Zu meiner Verteidigung: Ich hab nur eine Spielzeit von 17h bei dem Engineer. Wenn man das über ein ganzes Jahr verteilt, kann man sich ausrechen, wie oft ich den spiele.
Allzu schlimm finde ich es nicht, dass dieses Jahr keine (Character-)Updates mehr kommen.
Natürlich bin ich als TF-Spieler ein wenig enttäuscht, aber es ist verständlich, dass Valve sich jetzt erst stark auf L4D konzentriet; und das ist auch gut so!
Außerdem dauert das Jahr doch nicht mehr soooo lange. Es wird schon noch irgendwann kommen.
EDIT: Auch die Annahme, dass es möglich ist, ein Spiel auf's genaueste zu balancen, ist schlicht und ergreifend falsch. Bei 9 Klassen, die die unterschiedlichsten Eigenschaften haben, kann man "kein" Balancing hinbekommen.
Dennoch hat jede Klasse seine Vor- und Nachteile.
Der Demoman ist perfekt gegen Gebäude und um enge Gänge zu zubomben. Gegen einen anderen Character hat er im Nahkampf doch eher geringe Chancen. Besonders gegen einen Scout, der oft unterschätzt wird. Natürlich ist er nicht gerade der Stärkste, jedoch hat auch er Vorteile. Z.B kann man seine Laufgeschwindigkeit bei guter Anwendung sehr gut ausnutzen und doch mal den Spieß umdrehen. Sein größter Vorteil ist wohl der, dass er einen Punkt doppelt so schnell einnehmen kann. Da macht er sicherlich keine vielen Punkte, aber er kann noch schnell den Punkt einnehmen, bevor wieder das ganze feindliche Team angelaufen kommt, um ihn noch zu retten - und das hat schon oft seinem Team geholfen. Man sollte nicht vergessen, dass Team Fortress 2 ein Multiplayer ist, der stark auf Teamplay legt. Und das macht es nach meiner Meinung zu einem sehr interessanten Multiplayer.