TC (Temperatur Controlled) deaktivieren...?

Megaman

Enthusiast
Ich hab den Arctic Cooling Cooper Silent 2 TC auf meiner CPU. Jetzt läuft er aber leider im Durchschnitt nur mit 2200 Umdrehungen statt mit den maximal möglichen 2800 Umdrehungen. Da meine CPU aber schon im Windows 52°C heiss wird wäre es mir lieber, wenn er jetzt schon mit maximaler Umdrehung laufen würde, um so die Temperatur etwas zu senken. Glaube die Firma Arctic hat 'ne komische Vorstellung von der optimalen Temperatur. Der Geräuschpegel ist mir dabei total egal. Kann man irgendwie die Temperatur Kontrolle (TC) ausschalten, so dass der Lüfter die ganze Zeit mit 2800 Umdrehungen läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da müsste so ein kleines kabel mit wärmesensor dran sein ( ao ists jedenfalls bei den lüftern ohne kühlkörper..)...
wenn du das kurzschließt läuft der lüfter ständig volle pulle..

:d

egon

Also da ist zwar ein Kabel das vom Lüfter am Kühlkorper entlang zum CPU runtergeht. Könnte der Wärmesensor/Wärmefühler sein...Soll ich das Kabel jetzt einfach durchschneiden :hmm: Glaube nicht dass das so einfach geht, kenn mich damit auch nicht so aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat geklappt mit dem Kurzschließen !! Vielen Dank (hoffe nur der Lüfter macht das auf Dauer mit :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh