Tauscht Logitech OEM Tastaturen um?

Lurtz

Enthusiast
Die Q-Taste meiner Logitech OEM UltraX Flat Tastatur funktioniert nicht mehr richtig. Bevor ich mir eine neue Tastatur kaufe, wollte ich sie umtauschen lassen. Aber tauscht Logitech OEM Tastaturen wie diese überhaupt um? Als ich die Lieferung bekommen habe, war jedenfalls keiner der üblichen Garantiescheine dabei. Weiß jemand was dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe vor ein paar Monaten meine UltraX als Garantiefall/Gewährleistungsfall (Grund: Beschriftung einer Taste abgegangen, hin und wieder Druckprobleme) an den Händler zurückgeschickt, dieser hat sie wiederum an Logitech weitergeleitet u. vor kurzem bekam ich eine neue Tastatur - allerdings keine UltraX flat mehr, sondern das wohl günstigere/neuere UltraX Media Keyboard.

Logitech wickelt im normalfall keine Garantie mit Endkunden ab. Ausnahme hier ist nur möglich wenn es den Händler dur Insolvenz ect. nicht mehr geben sollte.

Logitech wickelt im normalfall keine Garantie mit Endkunden ab. Ausnahme hier ist nur möglich wenn es den Händler dur Insolvenz ect. nicht mehr geben sollte.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe schon mehrmals direkt den Kundendienst kontaktiert und immer schnelle, kompetente Hilfe bekommen, unter anderem habe ich ein Gamepad direkt über Logitech umgetauscht, nachdem der Händler es an Logitech geschickt hatte und meinte sie würden es nicht umtauschen.

Ich werde dann mal direkt bei Logitech nachfragen, dennoch danke für die Hilfe.

Jips, kann das nur bestätigen! Einfach mal anrufen und dann gehts meistens!

Ich kann nur das sagen was ich weiss. ;)

Meine DiNovo-Tastatur hatte innerhalb der Garantiezeit auch das zeitliche gesegnet. Nach Auskunft vom Service bei Logitech ginge ein Umtausch bzw. Reperatur nur über den Händler, ausser ebend wenn es diesen nicht mehr gibt. So wurde mir das am Telefon direkt vom Service gesagt.

wie logitech tauscht auch oem ware aus?
Das ist eben meine Frage ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie bei "normalen" Sachen sehr kulant sind. Habe jetzt mal eine E-Mail geschrieben, mal sehen ob sie die OEM-Tastatur auch umtauschen.

OK, Logitech tauscht leider keine OEM Ware direkt um, das läuft über den Verkäufer:
Bei OEM-Geräten erfolgt die Garantieabwicklung und der Support ausschließlich über den Händler, bei dem das Gerät erworben wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh