[Sammelthread] Team Fortress 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab nen erhebliches Problem mit TF2.
Es läuft sehr zäh (24er Maps) also um 25-40 fps bei folgenden Settings:

Alles High
16x Anisotropisch
2x MSAA
1680*1050

System:
Core 2 Duo E6400 @ 3 Ghz
4GB Ram
Vista Ultimate 64 Bit
HD 4850 Treiber 8.8
Creative X-FI

Im Treiber selbst ist AA, AF und co. alles auf use game settings, also aus.

Sämtliche anderen Spiele wie CoD 4, Grid, Crysis, WiC, Bioshock laufen absolut problemlos mit Max Settings und 4xAA (Crysis ausen vor)
Nur TF2 läuft beschissen, weiß jemand wieso?
 
Problem: Vista ;)
Kannst ja mal den Thread durchsuchen, es gibt mehrere mit dem Problem.
Ich hab XP und es läuft wunderbar mit 1680x1050 16xAF 8xAA.
 
TeamFortress 2 braucht besonders bei Public besonders viel CPU Leistung ...
 
gehn die FPS auch in gängen/Tunneln nicht hoch, wenn du da alleine bist ? Ich habe immer Schwankungen zwischen 180 und 30fps, je nach Situation.
 
Ja doch so Schwankungen hab ich auch :) Liegt am CPU denk ich, als ich nen Q9450 hatte gabs sowas nicht ...
 
naja, kann mir kaum vorstellen das ausm 24er server nen 3 Ghz Core 2 Duo nicht ausreicht.
Die Fps sind allgemein nicht berauschend, 20-50 ca.
 
Mit meinem AMD (siehe Signatur) hab ich aufm Public ab und zu auch unter 40 fps.
 
kann mit meinem Lappy TF2 alles med/high 2aa/4af mit Vista spielen, FPS auf 24er Server 30-100(fps limiter). Geht also ganz gut eigentlich.
Aber aufn Desktop machts natürlich mehr Spass ;)
 
Also ein DC auf 3GHz sollte auf jeden fall reichen... ich konnte ja sogar mit 2,4GHz gescheit zocken (ist zwar ein Quad aber bringt bei TF2 ja so gut wie nix). Ich glaub da läuft irgendwas anderes schief...

P.S.: Ich warte auf ein Demoman-Update


Die ersten paar Runden war ich noch Engi, deshalb die Heal-Werte ;)
 
@Slup

Auf was hast du denn die Textur Details, High oder Very High? Wenn ich bei mir Very High einstelle spielt es sich auch total schwammig - auf High hab ich keine Probleme, ansonsten läuft es bei mir unter Vista X64 ganz rund (1280*1024, alles High, 4AA, 8AF).
 
So...
da will ich auch mal mein Senf dazugeben...ich konnte TF2 bis vor kurzem unter vista auch net flüssig spielen...erst als ich mein E 8500 auf 4 GHZ übertaktet habe läuft es flüssig mit konstant 60 fps. Bei 4XAA und 8 X AF.
Aber hauptsache es läuft jetzt flüssig habe lange Tage und Nächte vor google gesessen und auch den Steam Support kontaktiert jedoch ohne Erfolg....
Kann auch jedes Spiel auf max Settings zocken ...nur TF2 warum auch immer hat eine übelst schlechte Performance....

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
 
Mhh, also wie gesagt bei mir läuft es aufm 24er Public ab und zu auf 30 FPS ...

Und ich denke das es bei mir am CPU liegt.
 
Gut möglich, mitm E8400 auf Standard sackts bei mir unter Action schon auch mal ab, manche Maps mehr, andre weniger. Je mehr Spieler umso weniger fps und je höher die CPU getaktet uns mehr fps.
TF2 is ganz klar CPU limitiert.
Gut spielbar isses dennoch, aber man merkt dass es jetzt mit 3Ghz manchmal ruckelt... i.A. merke ich bei TF2 sobald es unter ca. 45fps sackt dass es nicht mehr flüssig ist.

Edit: Und aus Erfahrung: Ja, unter Vista64 braucht TF2 deutlich mehr CPU Power als in XP32. Keine Ahnung wieso, aber wenns in Vista64 ruckelt läufts in XP32 gerne flüssig. Habe daher früher nur unter XP gespielt, aber da ich jetz eigtl. nur noch Vista boote...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt mit meinem Q9450 den ich hatte, hatte ich halt keine Einbrüche ...
 
Also ich weiß nicht wo eure Probleme liegen,
ich habe ein E6400 mit 2x2,13 GHz, momentan nicht übertaktet.
Und bei mir läuft alles flüssig. ( 30 -80 fps ) unter Vista 64 bit

Ich kann gern Screenshots hochladen wenn ihr mir nicht glauben wollt ;)

Und ich habe eine 8800 GTS ( G80 ).

Ich spiele meistens auf 32 man Servern.
 
Ich glaub dir nicht das du mit 2x2,13GHZ TF2 auf 24er Public flüssig spielen kannst ...
 
32er,

ist so, wenn ich es dir doch sage.

Wie defensivst du flüssig?


Für mich ist flüssig, ab ca. 30 fps.
 
30 finde ich bei TF2 schon nicht mehr flüssig, aber selbst bei nem 32er müsstest du unter 30 kommen ... komisch ist mein AMD doch sooo schlecht ...
 
Ja okay, wenn man 30 oder unter 30 hat ist es rein logisch nicht mehr flüssig. Allerdings ist das bei mir meistens unter 1 Sekunde so. Ich habe allerdings nicht das Gefühl das ich ein Hänger habe oder es ruckelt.

Vielleicht ist das der Fall wenn alle 32 Spiele auf einem Fleck sind, aber wie schon gesagt ich hatte keine Ruckler oder sonstwas.

Ich habe gerade mal Screenshots gemacht, ich werde sie morgen Abend mal reinstellen.
Muss jetzt erstmal weg bis morgen.

PS: Bei mir sieht man zwischen 16 fach und 2 fach AA kaum ein Unterschied, und zwischen 16 fach AF und 4 fach AF konnte ich auch kein Unterschied sehen.

Deshalb werde ich wohl ab jetzt auf 2 fach AA und 4 fach AF spielen.

Dabei empfiehlt mir TF2 4 fach AA und 8 fach AF.

Werdet ihr ja morgen sehen.

PS: Ich habe ja nix davon wenn ich euch jetzt sage ich habe ein IMBA PC :d Stimmt ja garnicht, ich kann nur sagen wie es gerade ist.

@me[G]a, du hast fast 2000 punkte mehr in 3DMark06, irgendwie bin ich verwirrt warum ich dann mehr fps habe.

naja sprechen wir morgen weiter drüber. Muss jetzt weg.
 
Ich hab ein 16AA und 16AF ich sehe auch kein Unterschied zu 4AA und als Filter nur 2AF ... Kann das jemand bestätigen?

Diese Punkte sind nicht mehr aktuell ...
 
Ja wie gesagt, bei mir ist der unterschied minimal, sehr minimal, so minimal das man sich das auch sparen kann.

Bis morgen da.
 
P.S.: Ich warte auf ein Demoman-Update


Die ersten paar Runden war ich noch Engi, deshalb die Heal-Werte ;)

Ein Demoman-Update fänd ich auch geil, aber rein objektiv gesehen ist der schon ziemlich stark und andere Klassen hätten es dringender nötig(Soldier, Scout)

Ha so ein einen geilen überpwner Screen hab ich auch :d (klicken für groß)


btw: wie geht das? Teamkill :confused:
 
23:4 ist doch nix, eine Runde Übercharge :lol: :p Aber stimmt dass der Demo eh schon sehr stark ist. Soldier fänd ich ganz gut, hab ich früher häufig gespielt, aber mittlerweile ist der fast nutzlos.
 
Heute hatte mah Sentry auch ne gute Posi. :d

pl_badwater0072u6w.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh