[Sammelthread] Team Fortress 2

Balance find ich eigentlich ganz ok (zumindest von den Spielklassen her), aber es wird eh meistens ein Team geben dass das andere abzieht. Ist aber definitiv ernüchternd, dass dieses Jahr nix mehr kommt. :(
Andererseits... bleibt mehr Zeit für FC2, GTA4 und Konsorten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich auch nicht soo tragisch. Wäre mal ganz lustig, was neues für den Spy und Engi zu haben, aber schlecht ist die Balance auf keinen Fall. Das Heavy Update hat mich eigentlich kaum interessiert. Habe bis heute da nicht eine neue Waffe erspielt, was einfach daran liegt, dass ich zu 80% Demoman spiele. Danach kommen Soldier und Engineer. Und für diese Charaktere ist meiner Meinung nach kein update zwingend erforderlich.
 
Zu meiner Verteidigung: Ich hab nur eine Spielzeit von 17h bei dem Engineer. Wenn man das über ein ganzes Jahr verteilt, kann man sich ausrechen, wie oft ich den spiele.

Allzu schlimm finde ich es nicht, dass dieses Jahr keine (Character-)Updates mehr kommen.
Natürlich bin ich als TF-Spieler ein wenig enttäuscht, aber es ist verständlich, dass Valve sich jetzt erst stark auf L4D konzentriet; und das ist auch gut so!

Außerdem dauert das Jahr doch nicht mehr soooo lange. Es wird schon noch irgendwann kommen.

EDIT: Auch die Annahme, dass es möglich ist, ein Spiel auf's genaueste zu balancen, ist schlicht und ergreifend falsch. Bei 9 Klassen, die die unterschiedlichsten Eigenschaften haben, kann man "kein" Balancing hinbekommen.
Dennoch hat jede Klasse seine Vor- und Nachteile.
Der Demoman ist perfekt gegen Gebäude und um enge Gänge zu zubomben. Gegen einen anderen Character hat er im Nahkampf doch eher geringe Chancen. Besonders gegen einen Scout, der oft unterschätzt wird. Natürlich ist er nicht gerade der Stärkste, jedoch hat auch er Vorteile. Z.B kann man seine Laufgeschwindigkeit bei guter Anwendung sehr gut ausnutzen und doch mal den Spieß umdrehen. Sein größter Vorteil ist wohl der, dass er einen Punkt doppelt so schnell einnehmen kann. Da macht er sicherlich keine vielen Punkte, aber er kann noch schnell den Punkt einnehmen, bevor wieder das ganze feindliche Team angelaufen kommt, um ihn noch zu retten - und das hat schon oft seinem Team geholfen. Man sollte nicht vergessen, dass Team Fortress 2 ein Multiplayer ist, der stark auf Teamplay legt. Und das macht es nach meiner Meinung zu einem sehr interessanten Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte man sich mal vor Augen führen was Valve für ein bereits veröffentlichtes Spiel kostenlos an Zusatzmaterial geliefert hat. Da machen andere Firmen ganz neue Spiele draus oder Addons für 30€ aufwärts. :hail:
 
Allerdings, wie sich Valve um die Spieler kümmert, muss wirklich gelobt und anerkannt werden!:bigok:
Auch wenn manche denken, Valve macht das aus Nächstenliebe.
 
Tipp:
Falls jemand Produkte von EVGA hat, könnt ihr die registrieren bzw. euch dann bei EVGA anmelden.
Die veranstalten dann ein Wettbewerb, aber Scout only.
Am 1. November.

* 1st place: GTX 280
* 2nd Place: 790i FTW Digital
* 3rd Place: GTX 260 Core 216

Mehr brauch ich nicht zu sagen.
Ich bin dabei, also braucht ihr es gar nicht erst versuchen aber vielleicht bekommt ihr ja den 2. und 3. Platz ;)


MfG
ReBeL
 
Ich gehe mal davon aus das es auf us servern ausgetragen wird.:motz:

Hat sich also schon erledigt für mich ;)
 
Mit 120er ping kann man doch noch gut spielen (jedenfalls bei der source engine)

@Update: hätte mich sehr über ein engi/spy/sniper update gefreut. Schade, hab ich halt mehr Zeit für mein Studium ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie is das denn mit den Punkten? gibts da spezielle Ranked-Server oder wie sieht das aus? Ich spiel die ganze Zeit auf einem Deutschen Server mit "Gravelpit only", die Zeit bekomme ich auf die Klassen angerechnet, aber als ich eben geschaut habe stehen da noch immer "max punkte 11" und "höchste kills 8", was aber überhaupt nicht sein kann. Also dort wird nichts aktualisiert bis auf die Achievements und die gespielte Zeit.

Mit 120er ping kann man doch noch gut spielen (jedenfalls bei der source engine)
Ich spiele Anbindungsbedingt auch auf Deutschen Servern mit einem Ping von 80-90. :)
 
Ist normal... das ist nicht wie bei BF2. ;) Die Statistik listet die besten Runden auf, d.h. 11 Kills beim Demoman (z.B.) heißt nur, dass du es geschafft hast 11 Kills zu machen bevor du gestorben bist (und sonst immer weniger als 11 vor dem nächsten Death bzw. dasselbe dann mit der Anzahl von Punkten). Ansonsten wird wie du schon sagtest nur die Zeit genommen. Musst dich halt mehr anstrengen und nicht sterben, dann steht da auch mehr als 11 bzw. 8 :bigok:
 
Ist normal... das ist nicht wie bei BF2. ;) Die Statistik listet die besten Runden auf, d.h. 11 Kills beim Demoman (z.B.) heißt nur, dass du es geschafft hast 11 Kills zu machen bevor du gestorben bist (und sonst immer weniger als 11 vor dem nächsten Death bzw. dasselbe dann mit der Anzahl von Punkten). Ansonsten wird wie du schon sagtest nur die Zeit genommen. Musst dich halt mehr anstrengen und nicht sterben, dann steht da auch mehr als 11 bzw. 8 :bigok:
Das is mir schon klar, nur hat meine Sentry die letzte Runde schon 15 kills gemacht ohne das ich gestorben bin, in der Liste stehen 11 Punkte als Heavy als Bestergnis, wobei ich insgesamt nur 10 Minuten oder sowas Heavy gespielt hab.
Vielleicht dauert das nur ewig, wenn nich is mir auch egal, is mir nur eben aufgefallen.


€: Jetz wurds aktualisiert.
Höchstanzahl – Kills:22 (as Engineer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eigentlich nur in unsere Steam Community "Gamersluxx Zockertreff", da zocken immer welche TF2 und du kannst dann hinterher joinen. :)
Hier der Link:
http://steamcommunity.com/groups/luxx
 
1. Kennt jemand die genauen Konsolenbefehle, dass bei Attack-Defense-Maps, sprich cp_well, cp_granary etc., nach Ablaufen der Zeit Sudden Death gestartet wird, egal ob das eine Team schon einmal die Map gewonnen hat oder nicht.

2. Die Befehle, dass, erst wenn die Zeit abgelaufen ist, die Map gechangt wird. Derzeit ist es so, dass, wenn eine Map, z.B. cp_fastlane, 5 Mal gewonnen wurde (die Punkteverteilung auf die Teams ist egal), die Map trotz restlicher Zeit gechangt wird. So bleibt der Mapvote des öfteren aus, da dieser erst in den letzten 3 Minuten gestarten wird. Z.B. wurde bereits nach 25 Minuten die Map 5 mal gespielt und der Server setzt einfach die nächste Map im Mappool--> der Mapvote bleibt aus.
Die Variablen sind derzeit mp_winlimit 0 und mp_timelimit 30.
mp_maxrounds ist ebenfalls auf 0. Es ist sofern ich weiß alles auf 0 was alles die Runde beenden könnte.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

So, Sudden Death funktioniert jetzt endlich wieder! Der Befehl mp_stalemate_enable 0 hat's möglich gemacht. Hab schon sooo lange kein Sudden Death mehr gespielt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist ein kleineres Update für TF2 erschienen, hier der Changelog:

Added rate limit for several client commands to prevent server spamming

Added consistency checking for particle systems

Updated r_particle_timescale ConVar so it can only be changed if the server has sv_cheats set to 1

Updated loading/disconnect dialogs so they're easier to read

Updated Dustbowl, Granary, and Badwater Basin with several exploit fixes

Updated Granary to remove the setup time and gates

Und ich dachte schon es würde ein neues Klassen Update sein, als ich da "updating" las. ;)
 
Hab mal wieder ein Prob..

Habe seit Heute Internet via LAN (ging vorher über WLAN). In Steam einloggen und TF2 starten ist kein Problem. Wenn ich jetzt aber auf Server Suche gehe, sucht der mir zwar bis zu 8xx Server raus - hängt aber immer wieder und über die 800 kommt er nicht hinaus. Auch kann ich keinen Server joinen, er schreibt immer, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Zu guter letzt fehlt die Taste zum automatischen Verbinden. WTF ist das Problem..? Danke im voraus~
 
Das klingt aber mehr nach einem allgemeinen Netzwerkproblem, oder gehts nur bei TF2 nicht?
 
Kommt Dein Router vielleicht nicht mit den vielen Verbindungen klar?
Hatte das Problem auch mal, bei mir ist im Router immer die Nat-Tabelle übergelaufen und er hat sich aufgehangen.
 
Also vorher über WLAN gings ja.. Hab die WLAN Karte jetzt auch komplett ausgebaut, vorher war sie drinne aber deaktiviert. Board ist nen P5Q-E, nutze da den Onboard Marvel LAN, neuste Treiber sind drauf. Da gibts ziemlich viele Einstellungen, oder meint ihr es liegt eher an Vista??
Router hab ich nen Netgear, Ports sind frei und wie gehabt, über WLAN lief alles..
 
Ich habe mal eher eine Steam Frage als zu TF2 aber was solls ;-) Habe mich der Deluxx Gemeinde angeschlossen, wenn ich nun versuche mich in ein Spiel ein zuklingen wo welche als aus der Gemeinde spielen kommt immer nur eine Fehlermeldung: "Für unknowm konnte kein Spiel gefunden werden"
Wie bekomme ich das hin das dieses Feature funktioniert?
 
Hab die Tage auch mal wieder TF2 angezockt auf einen Public Server :d



Und hier Trick 17 :P

 
ich wollt grade sagen, die sentry mach ich dir schneller kaputt, als du gucken kannst ^^ Einfach als demo oben am Loch weiter in den Raum stellen und stickies raus schießen. Dann einmal rechtsklick - und tschüss ;)
 
Hab die Tage auch mal wieder TF2 angezockt auf einen Public Server :d
:lol::lol:
hast du wirklich gegen bots gespielt?
so blöd kann doch keiner sein. da kann die sentry noch so gut stehen, 200 kills sind zuviel.

aber da spiel ich auch mal wenn ich nur mal mein gehirn ausschalten will.
das soll jetzt keine Kritik an deinen Fähigkeiten sein, aber das wär mir ws zu anspruchslos.

zock mal auf den servern von zocker-insel, dann schau mal wie dein score ausschaut.

lg el_CID
 
Ich zock eigendlich nicht oft TF2 war auch um 4 Uhr morgens :d
Ob das Bots sind kann ich dir nicht sagen war auch nur zum chillen das Spiel :P
Aber haben BOTS eigendlich einen Ping "ich glaub kaum oder?" naja J4F dude :)
Klärt mich auf wie das bei TF2 ist mit den Bots =)

Edit: Ich spiel eigendlich auch nur CS-CSS und das schon seit 4 Jahren :d

In CSS bin ich kein Noob wie bei TF2 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervt es eigentlich nur mich bzw. fällt nur mir dieses total nervige "lag" auf?! :mad: Man denkt man ist von ner Critical vom Demo/Soldier längst sicher, da sie viel zu weit neben einen einschlägt oder 4 Meter von einem entfernt gezündet wird und trotzdem trifft einen dieses verdammte Teil, genauso wenn ich von irgendwas erwischt werde, obwohl ich schon "längst" um ne Ecke abgebogen und in Sicherheit bin...:wall:

Desweiteren muss es irgendeinen Trick geben, wie man die Haftbomben sofort nach Abschuss zündet, weiß da wer was?
 
Bei Stickies ist mir das bislang eigentlich noch nicht aufgefallen (höchstens auf ausländischen Servern mit zu hohem Ping), aber beim Heavy nervt das auf jeden Fall... dessen Schüsse scheinen immer "um die Ecke" zu gehen.

Was meinst du mit "sofort zünden"? Einfach nach dem Abschuss Rechtsklick bei der Maus und schon explodiert das Teil!? ;)
 
die brauchen aber ne kurze Zeit bis sie "scharf" sind und dann explodieren.
Und ja, mich nervt das auch, man ist vermeindlich schon um die Ecke, aber der Heavy erwischt einen trotzdem noch. Find ich manchmal auch heftig, wie schnell man weg ist, wenn man nem Heavy direkt vor die gun läuft :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh