Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen]

Raberduck

Enthusiast
1. Allgemeine Informationen:

In Essen findet am 29 November unter der Regie von Raberduck&Malle ein gemeinsames Beisammensein und Übertakten statt. Zusammen wollen wir ein paar Punkte in der hwbot.org-Liga sammeln und das Team Hardwareluxx Germany unter die Top1x der weltweit besten Overclocking-Teams katapultieren. Ihr seid alle herzlich eingeladen an dieser Benchmark-Session teilzunehmen. Euer Erscheinen muss jedoch vorher in diesem Thread angekündigt werden. Nähere Informationen findet hier im Thread.​

2. Location / Verpflegung und Anfahrt:

Wenn es die Wetterlage erlaubt, werden wir an diesem Wochenende Vorort grillen. Die restliche Verpflegung ist mitzubringen. Sanitäre Anlagen sowie Schlafräume sind vorhanden. Einen Schlafsack / Isomatte müsst ihr natürlich auch selbst auftreiben. Raucher müssen zum Rauchen jedoch das Gebäude verlassen.

[...] Weitere Informationen folgen in Kürze!​

3. Verfügbare Hardware und Kühlungen:

Bei der Hardware sind wir auf die Teilnehmer angewiesen. Die Hardware - soweit ihr am Übertaktungs-Prozedere teilnehmen wollt - muss von euch eigen organisiert werden.

4. Folgende Hardware bringen die Teilnehmer nach aktuellen Stand mit:

Raberduck:
  • Intel CPUs
  • X58er System(e)
  • Corsair 1KW NT
  • Graka's 4870 X2
  • Windows Vista Ultimate 64bit inkl. SP1
  • Windows XP Pro
  • Festplatten
  • Isoflasche
  • Tastaturen
  • Mäuse
  • Monitore
  • Styropor Behälter
  • 80er Lüfter
  • 120er Lüfter
  • Corsair Dominator AirFlow Fan
  • DVD Laufwerke
  • Lötkolben25W/80W
  • Gaslötkolben
  • Heißklebepistole/kabellos
  • Multifunktion-Schraubendreherset
  • Voltcraft K102

DerMalle:
  • E8600
  • Rampage Extreme
  • Besi-Pot
  • Kaskade
  • Benchbox
  • Monitor
  • IKEA-Benchtisch Rev. 2.0
  • div. Lüfter

dreyerspezi
  • Phenom 9850BE
  • Athlon X2 4200+ <- NB-Stepping
  • Athlon X2 3600+
  • Sempron LE-1100
  • DFI LANPARTY UT NF590 SLI-M2R/G
  • ASUS M3A32-MVP Deluxe Wifi/AP
  • ASRock ALiveXFire-eSATA
  • ASUS M3A78-EM <- Mal sehen was son mATX Board so bringt
  • 6GB Ballistix Tacer 1066er
  • 4GB MDT
  • Powercolor HD3850 PCS
  • MSI Rx1550
  • ASUS 8800GS
  • Thermalright Ultra-120 Extreme
  • Auras Fridge
  • 2x 320GB Seagate Barracuda 7200.11
  • Dawicontrol DC-300e Raid
  • Werkzeug
  • 22" TFT

DoubleJ
  • Biostar TP45HP @ FSB 620
  • Kingston HyperX -> D9GKX
  • E8600 Q820A598
  • be quiet! P7 450W
  • Kokü by PhilippF

Panzerboon
  • Phenom 9950 BE
  • DFI LP DK FXB 790 - M2RSH
  • 2x1 GB OCZ XTC 1066 ( Phenom SPD )
  • 4850 Radeon
  • 1xCoba Nitrox 750W
  • 2x2GB Apogee GT 1066

Teilnehmer (blau Bencher - rot muss noch geklärt werden - grün Besucher)

1 Raberduck
2 DerMalle
3 dreyerspezi
4 DoubleJ
5 hugoLOST
6 MAFRI -> KFZ organisieren
7 lrwr -> KFZ organisieren
8 Mr.Gambler -> KFZ organisieren
9 fetter_Drache -> KFZ organisieren
10 -= Berserker =-
11 Panzerboon
12 lego™
13 unsterblich -> wird mitgenommen und gebracht[/QUOTE]

Ergebnisse:
2D:
SupierPI 1M

SuperPI 32M

PiFast

3D:
Aquamark 3

Aquamark 3

3S Mark 2001

Bilder:
wenns soweit ist ;)

Videos:
wird es bestimmt in Massen geben....​

Weitere Informationen folgen in Kürze...!
gez. Raberduck und derMalle​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das habe ich mir gedacht :banana:

Wenn du weiß welche hardware einfach eine PN...es ist noch lange ...

Gruß Raberduck

Naja da Essen ja nur ein Katzensprung ist lohnt es sich.

Und Hardware:

-Biostar TPower i45

rest mal sehen.

Bei mir sieht es wie folgt aus:

> Q6600
> E8600
> MSI P35 FR
> MSI P45 Platinum
> Besi-Pot
> Kaskade (werden wir wohl mit LN2 nicht brauchen ;) )
> Benchbox
> Monitor
> div. Lüfter
> IKEA-Benchtisch Rev. 2.0

@hugoLOST

Kommst du wieder mit Wakü? Wenn ja, soll ich den Chiller mitbringen?

Mal sehen, wenn ich wie letztes mal mit der Bahn komme dann nein.

Weil ich hab ja nen eigenen CPU Pot. und für 2D reicht es ja.

Ist ja auch noch etwas zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn du willst, bring ich ihn mit.

Bei mir geht jetzt das Studium los, von daher muss ich erstmal schauen wie es Termintechnisch bei mir aussieht (weiß bis jetzt noch keinerlei Termine). Wenn es irgendwie passt, bin ich auf jeden Fall dabei :bigok:

Wäre schon, wenn es bei dir klappen würde.

Bei mir geht jetzt das Studium los, von daher muss ich erstmal schauen wie es Termintechnisch bei mir aussieht (weiß bis jetzt noch keinerlei Termine). Wenn es irgendwie passt, bin ich auf jeden Fall dabei :bigok:

Hi,

wie gesagt wenn du es weiß einfach melden...damit wir wissen wann wir können.

Gruß Raberduck

Ich komme eventuell eine Nacht vorbei. Für mehr fehlt mir leider momentan die Zeit. Eventuell schlepp ich auch COUP mit.

Hi,

ihr seit nartürlich Herzlich eingeladen :d
Würde mich sehr freuen wenn ihr kommt, wenn wir Glück haben werden wir auch wo anders Benchen, gleiche Straße aber etwas größer ist besser für uns ;)

Gruß Raberduck

Noch größer als eine Schule?

Oder meinst dau damit dann alle in ein großen Raum?

Hi,

der Raum ist größer als beide Klassen zusammen und es ist ein Raum ;)

Wenn wir es im Pfarsaal machen ist es einfacher,Küchen direkt neben an Theke im Raum Toiletten direkt neben an..nicht raus gehen usw.

Wie gesagt wo wir es machen werden wir noch sehen aber ihr kennt die Straße ....

Gruß Raberduck

würd auch gerne wieder kommen, definitiv zusagen kann ich aber wohl erst wenn der genaue termin (und preis) steht :)

Hi,

Preislich werden wir uns um die ~35€ einpendeln.

Datum: 29 November oder 5 Dezember.

Gruß Raberduck

Also kommen Malle und Raberduck nicht mit nach Magdeburg?
Denn egal ob 29.11. oder 05.12.... zwei WEs am Stück werdet ihr sicher nicht benchen, oder?

Das klingt ja nach einer (fast) parallelen Session....

Wenn das so ist, schreit das nach einem kleinen internen Wettkampf als Motivationsschub :d

Zuletzt bearbeitet:
Preis: ist ja so wie beim letzte mal das ist OK.

Und wenns in der nähe ist ist es super, bahnhof und einkaufsmöflichkeiten gut zu erreichen.

sodale marvin und ich melden uns mal wieder an - nur wäre nice, wenn wir diesmal weider vom bahnhof abeholt weren könnten.

mfg
mafri

Also kommen Malle und Raberduck nicht mit nach Magdeburg?
Denn egal ob 29.11. oder 05.12.... zwei WEs am Stück werdet ihr sicher nicht benchen, oder?

Das klingt ja nach einer (fast) parallelen Session....

Wenn das so ist, schreit das nach einem kleinen internen Wettkampf als Motivationsschub :d
Hi,

Wettkampf eher weniger wir werden wieder Spaß haben ohne ende :bigok:

Preis: ist ja so wie beim letzte mal das ist OK.

Und wenns in der nähe ist ist es super, bahnhof und einkaufsmöflichkeiten gut zu erreichen.

Hi,

ist direkt neben an :)

sodale marvin und ich melden uns mal wieder an - nur wäre nice, wenn wir diesmal weider vom bahnhof abeholt weren könnten.

mfg
mafri

Hi,

einfach Borbeck Süd ein geben als Streckenende ;)

Gruß raberduck

Ich finde Wettkämpfe immer gut. ;)

Erstmal abwarten, wann genau unsere und eure Benchsessions genau stattfindet. Wenn beide auf ein anderes WE fallen sollten, bin ich gerne bereit auch nach MD zu kommen.

Das hört sich gut an :)

Das mit dem Wettkampf bitte nicht überbewerten, aber wenn man weiss, dass an einem anderen Ort zur gleichen zeit auch Leute aus dem team benchen, ist die Motivation sicher eine andere, als nur Spass haben :)

Wir und das Team bewegen sich aktuell auf einem Niveau, bei dem neben dem Spass auch eine etwas ergebnisorientierte Herangehensweise angebracht ist :)

Klar, das mit dem "Wettkampf" hab ich auch eher mit einem zwinkerndem Auge gesehen. :d

Unter Druck setzen lassen Raberduck und ich mich nicht mehr. Dafür sind wir zu alt. :lol:

Wir und das Team bewegen sich aktuell auf einem Niveau, bei dem neben dem Spass auch eine etwas ergebnisorientierte Herangehensweise angebracht ist :)

Ohne bedachtes Herangehen sind eh keine vernünftigen Ergebnisse möglich. Ein guter (Hardware-)Grundstock ist ja schon mal verfügbar / wird angeschafft und an der Kühlung wird es wohl nicht scheitern....hoffentlich. ;)

Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon riesig.

Hi,

es wird nicht einfach, wenn bis da hin die X58er noch nicht officel draußen sind...werden wir konkurrenzlos sein :)

Bei uns wird es mehr auf zusammenhalt ankommen.

Wir werden unsere Systeme auch schön ausfahren :bigok:

Wir werden wohl erst Samstag anfangen...dann haben wir den Freitag für uns ganz alleine.

Wie gesagt LN2 wird es auch geben...muß mal gucken.

Dice wird es zu 100% geben.

Hoffe das bis da hin was neues gibt...Grakas oder so :hmm:

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an.

Als Zuschauer wäre ich gerne wieder dabei.

Hi,

auf Dich freue ich mich, wir haben eine Küche direkt neben an.... Pizza im Ofen. Sowas passiert mir nicht noch mal :rolleyes:

Wie gesagt wann es genau Stattfindet bekommt ihr sehr schnell bekannt, werde heute abend mit Malle Tel.

Muß danach zum Elternpflegschaft, wenn nicht wird Malle sich halt melden :coolblue:

Habt ihr "welche" wünsche :wink:

Damit der ablauf schneller von statten geht, nicht das ich wieder alles zusammen suchen muß :fresse:

Ich glaube größere Stuhle haben wir bestimmt :rolleyes:

Toilettenpapier ohne ende :banana:

...

Gruß Raberduck

Höhere Tische und Größere Stühle als das letzte mal :X.

das we ist gut, in der woche dannach schreib ich noch keine klausuren, jedenfalls so wie edr plan es bisher vorsieht.
ich muss nurnoch schauen wie ich hinkomme, entweder bringt mich mein vater wieder oder ich komm zusammen mit mafri und marvin mit dem zug, mit denen nuss ich mich aber erstmal noch absprechen.
und wenn alle stricke reissen hab ich meinen roller :fresse: (2,5h fahrt :shot:)

Moin, ab wie viel jahren darf man teilnehmen? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh