Tausch von K&M OK ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph0815

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
8.127
Hallo

Habe meine GTX480 AMP! bei K&M in die RMA gegeben. Nun bieten die mir an, da die 480 AMP! nicht mehr lieferbar ist, mir statt dessen eine 570 Phantom zu senden. Ich bin mir nicht sicher ob ich annehmen soll. Die 480 AMP! hat die gleiche Rohleistung und 256MB VRAM mehr. Außerdem ist sie genau so kühl und leise wie eine Phantom.

Ich möchte das eigentlich lieber nicht... aber was habe ich dann für Möglichkeiten ? Darf ich da verhandeln ? Oder darum bitten mir statt dessen den Betrag den die 570 Phantom kostet zu überweisen ? Weiß da jemand was ?? Hatte so einen Fall noch nie...

Danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsstest nachfragen.. Wenn du da noch den Preis der GTX 570 Phantom rausbekommst, würd ich das nehmen, und stattdessen eine Saphire 7870 kaufen bei Mindfactory ^^
bei etwa gleicher Leistung braucht die gtx 570 weniger strom ^^
 
Ich denke, du müsstest erstmal gucken, wo du stehst... Nach 6 Monaten ist ja Beweislastumkehr. Je nachdem kann man eventuell mehr machen oder eben nicht. Das Problem was ich nämlich sehe, sind die 6 Monate um, läuft vieles nur noch via Kulanz, da dir die nötigen Beweise idR nicht machbar sind.

Ich wäre mit dem Angebot so nicht zufrieden, einfach weil ich Erfahrungsgemäß oft ans VRAM Limit meiner beiden 470er gestoßen bin. Das wäre also an der Stelle zur 480er kein adequater Ersatz. Viele Alternativen gibts aber da wohl nicht... ne 580er werden die denke ich nicht rausrücken ;)
 
Die Phantom kostet 285€.
Ich würde versuchen zu verhandeln, dass du statt der Phantom (die du ja kostenlos bekommen würdest), eben eine entsprechende 7870 bekommst, und den Differenz-betrag zur Phantom selbst zahlst. Damit hätte K&M keinen cent mehr Verlust, und du hast ne stärkere karte mit 2GB Vram
 
Die werden dir sicher keine 7870 geben, da sie die "alten" Karte loswerden wollen. Fragen geht natürlich immer, aber so schlecht ist die GTX 570 für Full HD nicht. Selbst mit 1280MB.
 
ich finde das angebot gut.
laut dieser liste ist die gtx570 etwas schneller als eine gtx480, wobei es in der praxis wohl keinen spürbaren unterschied gibt.
was aber auf jeden fall für die gtx570 spricht, ist, dass sie eine generation neuer ist, eine ecke stromsparender und du bekommst im falle eines verkaufs mehr geld für die gtx570 als für eine gebrauchte gtx480.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden dir sicher keine 7870 geben, da sie die "alten" Karte loswerden wollen. Fragen geht natürlich immer, aber so schlecht ist die GTX 570 für Full HD nicht. Selbst mit 1280MB.

so siehts aus, noch dazu ist die phantom wenn du sie gleich wieder verkaufst mehr wert wie die 480er gebraucht. ich würde den deal eingehen.
 
Ich frage einfach mal ob die mir statt der Phantom eine stinknormale 570 mit 2,5GB geben können. Zur Not wäre mir auch eine 560Ti 2GB lieber. Dazu noch ne gescheite Kühlung dann läuft die auch auf 570 Niveau.... dann sollen sie mir nen guten Alternativkühler zusenden.
 
Ich frage einfach mal ob die mir statt der Phantom eine stinknormale 570 mit 2,5GB geben können. Zur Not wäre mir auch eine 560Ti 2GB lieber. Dazu noch ne gescheite Kühlung dann läuft die auch auf 570 Niveau.... dann sollen sie mir nen guten Alternativkühler zusenden.

die normale 570er reicht vom ram locker wenn du max. full hd zockst. ich hatte die 570er jetzt fast 1,5 jahre im rechner und hatte nie probleme wegen zu wenig ram und ich zocke alles auf full hd mit aa und af.
 
Nee, meine Auflösung ist 1920x1200 und ich installiere oft Texturmods und/oder fahre SGSSAA ! Da sind 1280MB einfach zu wenig. Selbst die 1,5GB meiner 480 waren oft an der Kotzgrenze. Für "Normalsterbliche" die nur MSAA fahren und nix großartig einstellen zu denen du gehörst (was ja auch OK ist) reicht es natürlich. Aber ich hätte gerne mehr wenn die Rohleistung denn schonmal da ist.
 
Nee, meine Auflösung ist 1920x1200 und ich installiere oft Texturmods und/oder fahre SGSSAA ! Da sind 1280MB einfach zu wenig. Selbst die 1,5GB meiner 480 waren oft an der Kotzgrenze. Für "Normalsterbliche" die nur MSAA fahren und nix großartig einstellen zu denen du gehörst (was ja auch OK ist) reicht es natürlich. Aber ich hätte gerne mehr wenn die Rohleistung denn schonmal da ist.

dann entweder gtx 570 mit doppeltem ram oder eben verkaufen die austauschkarte und eine 670er oder hd 7950 z.b. kaufen, dann hast du genug ram.
 
Was hat dich die 480 denn auf der rechnung gekostet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
also bist du definitiv über den 6 Monaten, richtig?
Ne 560TI mit 2GB ist dann wohl doch schon gut ne Ecke langsamer als die 480er default.

Die Phantom kostet 285€.
Ich würde versuchen zu verhandeln, dass du statt der Phantom (die du ja kostenlos bekommen würdest), eben eine entsprechende 7870 bekommst, und den Differenz-betrag zur Phantom selbst zahlst. Damit hätte K&M keinen cent mehr Verlust, und du hast ne stärkere karte mit 2GB Vram

das kann man so nicht sagen. Der Verlust entsteht nicht durch den Kaufpreis, sondern durch den Preis, den der Händer für die Karte an seinen Distri zahlen muss. Und ich gehe jede Wette ein, das dort eine HD7870 aktuell deutlich teurer für den Händler kommt als eine "horn" alte 570er, welche so eigentlich niemand mehr haben will.
 
Also ich habe jetzt eine "normale" POV GTX570 mit 2,5GB angeboten bekommen ohne Zuzahlung meinerseits. Da meine Daddelkiste eh nicht leise ist ist das für mich die optimale Lösung.
 
Eben haben die angerufen: Geht doch nicht. Nun bekomme ich doch die 570 Phantom.

Bei einer 560Ti mit 2GB hätte ich 30,- drauf zahlen müssen... :wall:

K&M ist irgendwie nen komischer Laden...
 

Haha und woher nimmt sich k&m jetzt das recht dir eine karte zu geben die auf leistung- aber nicht auf preisniveau ist?

Sag denen du willst min. Eine 670gtx woher das recht nach leistung zu gewähren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, habe mir eben auch nochmal Gedanken gemacht. Irgendwie heißt es dort nur "geht nicht" oder "haben wir nicht" oder "machen wir ungern"...

Die müssen ja MICH zufrieden machen und nicht umgekehrt...schließlich bin ich Kunde.

Habe eben dort angerufen und gesagt die sollen mir den Gegenwert der 570 Phantom auf mein Konto überweisen. Wenn sie das nicht machen sage ich denen klipp und klar dass ich unzufrieden bin und nicht mehr dort kaufe und jedem von K&M abraten werde.

Schon unverschämt wie verarscht man teilweise als Endkunde ist. Ich war noch sehr kulant und habe gesagt eine 560Ti mit 2GB wäre auch OK, was wirklich ein Entgegenkommen von mir ist... aber dass ich dann 30,- zuzahlen soll noch ist ja der allergrößte Witz... !!
 
sag du willst ne 670 gtx ansonsten kommst du mit einem anwalt und gibst eine böse rezension auf geizhals.at/de ab mit verweis auf einem forum wo das alles diskutiert wird. mal gucken wie die reagieren.
 
Das mit dem Anwalt habe ich schon vorsichtig erwähnt. Ansonsten halte ich mich mal zurück bis Antwort kommt. Wenn sie dann immer noch so unkulant sind werde ich denen schon zu verstehen geben dass es unklug ist Kunden zu verärgern.

Die 670 wäre zu viel verlangt. Aber auch da hätten die mir mal ein Angebot machen können. Da würde ich dann was zuzahlen... so 60-80 EUR oder so. Aber dann wollen die wahrscheinlich 200,- haben denk ich mir.
 
sag du willst ne 670 gtx ansonsten kommst du mit einem anwalt und gibst eine böse rezension auf geizhals.at/de ab mit verweis auf einem forum wo das alles diskutiert wird. mal gucken wie die reagieren.

Und was soll der Anwalt machen? Der Laden ist schon so kulant und bietet was Alternatives an... Bei dem Kaufpreis ist er definitiv über dem 6 Monatszyklus drüber. Und somit ist er in der Beweispflicht, vorher läuft da gar nichts außer die Kulanz des Händlers. Schließlich bekommt man keine Garantie, sondern eine Gewährleistung. :rolleyes:
Aber Christoph scheint ja nicht auf meine Fragen eingehen zu wollen, wie dem auch sei, bevor man mit irgendwas droht, sollte man sich auch sicher sein, das man überhaupt im Recht ist... Liegt die Beweislast offensichtlich bei einem selbst, wäre ich da zuerst einmal vorsichtig.
 
Da die Karte bei Zotac war und die bestätigt haben dass die defekt ist muss ich gar nichts beweisen...
 
Wie wollen Sie ihm eine unsachgemäße Handhabung vorwerfen. Die GTX480 AMP! ist schon ein Modell mit besserer Kühlung als die Stockkarte.

Nun muss der Händer nachbessern, oder für Ersatz sorgen.
 
sag du willst ne 670 gtx ansonsten kommst du mit einem anwalt und gibst eine böse rezension auf geizhals.at/de ab mit verweis auf einem forum wo das alles diskutiert wird. mal gucken wie die reagieren.

du stellst dir die sachen auch ganz einfach vor, oder ;)

Und was soll der Anwalt machen? Der Laden ist schon so kulant und bietet was Alternatives an... Bei dem Kaufpreis ist er definitiv über dem 6 Monatszyklus drüber. Und somit ist er in der Beweispflicht, vorher läuft da gar nichts außer die Kulanz des Händlers. Schließlich bekommt man keine Garantie, sondern eine Gewährleistung. :rolleyes:

eben, so sehe ich das auch. die gtx 570 phantom ist in meinen augen in ordnung als austausch.
dem kunden erst was besseres anbieten und dann nachträglich doch zuzahlung zu verlangen ist daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch doch ;) da du nach wie vor die Händlergewährleistung in Anspruch nimmst. Es ist und bleibt somit Kulanz vom Händler. Das die Karte defekt ist, brauch dir auch niemand bestätigen, das ist wohl denke ich offensichtlich, sonst hättest du diese nicht eingeschickt. Oder hast du einen möglichen Garantieanspruch direkt über Zotac abgewickelt?
 
Ja, prinzipiell wäre die 570 in Ordnung. Da ich aber andere/spezielle Ansprüche habe ist es in meinen Augen nicht zu viel verlangt dass sie mir einfach den Gegenwert der Karte auf mein Konto überweisen. Wieso soll ich noch die Arbeit machen und die Karte verkaufen ?? Sehe ich nicht ein...

Oder soll ich die Karte annehmen und dann 14 Tage Rückgaberecht bemühen damit ich DANN die Kohle kriege ? Sehe nicht ein so einen Unsinn zu machen. Die sollen mir meine Kohle geben und fertig.

Trotzdem bleibt abschließend zu sagen dass K&M zumindest schlecht sortiert ist wenn die kaum noch Karten haben und nur die 570 Phantom noch anbieten können und irgendwie auch recht planlos sind. Erst gehts...dann wieder nicht, dann wollen sie für eine 560Ti mehr Geld als für eine 570... :wall:
 
Ja, prinzipiell wäre die 570 in Ordnung. Da ich aber andere/spezielle Ansprüche habe ist es in meinen Augen nicht zu viel verlangt dass sie mir einfach den Gegenwert der Karte auf mein Konto überweisen. Wieso soll ich noch die Arbeit machen und die Karte verkaufen ?? Sehe ich nicht ein...

Oder soll ich die Karte annehmen und dann 14 Tage Rückgaberecht bemühen damit ich DANN die Kohle kriege ? Sehe nicht ein so einen Unsinn zu machen. Die sollen mir meine Kohle geben und fertig.

so kostet es k&m nur den ek der karte und wenn sie dir das geld überweisen, dann muss ja der endverbraucher preis bezahlt werden. vielleicht spielt das ja eine rolle.
 
Die haben 535 EUR für eine Karte bekommen die kaum länger als ein Jahr gehalten hat. Wenn sie sich quer stellen mach ich mal Stunk. Man hat als Endverbraucher bei der Konkurrenzsituation eine Menge Macht. Die müssen mich zufrieden machen sonst haben sie ein Problem, und das wissen die auch...zumal ich wirklich nix unmögliches oder freches/unverschämtes verlange !!!
 
Man hat als Endverbraucher bei der Konkurrenzsituation eine Menge Macht. Die müssen mich zufrieden machen sonst haben sie ein Problem

jetzt übertreib mal bitte nicht, die wissen auch, daß sie es nicht jedem recht machen können und wenn sie dich rechtlich einwandfrei behandeln und dir vielleicht auch noch etwas entgegen kommen ist für die das thema durch. die haben sonst zig tausende zufriedene kunden, da ist das für die kein weltuntergang wenn mal einer nicht so ganz zufrieden ist. traurig...aber ist so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh