TDU radial.cdb Löschprogramm V 1.5

NCC-1701

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
15
Ort
Magdeburg
die radial.cdb wird in Verbindung mit den Grafikrucklern, Probleme beim Speichern oder Freeze gebracht, die nach einer weile auftreten können wenn man das Spiel eine Weile (Tage, Wochen) gespielt hat. Die Datei wird mit der Zeit immer größer. Bei mir selber hatte es angefangen wo die Datei eine Größe von 56 MB hatte. Nach dem löschen der Datei lief es wieder fließend.

Da viele Probleme haben die radial.cdb zu finden um diese zu löschen, habe ich jetzt eine neue Version von mein Löschprogramm fertiggestellt.

Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr, wurde aber erfolgreich unter Windows XP getestet. Wäre schön wenn einer Feedback gibt, wie es in Verbindung mit Windows Vista läuft.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Programm und das es einiges einfacher macht :)

neu in Version 1.5
- mit der rechten Maustaste kann man sich jetzt den Löschverlauf der radial.cdb anzeigen lassen

neu in Version 1.4
- automatische Erkennung ob Windows Vista oder Windows XP installiert ist

neu in Version 1.3
- Unterstützung für alle Sprachversionen von Windows XP, da der Ordner-Pfad in jeder Sprachversion von XP anders ist (bei Vista ist er nach meinen Informationen gleich)

neu in Version 1.2
- Unterstützung für Windows Vista, da die Datei unter Vista in ein anderen Ordner gespeichert wird

neu in Version 1.1
- Größe der radial.cdb wird jetzt im Löschprogramm angezeigt
- beim starten des Löschprogramm wird überprüft ob die Datei existiert
- jetzt ein eigenes Icon

radial.jpg


radial2.jpg


Download TDU Löschprogramm V 1.5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe aber nicht. bei mir habe ich keine freezes ruckler oder so.

dann brauch ich das doch nicht zu machen oder? :d
 
lol ne is kla, wir sollen uns hier alle dein selbstgeschriebenes Programm runterladen.
Hast dich heute ja extra bei uns registriert um es uns zur verfügung zu stellen.

Also ich wäre bei sowas gaaaaaaanz vorsichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ne is kla, wir sollen uns hier alle dein selbstgeschriebenes Programm runterladen.
Hast dich heute ja extra bei uns registriert um es uns zur verfügung zu stellen.

Also ich wäre bei sowas gaaaaaaanz vorsichtig

tja wenn Du dich schlau gemacht hättest wüsstest >Du das es diese Programm schon seit letztes Jahr gibt in diversen Foren, und ich wollte mich eh registrieren, also ich finde Deine Unterstellung schon ziemlich unterhalb der Gürtellinie. Ob Du es dir runterlädst ist Deine Sache, ich will nur den Usern helfen, ob Du die Hilfe annimst, das liegt an Dir
 
tja wenn Du dich schlau gemacht hättest wüsstest >Du das es diese Programm schon seit letztes Jahr gibt in diversen Foren, und ich wollte mich eh registrieren, also ich finde Deine Unterstellung schon ziemlich unterhalb der Gürtellinie. Ob Du es dir runterlädst ist Deine Sache, ich will nur den Usern helfen, ob Du die Hilfe annimst, das liegt an Dir

Würde meine Unterstellung eher als "gesundes Misstrauen" bezeichnen aber es soll jeder für sich selber entscheiden.
Die meißten schreiben eh, dass das löschen der Datei nicht gegen Laggs hilft.
 
Diplomatisch formuliert: Es wirkt seltsam.Neuer User,3 Beiträge bzgl eines von ihn kreeirten Programs,das er anbietet.
 
Boah Leute, schiebt doch mal keinen Stress :hmm:
Über das Programm gibts nen langen Fred im TDU Central und in den Atari Foren wird auch drüber geredet :rolleyes: Jedenfalls hat mir das Programm geholfen, meine war immerhin 12MB groß. Nu hab ich ein paar FPS mehr.
 
Meine ist nur 4.4mb groß aber trotzdem habe ich, seit eben Freezes. Keine Grafikfehler, nur Freeze, Sound läuft weiter. Manchmal lässt es sich über Windows beenden, manchmal nicht, weil ich nicht zurück komme.
Kann das damit zusammen hängen, dass ich davor eigene Musik fürs Radio implementiert habe?
Beeinflusst das Löschen der oben genannten Datei das Profil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh