[Kaufberatung] Taugt der PC was?

Schmiddi389

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,

lese mich jetzt schon seit heute mittag hier durch euer Forum und komme jetzt leider nicht drum herum auch mal reinzuschreiben.

Es dreht sich um folgendes:
Bin schon längere Zeit am PC suchen da mein alter den Geist aufgegeben hat und mein jetztiger Laptop auch net das Gelbe vom Ei ist.
Hab schon mehrere Seiten durchforstet und bin dann an einem Fertig PC hängengeblieben. Muss dazu sagen mit dem selbst zusammenbauen hab ich null Ahnung und auf der Hardwareversand.de Seite muss ich mich erst einfanden:d.
Das wäre der PC den ich gefunden hätte:
Windows 7 Professional 64 |Gamer-PC ECO-TEC AMD Phenom2: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wollte mal fragen ob der überhaupt was taugt. Der PC wird eigentlich nur zum spielen und im Internet surfen verwendet. Bin auch nicht einer der immer auf maximalen Details zocken will. Muss auch dazu sagen das der PC an nen 17" Monitor rankommt(zumindestens für den Anfang).
Vielleicht habt ihr noch bessere Alternativen. Mein Budget beträgt so um die 800€ +- 10-20 Euro.

Schon mal Danke im vorraus.

MfG Schmiddi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 vorhanden? Oder soll das mit im Budget sein?
welche Auflösung macht der Monitor? 1280x1024?

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50/70 bare schwarz
16,68 €

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
57,11 €

Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
99,46 €

Artikel-Nr. HV1131RCDE
ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX
81,59 €

Artikel-Nr. HV20KI22DE
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
40,75 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
79,68 €

Artikel-Nr. HV1027SMDE
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
143,14 €

Artikel-Nr. HV13SGB7DE
Seagate Barracuda Green 7200.12 750GB SATA 3 6GB/s
48,99 €

Artikel-Nr. HV30SC05DE
Scythe Katana 3 nur für AMD
16,73 €

Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
49,75 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Artikel-Nr. HV21I4BSDE
iiyama ProLite B2409HDS-B1, schwarz
175,43 €

-------------- ~ 829€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

Danke schonma für die schnelle Antwort. Monitor muss anfangs noch nicht dabei sein.Also Windows 7 sollte schon dabei sein so gesehn eigentlich alle von A-Z ja und der Monitor gibt 1280 x 1024 is aber nur dann für den Anfang da ich mir später dann nen neuen holen will. Was sagt ihr zu dem Pc in dem Link?so edit zum vierten : Macht auch nix wenn er bissl so angelegt is das man ihn später hinaus auch dann noch aufrüsten kann ohne mehrere Komponenten dann auf einmal austauschen zu müssen.
So hab ma noch was umgestellt weiß net ob das alles so miteinander harmoniert.
http://www3.hardwareversand.de/basket.jsp
Vorallem bei den Grafikkarten is das für einen Laien wie mich schwer weil die ja ne Mordsauswahl haben.
Hatte bisher immer nur Geforce Karten drinne aber gegen umsteigen hab ich auch nix. Kenn mich absolut da nicht aus welche was taugt bzw. vom P/L her gut ist wichtig wäre vorallem das BF3 und MW3 flüsig laufen nicht auf Ultra High aber Mid-High is ok.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man auf deinen Warenkorb klickt ist der leer ^^

Warum nimmst du nicht einfach die Zusammenstellung von Falke?

Achja Absätze sind was tolles, immer dieser WALL of TEXT xD

Oh sry keine Ahnung warums jetzt auf einmal net geht. War auch nicht viel geändert außer das ich einen X 6 1090T zugefügt habe, eine 1TB Festplatte und eine Gigabyte GTX 560 Ti Phantom.
Ist ja ne Super Zusammenstellung von Falke aber der Monitor der er dabei hat brauche ich ja jetzt noch nicht.
Hauptsächlich gehts mir dadrum was ihr so von dem PC haltet den ich im ersten Beitrag mit dem Amazon Link gepostet habe.

Hallo

Der Warenkorb wird auf deinem PC mit Cookies gespeichert. Da wir keinen zugriff auf deine Festplatte haben funktinoiert das nicht. Sofern du Windows 7 nutzt kannst du mit dem Tool "Snipping Tool" screenshots machen und z.b auf imgimg.de upploaden und hier verlinken.

Der X6 1090T kostet fast das gleiche wie ein i5 2500k. Lieber auf Intel setzen.

Hallo nochma. Danke schonmal für die Antworten Tipps usw.
Nur um jetzt noch zu meiner Hauptfrage die irgendwie bis jetzt ignoriert wurde.
Was haltet ihr von dem PC aus meinem ersten Beitrag aus dem Amazon Link??????
Screenies werd ich heut nach der Arbeit mal Posten von einem nun vollen Warenkorb :-)

Ich hab mir nur 1x einen Komplett PC gekauft, ich werde es niemals wieder tun!
So geht es auch anderen Bekannten. Allein schon wenn ich "BLA BLA GAMING Mainboard" lese, oder Festplatte: 1000GB SATA2 schnelldrehende Festplatte (7200upm).
Die können dir da den letzten Rotz als HDD reinbauen.
Dazu ne GTX560Ti als *hust* HIGH END *hust* zu bezeichnen.

Auffälliger hätte es nur sein können wenn da stehen würde :

BÄÄM G4M1NG M4CH1N3 für RoxxoR SkilloR Only:fresse:

Ich würde wenn du wirklich lange ruhe haben willst, auf eine 1155 Plattform setzen.

Greetz

Danke Kazuya. Mir wurde halt ein PC mit einem Sechskerner empfohlen. Und das auch AMD billiger wäre.
Aber beim durchlesen von manchen threads hier hab ich mich doch schonma auf nen Intel geeinigt.
Könnte mir jemand was zusammenbasteln für so um die 800-850 € ohne Monitor aber mit Windows 7? Monitor gäb es dann erst nächstes ja neu.
PC wär dann eigentlich nur zum zocken.

Ja das mit dem 4/6 Core Cpu´s is das gleiche wie damals. Soll ich 2/4 Core nehmen.
Ich hab z.Z. nen Dual Core auf 4.2GHz. Und es rennt immernoch noch alles ins GPU limit :fresse:
Zusammenstellen sollte jemand anderes, haben hier einige gute leute.
Ich werd jetzt Sparen, und dann mit den neuen Grafikkarten mir ne High End Plattform bauen :d

850.jpg

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine Tolle Kombo.
Würde aber eine andere HDD einbauen.
Hatte bis jetzt 5 Seagates die alle mit Ausfälle geglänzt haben :(

Ansonsten wirklich Top!

Danke Falke die Kombo gefällt mir auch. Wie sieht's aus gibt's noch irgendwo Sparpotenzial?

Selbst zusammen bauen^^

Hallo

Ich kann dir beim Zusammenbauen meine Hilfe via Skype anbieten. Vorher vll. 1-2 Zusammenschraub Videos auf YouTube gucken und dann klappt das wunderbar.

Dauert im Normalfall 1-2h je nach können des Zusammenbauers. Wenn du zufälligerweise aus Raum Melk/Scheibbs (Niederösterreich) kommst kann ich natürlich persönlich vorbeikommen.

mfg

Was soll das den heißen?

Zusammenbauen macht doch spaß. Ich mach das sehr gerne.

und man hat eine bessere hardwareauswahl als bei einem shop
wo man von deren preisen abhängig ist .

win7 gibts bei ebay für 50.-€ + 2,49€ versand anstatt für 79,-€

MFG

Reizen würde es mich ja schon das mal auszuprobieren. Hatte gestern schon meinen alten pc mal zu testzwecken auseinander gebaut und wieder zusammen. Nur seit dem passiert nach dem Willkommensbdschirm von Windows nix mehr außer nach ein - zwei Minuten wird der Bildschirm schwarz. Und ein Kabel das von der Grafikkarte zum mainboard muss finde ich den Anschluss am MB nich mehr. Lüfter der Karte geht aber anfangs hatte ich erst garkein Signal und abends ging er dann ohne das das Kabel eingesteckt war.
@ Cheesa danke für das Angebot. Aber so ganz trau ich mich noch nicht da dran. Reine Vorsichtsmaßnahme. Und nein bin aus Rheinland Pfalz.
Aber die 20 € werd ich dafür noch haben.
Wie sieht's sonst aus garnix dabei wo dran man noch ein paar euros sparen könnte

Würde aber eine andere HDD einbauen.
Ich auch - aber schaue dir die aktuelle Verfügbarkeit und die Preise an :(
Deshalb ist die genannte Seagate "das allerbeste Angebot".

Im übrigen gibt es keine wirklich schlechten Festplatten, die tun sich alle nix ...

Zuletzt bearbeitet:
So hab ma was zusammen gestellt bei anobo.de
Und zwar:
-8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9 39,99
-LG GH22NS50/70 bare schwarz 16,76
-Gigabyte GA-Z68P-DS3, Intel Z68, ATX 83,99
-Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 188,99
-Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs 16,83
-Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 80,99
-Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 450 Watt 40,99
-XFX RADEON HD 6950 800M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI 226,42
-Seagate Barracuda Green 7200.12 750GB SATA 3 6GB/s 57,00
-Thermaltake Commander MS-I, ohne Netzteil 37,84
-Rechner - Zusammenbau 19,90

So da wär ich dann bei 809,70€. Bei Hardwareversand.de wären es 801,26€.
Passt das so alles zusammen oder gibt noch was zu verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch kein CM mehr verbauen. Die werden unter lasst schon laut.

Nimm die letzt config von Falke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh