Tastatur und Maus geht während Spielen aus

kadiamond

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Während ich z.B. PUBG spiele geht sporadisch die Tastatur und ich denke auch die Maus einfach aus.
Das führt dazu das keinerlei Eingaben mehr angenommen werden. Ein Trennen vom USB hilft und es funktioniert dann wieder. Manchmal kommen auch Windows Töne die sich so anhören als würde man etwas in den USB Port stecken und wieder entfernen.

Es handelt sich um einen relativ neuen PC mit Win10. Ich habe bereits gegoogelt und z.B. die Haken bei den USB Ports entfernt das sie sich ausschalten bei Energieverwaltung.
Leider bringt auch das nichts. Die Tastatur und die Maus sind beide in Ordnung. Habe auch beide schon getauscht mit dem gleichen Ergebnis am PC.

Wäre über Ratschläge und Hilfe dankbar, so kann man den PC zum spielen nicht nutzen.

Danke im Voraus!

Habe folgendes System:

be quiet! Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450-A PRO
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
ohne Festplatte/SSD
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Powercolor RX580 RedDevil
500W be quiet! PurePower 11

Hab Bios geupdatet, nun sind die Probleme größer geworden. Die Verbindungsabbrüche vom USB Port bestehen weiterhin, das Spiel ist eben sogar gecrasht... hatte ich bisher noch nicht.
Andere Idee?

Thema hat sich wohl erledigt. Hab die Maus getauscht und die Probleme sind weg. Hat bestimmt einen Kabelbruch oder sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh