Taugt diese externe Wakü für CPU

Computerfuzzy

Neuling
Moin,

Wollte mal nachfragen wer diese externe Wakü empfehlen kann:

http://geizhals.at/a180993.html

Ich will damit rein nur die CPU kühlen.
Was passiert wenn ich den PC mitnehmen will - kann man dann
die "Schläuche" einfach abziehen. Da ist doch bestimmt Wasser
drinnen!? Ich stelle diese Frage weil ich intern im PC keinen Platz habe - darum eine externe Wakü- gesteckte Soundkarte verhindert leider den Einbau der Pumpe. ( für Config 1 in meiner Signatur )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber einen normalen Triple Radi und bau den aufs dach deines gehäuses, hat viel mehr Leistung, ist qualitativ besser und Erweiterungsfähig. Thermaltake bauen gute Gehäuse aber die schlechtesten Wasserkühlungen. ;)

Kauf dir lieber einen normalen Triple Radi und bau den aufs dach deines gehäuses, hat viel mehr Leistung, ist qualitativ besser und Erweiterungsfähig. Thermaltake bauen gute Gehäuse aber die schlechtesten Wasserkühlungen. ;)

Hallo,

Da ich noch Anfänger in Sachen Wakü bin - welche Komponenten würde ich für solch eine
"Dachmontage" brauchen. Für eine Zusammenstellung währe ich sehr dankbar.
Wie gesagt ich will eigentlich nur die CPU kühlen.

thx 4Antwort :)

kannst du ein bild von deinem case posten? irgendwie passt doch immer eine wakü rein oder ran.

kannst du ein bild von deinem case posten? irgendwie passt doch immer eine wakü rein oder ran.

Moin,

Ich habe im Moment kein Bild parat.
Aber hier der Link zum Gehäuse.

http://www.silentmaxx.de/index.php?id=21

Da die Graka beansprucht zwei Steckplätze - und die Soundkarte auch noch einen- nun habe ich am Boden nur noch zwei Zentimeter Luft - da geht nichts mehr rein. Die Kiste ist vollgestopft.

thx 4Antwort

quatsch, da passt miiieeendestens ein 240 rein. entweder unten, wenn du karten umsteckst, oder oben, wenn du laufwerke umbaust. zur not passt bestimmt ein mora an die seite oder ein quad-radi oder ein cape cora.

dat passt schon.

Jo thx @all,

Ich werde mich doch für die externe Lösung entscheiden wie in der FAQ beschrieben. :bigok:
@Sg-1

Ich werde bis am Abend ein Bild posten - da geht nichts rein meine zwei Festplatten sind auch ganz unten im PC in einem
extra Silentgehäuse für diese Kiste und am Boden rotiert ein 120er Lüfter.
Umstecken geht nicht dann erstickt mir die Graka an Luftzufuhr.

http://www.silentmaxx.de/index.php?id=9&ftu=f5daffefd9

Zuletzt bearbeitet:
die 3870 kann das schon ab. wenn die lüfter zu laut werden, dann willst du eh die graka mit in den kreislauf hängen, da die nach der cpu am meisten radau machen wird.

die innentemperatur im case leidet ja auch bei unzureichender belüftung. deswegen mein tipp: graka mit in den kreislauf.

du könntest auch den unteren käfig rausschmeißen und dir ne befestigung selbst basteln. dann passt unten ein radi rein, drüber die festplatte.

aber ich spekulier hier rum,... ich warte mal lieber auf ein bild vom innenleben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh