[Sammelthread] TDU1 Mega CarPack/***Neuer TDU Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hallo liebe Rennfahrergemeinde :wink:

Es wird doch noch ein CarPack für TDU geben!
Dieses CarPack wird 46 neue Autos beinhalten, unten ist eine Liste welche euch einen kleinen Vorgeschmack bietet.

Code:
Alfa Brera 
Kawasaki Ninja ZX-12R 

Audi RS4 quattro Saloon
Koenigsegg CCR 

Audi S6 
Lamborghini Countach 25th anniversary

Chrysler Crossfire® SRT-6 coupe
Lamborghini Gallardo Coupe

Chrysler Crossfire® SRT-6 Roadster
Lamborghini Murciélago Roadster

Dino 246 GT 
Lexus GS 450h 

Dodge Challenger RT
Lexus IS 350 

Dodge Charger Super Bee
Lexus LS 460 L 

Dodge Viper SRT-10 coupe
Lexus LS 600h L 

Edonis 
Lexus SC 430

Ferrari 250 GTO
McLaren F1 GT

Ferrari 308 GTS Quattrovalvole
McLaren F1 LM

Ferrari 512 TR
Mercedes CL CLK GTR

Ferrari 612 Scaglietti
Nissan Skyline GTR R34

Ferrari Challenge Stradale
Noble M400

Ferrari F40
Pagani Zonda C12S Roadster

GM (Cadillac®) Cien™ Concept
RUF RGT

GM (Cadillac®) CTS-V™
RUF RK Spyder

GM (Chevrolet®) Corvette® C1 1957
RUF Rt 12

GM (Chevrolet®) Corvette® C6™ Convertible
RUF Rturbo
Unter den Autos sind wie ihr seht dann auch endlich diese wiederzufinden die in der Metalbox von TDU abgedruckt worden sind und natürlich die die auf der Xbox360 erschienen sind.

Preise
Das Mega CarPack wird 9.99€ 14.99€ kosten, was aber in Anbetracht des Preises für jedes Auto ein guter Preis ist denn ein Fahrzeug kostet 22cent und wer ist nicht damit einverstanden einen Supersportwagen für 22cent zukaufen? :bigok:
Da die Xbox User für jedes CarPack bezahlen mussten (weiß nicht wie viel) denke ich das ausnahmsweise mal die PC User an erster Stelle stehen denn wir bekommen alle Autos die die Xbox bekommen hat und müssen nur einmal zahlen.

Impressionen
Hier sind Bilder der bis jetzt bestätigten Autos, wer will kann sich den Link auch bei den Quellen anschauen.
Ferrari 612 Scaglietti

McLaren F1 GT GTO 1962

Dodge Viper SRT-10 Coupe

Ruf Rt 12

Alfa Brera

Edonis

Cadillac CTS-V

Ruf R Turbo

1971 Corvette Stingray

Crossfire SRT6 Roadster

Audi S6

Mercedes-Benz CLK GTR

Ferrari F40

Lamborghini Countach 25th
Anniv. Edition

Ferrari 250
GTO 1962

Koeningsegg CRR

Noble
M400

Corvette C6
Convertible

RUF RGT

TVR T440R

RUF RK Spyder

Dino 246 GT

Ferrari Challenge
Stradale

Cadillac® Cien™

Lamborghini Murciélago
Roadster

Hier ist für alle die nicht wissen womit man den Saleen schlägt eine Liste mit den Daten der Autos!

Nucka
Diese Infos hat mir der User "vanD" zugesant, den ich hier nochmals erwähnen möchte ;)

Quellen

• Bezahlung über Metaboli bestätigt
    Kudd3l
    Laut einem Thread aus TDU Central ist es warscheinlich das wir das CarPack doch nicht über Metaboli erstehen können, voraussichtlich wird es auf www.gamesplanet.com zum download bereit gestellt, in gut 14 Tagen wissen wir mehr Stand:20.3.2008

Kudd3l schrieb:
Post aus TDU Central Car Pack Thread, Seite 35:

"Ich habe bei Metaboli per Mail angefragt, wann das Carpack voraussichtlich verfügbar sein wird.

Können Sie mir bereits sagen, wann das Carpack zu Test Drive Unlimited bei Ihnen erhältlich sein wird?
Leider nein. Wir wissen derzeit nicht mal, ob wir das überhaupt anbieten können.

In einer weiteren Mail wurde euer Verdacht bestätigt, dass das Carpack nicht auf metaboli, sondern auf gamesplanet.com erscheinen wird.

Ihre Anfrage bezieht sich aber offensichtlich auf unser Buy&Download-Angebot Gamesplanet (www.gamesplanet.com) - dort werden wir das Pack tatsächlich anbieten. Wann genau können wir noch nicht sagen, aber wir zielen auf die nächsten 14 Tage."

Release-Datum
Ich hab in Post #13 schon geschrieben das es von Atari schlau wäre es dann zum download bereit zustellen, wenn die "Best of Atari" Version erscheint, vanD ist der selben Meinung.
vanD schrieb:
Ende März gibts für den PC TDU als Best-Of-Atari Edition für 15€ ich denke passend zum Release davon wird es das Pack geben.
Näheres im TDU2 Speku-Thread!

• Das CarPack wurde released!
    Ihr könnt es hier kostenpflichtig* runterladen:
    TDU1 MegaCarPack download
    Billigerer Download des Carpacks! MJ1985
    Metaboli Link - vanD
    Jede Versoin des Spiels funktioniert mit jeder CarPack Version, Sprachen können also gemischt werden!
    *
    Das CarPack wird nun 19.99$ (19.99€) kosten und nicht 10€ wie vorher angegeben.

Sonntag, 13. April, 2008

19.99 Euro = 31.60979 US Dollar
    19.99 US Dollar (USD) = 12.64166 Euro (EUR)

Mittelkurs war 1.58028 / 1.58128 (Geld/Brief)
    Mindestkurs war 1.58023 / 1.58123
    Maximalkurs war 1.58258 / 1.58358

CarPack Installation
Hier eine kleine Anleintung damit ihr wisst, wie man das neu erworbene Pack ins Spiel bringt.

Schritt 1-4
-Das Pack bei metaboli kaufen, der Link dafür befindet sich weiter oben
-Nachdem das Pack runtergeladen worden ist die ese ausführen
-Den Lizenzschlüssel(Key) den ihr per E-mail bekommen habt während der Installation des Packs eingeben, wichtig ist das ihr nur den Key dafür nutzt!
-Nachdem das Pack installiert ist könnt ihr TestDrive Unlimited wie gewohnt starten und die neuen Autos bei den teilweise auch neuen Autohänldern erwerben, fertig!

Mods und Veränderungen
Wie für fast jedes Spiel existieren irgendwelche Mods, für TDU gibt es auch ein paar gut gelungene, hier ist eine kleine Zusammenfassung:

Allgemeine Links zum Modding

TDU Grafikmodifikationen

Zusammenfassendes

Wichtig für das Modding in TDU ist, dass die MagicMap.bnk installiert ist bzw. ersetzt ist, ohne die geht gar nichts.

Magicmap.bnk

Liste mit Bildern und Links

Soundmods

Verschiedene Auto Sounds:
http://forum.tdu-central.com/showthread.php?t=2948

Camaro Z28, Saleen S281E, Mustang GTR, Viper SRT-10
http://forum.tdu-central.com/showthread.php?t=8799

Carmodels / Bilder

Lamborghini LP560-4
Link Auto:
http://forum.tdu-central.com/showthread.php?t=7166
Link Sound:
http://www.racers-hardware.de/blog/single.php?date=1231015320

Bilder:

Lamborghini LP640
Link Auto:
http://forum.tdu-central.com/showthread.php?t=8834

Bilder:

Hat leider ein kleinen Bug im inneren, siehe letztes Bild, linker Rand, A-Säule

Audi R8

Link Auto:
http://forum.tdu-central.com/showthread.php?t=7845

Bilder:

Leider schwache Innenansicht

Shelby GT500 Eleanor

Link Auto:
http://forum.tdu-central.com/showthread.php?t=8129

Links Sound:
http://forum.tdu-central.com/showthread.php?t=8541

Bilder:

Audi RS4 Clubsport

Link Auto:
http://www.racers-hardware.de/blog/single.php?date=1234136520#links

Bilder:

Porsche 911 Turbo (New Model)

Link Car:
http://forum.tdu-central.com/showthread.php?t=7498

Link Rims:
http://www.racers-hardware.de/blog/single.php?date=1232880720#links

Bilder:

Koenigsegg CCXR

Link zum Auto:
http://forum.tdu-central.com/showthread.php?t=6826&highlight=koenigsegg

Bilder:

Wenn du das Carpack nicht installiert hast musst du das "CCS" mit "CC8" ersetzten, ansonsten disconnected TDU.

Der Innenraum hat nen Bug, der Tourenzeiger ist rosa, zu sehen im letzten Bild

Lamborghini Reventon

Link Auto:
http://forum.tdu-central.com/showthread.php?t=10034

Bilder:

Mercedes-Benz CLK-DTM AMG BugFix
http://forum.tdu-central.com/showthread.php?t=5591

Ebenfalls recht magere Innenansicht, Wagen dennoch Final.

Und immer schön backuppen, sollte klar sein aber ich erwähne es trotzdem ;)

Ganz großen Dank an Boardi05 der mir die ganzen Links und Bilder zur Verfügung gestellt hat!

Namen der TDU Fahrer im Luxx
Code:
[SIZE=4]Test Drive Unlimited InGame Nicks[/SIZE]
chrissi1106 => X16chE1.6
schr3ck87 => schr3ckisback
breez => breeZ1 
Hiradur => feisi
*Hagen* => Fighter-Rama
TimeWarp => T1meWarp 
The Deejay => TimmyG1
dussel  => sopor-dussel
ATIFreak => ATIFreak
Techlogi => Techlogi
Adr1aN => AdriannnG
Proz@C++ => Erik_der_Rumpf
Stiffmaster™ => TDU Opi
Pyrlix => Pyrlix   
PuLLe => Humppa33
WhiteWolf410lx => Jensemann1612 
Karax => CPCharlie
Illian1 => MTFHorn
RaceFace => Rac3Fac3
honkmaster => honkmaster88
m_wolle => WolleLoki{ger}
Henga_Badenga => AgentCheese
JojoTheMaster => muuh_ger 
mj1985 => [db@]mj1985
FranckRibery => Monster916 
Scaari => Scaari123456
Weitere werden folgen! Wenn du auch eingetragen werden möchtest schreib mir eine PN oder schreib es in den Thread
Das ist der Treffpunkt für unsere Ausfahrten:

Server Tester
Bevor ihr meckert das TDU wieder nicht funzt testet erst das hier, dann wisst ihr was los ist:
TestDrive Unlimited Online Status
Cubayashi

Offline zu Online Profil
Ein Offline zum Online Profil konventieren (for Dummies :d)

Schritt 1
Mach nen neuen Ordner mit Backups von den jetztigen Spielständen

Schritt 2
Starte das Spiel , mache einen Gamespy Account auf deinen Wunschnamen und mach das ganze Tutorial am Anfang also:
a) Auto mieten
b) Haus kaufen
c) Anfängerrennen machen
d) Zum Haus zurückkehren , speichern und verlassen.

Schritt 3
Jetzt brauchst du nen Hex Editor!
Mach ne Google Suche für Hex Workshop und installiere es mit den default settings (in anderen Worten , nix konfigurieren!)

Schritt 4
Öffne Hex Workshop, maximiere es, dann gehst du auf Tools > Compare > Compare Files. In dem Fenster musst du 2 Daten auswählen.Deine "source file" wird das Offline profile. Deine "target file" wird das Online profile. Wir wählen die Playersave Datei aus dem Ordner
\Test Drive Unlimited\savegame\[PROFILNAME]\playersave

Wähle Resynchronizing Compare und drück OK.

Zwei Fenster tauchen auf.Oben das Offline playersave. Unten das Online Playersave. Hier und dort werden solche Zeilen leuchten , dass ist aber egal.

Schritt 5
Nun sind die Daten zum Vergleich geöffnet.Geh zu der Offline Datei im oberen Fenster.
In der Menü-Leiste gehst du auf Edit > Goto. Tippe 50 für das Offset ein, und wähle Dec(imal) für as Maß (ist unter der Box).Wähle aber auch das Anfang der Datei!!

Drück OK. Dein Cursor wird vor dem 50ten Byte platziert. Markiere alles , aber auch absolut alles danach und Kopiere das!

Dann benutzt du Goto nochmal um zum 50ten Byte der Online Datei zu kommen.
Markiere auch dort alles nach dem 50ten Byte und füge das Kopierte der Offline Datei ein (anders gesagt ersetzte das)

Du hast das patchen deiner Speicherdatei vollendet.
Speichere beide (sag ja zum machen von Backup Daten falls was misslingt) und schließe beide Daten.

Schritt 6

Wir sind fast fertig. Geh zum Online Profilordner.Kopiere ALLE Dateien im Ordner Playersave
und füge sie in den Playersave2 Ordner ein.Bestätige das Ersetzen.

Fertig sind wir!!
Starte TDU und zocke.Ich übernehme keine Garantie das es geht , bei mir klappte es jedenfalls.

© 2008 Pyrlix

Probleme
Es sind öfters im Thread Probleme der selben Natur aufgetaucht, deshalb fasse ich mal zusammen:
  • TDU startet nicht => Radial.cbd Löschprogramm, hilft sogut wie immer

• Beim rausfahren aus der Garage hängt sich das Spiel auf/ Beim Laden und Speichern hängt sich das Spiel auf => Radial.cbd Löschprogramm

• Charakter ganz anders / Unlogische Verkaufsstatistiken => Der SaveGameBug hat zugeschlagen. Normalerweise nicht schlimm, in manchen Fällen kann man das Spiel dann mit 100%+ abschließen und somit Ass werden

• Ich kann den TeamSpeak anderer hören => In den Optionen unter Audio "Aktive Stimmen" abschalten, somit hörst du nicht mehr das was andere reden, das sollte eigentlich eine sinnvolle Funktion darstellen für Leute ohne Headset, wird aber von den meisten als nervig aufgefasst

• Kein Sound in der Frontstoßstangensicht => Kommt häufig bei RUF's vor und in Verwendung mit einer beliebigen Creative => Keine Lösung die zuverlässig arbeitet bekannt.
    Bei manchen hilft das umstellen der Soundausgabe im Treiber.

TDU1 Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast allerdings leider vergessen zu erwähnen, das Atari sich das Carpack mit 9,99,- bezahlen lassen will.
Im Prinzip ja nichts schlimmes, aber ich finde nach dem was Atari/Eden da abgeliefert haben, in Richtung Support, Patch, vollmundige Ankündigungen u.s.w., hätten sie das Pack auch als Entschädigung kostenlos nachreichen können.

Naja, trotzdem eine schöne News, spiel TDU immer noch sehr gerne und 46 neue Fahrzeuge, sind natürlich schon eine geile Sache.
Mal schauen, ob ich mich von Atari nochmal melken lasse.

Quelle: http://tdu.gameprophets.com/news,id381.html

Edit: Das müssten eigentlich Part1 + Part2 des Sammelthread sein.

Part1: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435744&highlight=Testdrive+Unlimited
Part2: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435745

Zuletzt bearbeitet:
Hast allerdings leider vergessen zu erwähnen, das Atari sich das Carpack mit 9,99,- bezahlen lassen will.
Im Prinzip ja nichts schlimmes, aber ich finde nach dem was Atari/Eden da abgeliefert haben, in Richtung Support, Patch, vollmundige Ankündigungen u.s.w., hätten sie das Pack auch als Entschädigung kostenlos nachreichen können.

dito.

nach der ganzen Bugserie und so sollten die das
echt kostenlos anbieten. Zudem hats die Xboxuser
doch auch nix gekostet oder?

naja ich freu mich allemal :d :bigok:

dito.

nach der ganzen Bugserie und so sollten die das
echt kostenlos anbieten. Zudem hats die Xboxuser
doch auch nix gekostet oder?

naja ich freu mich allemal :d :bigok:

Die Boxler haben für jedes Carpack bezahlen müssen, so weit ich weiß. Bei denen war es also auch nicht kostenlos.

Also bei der 360, war das deutlich teurer, glaube so um die 27,- Euro, wenn man alle Packs auf einen Schlag gekauft hat.

Im Prinzip, find ich es schon ein bissel mau von Atari, da jetzt mit anzudackeln, aber ich mag TDU einfach zu sehr, um mir die Cars entgehen zu lassen.
Zumal das mehr als die Hälfte, aller im Spiel befindlicher Autos sind, die dazu kommen.

Hab mal eine Liste der X-Box Cars gemacht, denke das PC Car Pack wir ziemlich identisch sein.

*Alfa Brera (E)
*Audi A4 Touring Car
*Audi RS4 quattro Saloon (D)
*Audi S6 (E)
*Cadillac Cien (A)
*Cadillac CTS-V (D)
*Chevrolet Corvette Stingray Convertible (G)
*Chevrolet Corvette C1 1957 (G)
*Chevrolet C6 Convertible (C)
*Chrysler Crossfire® SRT-6 Coupe (D)
*Chrysler Crossfire® SRT-6 Roadster (D)
*Dino 246 GT (G)
*Dodge Challenger RT (G)
*Dodge Charger Super Bee (G)
*Dodge Viper SRT-10 Coupe (B)
*Edonis (A)
*Ferrari 250 GTO (G)
*Ferrari 308 GTS Quattrovalvole (G)
*Ferrari 512 TR (C)
*Ferrari 612 Scaglietti (C)
*Ferrari Challenge Stradale (B)
*Ferrari F40 (B)
*Holden Efijy Concept (D)
*Kawasaki Ninja ZX-12R (mA)
*Koenigsegg CCR (A) (ungetunt schon 395 km/h und 150PS mehr)
*Lamborghini Countach 25th anniversary (D)
*Lamborghini Gallardo Coupe (B)
*Lamborghini Murciélago Roadster (A)
*Lexus GS 450h (E)
*Lexus IS 350 (E)
*Lexus LS 460 L (E)
*Lexus LS 600h L (F)
*Lexus SC 430 (F)
*McLaren F1 GT (A)
*McLaren F1 LM (A)
*Mercedes-Benz CLK GTR (A)
*Nissan 350Z Roadster (E)
*Noble M400 (B)
*Pagani Zonda Roadster (A)
*RUF RGT (D)
*RUF RK Spyder (D)
*RUF Rt12 (B)
*RUF Rturbo (B)
*Saturn Curve (F)
*Spyker C8 Spyder (B)
*TVR T440R (C)

Wie sehr ich mich auf die Ruf Modelle freue. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :d

dito³³³³

Auf die Porsche/Rufs freu ich mich auch megaaaaa :bigok:

Aber auch auf die ganzen neuen Muscles und auf die anderen Exoten =)
Und besser Atari bringt das Pack etwas später als gar nicht, das ist meine Meinung :)

MfG,
chrissi

Hey,
ich find das auch voll ok das Sie dafür bezahlen, wusste ja nicht das die Xboxer im Vergleich 2 Drittel mehr bezahlen mussten... , jetzt rächt sich das^^

Und alleine die Vorstellung... 46 neue Autos!

@ Kudd3l,
hast du eine Xbox?

MfG,
chrissi

Hab mich auch noch vergessen zu editieren, es ist warscheinlich das es Ende März kommt da dann auch die "TDU Best of Atari" Version kommt, deshalb wäre es von Atari ein schlauer Schachzug das dann auch zum download bereitzustellen.

MfG,
chrissi

Ein Releasedate ist, so weit ich weiß, noch nicht bekannt.
Das ist das einzige was mir noch ein paar Sorgen bereitet.

Das Datum ist zwar noch nicht haargenau bekannt aber wir haben einen Anhaltspunkt, nenne ich einfach mal so :)

vanD schrieb:
Ende März gibts für den PC TDU als Best-Of-Atari Edition für 15€ ich denke passend zum Release davon wird es das Pack geben.

Ich hoffe das dass so ungefähr stimmt, aber ich hab meine Begründung ja schon über dir geschrieben...

MfG,
chrissi

Nuja, bei Atari (besonders bei Test Drive) ist Daten-Spekulation was tolles :)

Wie mich chrissi schon zitierte gibt es ab dem 27.03 eine Best-Of-Atari Edition von TDU, dass zusammen mit der Aussage von Tenebra (Admin bei Atari) "We're talking about weeks, not months." lässt eben so schöne Schlüsse zu wie meinen ;)

Auf die Art und Weise der Distribution bis ich noch ziemlich gespannt.

Metaboli war mal im Gespräch, aber da man dort ausschließlich Abos kaufen kann, die man zwar auch jeder Zeit wieder kündigen kann, halt ich das nicht für zuverlässig.
Möglich wäre vllt. auch der Vertriebsweg über Steam, macht ja ATARI seit neustem.

Naja wie das auch immer werden wird, ich finde es schade, dass ich das Pack nicht auf DVD von der Softwarepyramide greifen kann.

@ Kudd3l,
hast du eine Xbox?

Um Gottes Willen, nein!:lol:

Ne Scherz beiseite, hab auf http://tdu.gameprophets.com/content.php?inc=cardb recherchiert und die Fahrzeuge für X-Box rausgeschrieben.
Weiss nicht, ob meine Liste komplett ist, laut Atari sind es 45 Autos + 1 Motorrad für PC, von daher denke ich das sie die X-Box Autos für PC bringen.
Zumal, die bisher von Atari gennanten Autos, die mit Sicherheit enthalten sind, alle auch bei X-Box CarPacks dabei waren.

Wenn das CarPack dann raus ist machen wir mal einen gescheiten Screenshot Thread, hab nichts der gleichen im Forum gefunden. :)
Fahr eigentlich immer regelmässig mit einigen Sysprofile Usern aus, in TDU, macht immernoch eine Menge Fun, auch wenn das Roaming nicht immer gut klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das CarPack dann raus ist machen wir mal einen gescheiten Screenshot Thread, hab nichts der gleichen im Forum gefunden. :)
Fahr eigentlich immer regelmässig mit einigen Sysprofile Usern aus, in TDU, macht immernoch eine Menge Fun, auch wenn das Roaming nicht immer gut klappt.

Bin ich sofort dabei ;)

Edit://

Jerakeen (Admin) schrieb:
Das Carpack kommt sehrrr bald *g* Wir können bisher nur die 20 Autos bestätigen, die ich im Sticky gelistet habt, die restlichen 26 nennen wir euch später Ich weiß, ist fies, aber so sind wir nunmal, die bösen Mods ;o)"

Ich hätte auch kein Problem mit 26 anderen Autos^^

Zuletzt bearbeitet:
Kudd3l schrieb:
...Wenn das CarPack dann raus ist machen wir mal einen gescheiten Screenshot Thread...

Daran hab ich auch schon gedacht, nur das wir dir Shots hierrein posten, aber nen extra Thread kann auch nicht schaden...
Wer will das denn machen?
Ich würd mich dafür bereit erklären, wenn mir jemand hilft natürlich ;)

MfG,
chrissi

Habs weiter oben schon geschrieben, die X-Boxler mussten umgerechnet so um die 27,- berappen für alle Extra Cars, laut einem Post im TDUProphets Forum.

Geht über Kreditkarte (Visa,Mastercard, American Express, JCB, Discover), PayPal und ClickandBuy.

Übrigens... wann issen TDU für den PC erschienen?

Wenn das auch im März war, könnte das doch auch ein gutes Datum für das Pack sein.
PayPal wäre super :)

Also die Zeit reicht noch um mir die Kohle für die neuen Kisten zu erspielen, bei mir aufm Konto isses ziemlich Mau und die Wunschliste ist lang....

Der Countach wird der erste Kauf, dann die ZX12, Edonis und der Dino :)

Wie siehts bei euch aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh