[Ungelöst] Tastatur wird nicht erkannt, kein zugriff auf BIOS

Carlito19o7

Neuling
Servus miteinander

Wollte heute mein PC neu einrichten (neue CPU und Mainboard) hab alles eingebaut und wollte jetzt Windows installieren, nur komme ich nicht ins bios oder boot menü da keine tastatur erkannt wird, hab es mit usb und ps2 tastatur probiert funktioniert leider nicht.

Woran könnte es liegen, etwas falsch angeschlossen? Mainboard defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Stromstecker abziehen, Einschaltknopf 3-5 Sekunden drücken und halten, loslassen, Stromkabel wieder dran und USB - Tastatur neu versuchen.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

@Mis t e r x: habs gemacht und mit 3verschiedene tastaturen probiert und funktioniert leider nicht.

@omavoss: probiert und funktioniert leider nicht.

Könnte echt sein dass das Mainboard defekt ist. Werde es noch bis Montag ausprobieren ansonsten schicke ich es zurück.

Habe es mit Graka und onboard probiert kein unterschied.

F tasten funktionieren nicht.

Tastaturen funktionieren alle.

Ist höchstwahrscheinlich ein garantie fall werde es zurückschicken.

Danke für euren Support :)

Hallo, hier habe ich zwei Ursachen. Hat deine Tastatur denn ein f-lock Taste? wenn ja
dann versuche als erstes diese Funkion auszuschalten. Beim booten muss die Tastatur im Primary-USB Anschluss stecken. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. MfG Samuil

Vllt irgendwelche FastBoot Einstellungen ab Werk aktiviert die dir dann Keyboard und Maus abklemmen....
Kannst du nicht mal mit der alten Windows Installation booten oder schon formatiert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh