre die Benutzung einer separaten Bluetooth Tastatur mit einem normalen per Reißverschluss verschließbaren Case (als Doppel-Tasche oder mit größerem Nebenfach) + zusammenklappbaren Ständer oder einem Dock; dies ist auch der Grund warum vermehrt Personen gleich ein Tablet kaufen zu dem es ein passendes Tastaturdock gibt

da die USB-Tastatur aber recht günstig ist kannst du sie ruhig testen, weil sie funktioniert soweit bis auf dass es vorkommen kann, dass das deutsche Tastatur Layout nicht richtig funktioniert, das liegt jedoch mehr an der verwendeten OS Version; würde aber eher der obigen Bluetooth Variante den Vorzug geben weil komfortabler und hochwertiger, aber auch etwas teurer mit der Schwierigkeit ein gutes Case (z.B. von Netbooks) zu finden

Danke für deine Antwort. Momentan habe ich mich etwas auf Kensington eingeschossen, die haben nämlich zwei Cases samt BT-Tastatur.

Einmal die KeyFolio Expert und Keyfolio Pro für je ca. €55,-. Blöd ist aber, wenn man den Testberichten glauben kann, dass das eine zwar leicht, dafür nicht so gut verarbeitet sein soll, dass andere wiederum ziemlich schwer & dick, dafür 1a Verarbeitung.

das KeyFolio Expert macht doch schon mal einen guten soliden Eindruck; das Pro scheint jetzt nicht so das Wahre zu sein; hab noch dieses gefunden von Logitech: Link (HP Logitech)

als Tasche gäbe es z.B.:
AmazonBasics Netbook (10 Zoll) (vermutlich gut für Tab + KeyFolio Expert)
Kensington K62569US SP12 (12 Zoll)
Dicota Bounce SlimCase 29,5 cm (11,6 Zoll)

alle haben eine Nebentasche für Zubehör und die letzten beiden sind etwas Größer geeignet für Unterlagen usw und es sollte auch die Logitech reinpassen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super Links. Vor allem die Logitech Tastatur finde ich gut, aber ich muss mich mal schlau machen, ob die überhaupt Windows 7/8 kompatibel ist. Lt. dem engl. Logitechforum soll diese scheinbar unter XP laufen, aber unter Vista Probleme bereiten.

Habe im dt. Forum von Logitech herausgefunden, dass es scheinbar doch problemlos unter Win 7 läuft. Nur die iOS spezifischen Tasten bleiben dann ohne Funktion.

Edit: habe noch eine tolle BT Tastatur gefunden: http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/wedge-mobile-keyboard/U6R-00008#overview

Kostet zwar 50 Tacken, sieht aber sehr schick aus, hat einen Ständer fürs Tablet und ist Windows 8 zertifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh