Team Hardwareluxx Logo / Teamsignatur - Infos erster Post

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Clanknator...

find ich auch sehr gut gelungen *daumenhoch*

(deleted Pic)
-----------------------------------
EDIT:
soo. hab nochmal was versucht... denke ein Logo sollte schlicht aber schön sein..
ob mir da halbwegs gelungen ist, müsst ihr wissen..
(wieder nur mal eine "beta".. kann man noch was ändern)
unbenannt2ik1.jpg

ps. ich weiß.. Hintergrund ist nicht so doll... aber es wird ja dann eh keinen geben.. also einfach wegdenken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal auf die offizielle Zustimmung der Admins.... erst dann können wir eine Entscheidung treffen.

Aber die Entwürfe sehen schon mal sehr gut aus, auch wenn einige als Wasserzeichen in einem Bild sicher zu klein und unscheinbar werden und nicht alle Details zu erkennen sind.

jo...

ich denke zwar, dass das mit dem Eiswürfel generell nicht schlecht aussieht, aber für ein Wassereichen einfach nicht zu gebrauchen ist, wenns nachher gut aussehn muss...

ich würde evtl was "stylisches" machen , aber eben mehr mit "schriftefekten" als mit "Bildern"

hab jetzt halt das mit dem Eiswürfl gemacht, weils hier grad Thema war, aber denke ohne den würds als Wasserzeichen einfach mehr zur geltung kommen, weil er ja den meisten Platz weg nimmt

Wir sollten Logo und Wasserzeichen getrennt entwerfen...
Das Wasserzeichen stellt andere Anforderungen, als das Logo.

Als Logo kann man das Eiswürfelthema verwenden, gefällt mir sehr gut und für das Wassereichen tut es vielleicht ein einfacher Schriftzug, der dann quer über den gesamten Screenshot gelegt wird, oder unten rechts in die Ecke gesetzt wird, bei normalen Bildern.

Für den Schriftzug hat sich schon jemand gefunden, der sich ein paar Gedanken macht.
Müssen wir also nur noch das Logo verfeinern.
Ich bin generell für eine klare und deutliche Darstellung, ohne viele Farben und Spielerei. Schlicht und stylisch.. so würde ich es bevorzugen.
Nur leider bin ich weder fit in PS, noch zeigt sich meine Kreativität außerhalb von technischen Problemen ;)

Lassen wir das Wasserzeichen also erstmal raus ;)

Also ich muss sagen, das ist bis jetzt mein Favorit:
hwluxxteam-verteilt-jy6.jpg

Man müßte sich nur noch was einfallen lassen, damit man alles gut lesen kann.
Das "Team" und "Germany" sollten noch etwas besser zu sehen sein.
Und wir bräuchten es in entsprechender Auflösung, dass wir es auch mal etwas größer ausdruücken können.

Wie seht ihr das?

loopy83 weiß bereits bescheid, aber ich poste es besser hier auch noch rein:

Ihr habt an sich bei der Gestaltung des Logos freie Hand, jedoch muss der Hardwareluxx-Schriftzug in der richtigen Schriftart und Form eingesetzt werden, daher helf ich euch bei der Gestaltung des Wasserzeichens und Logos.

Ich setz mich mal eben hin und bastel einen Schriftzug, der bei den Fotos in eine Ecke kommt.

Wie sieht es mit dem Begriff "HWBOT.ORG" aus ? Hat das jemand abgeklärt, ob diese wohl eingetragene Marke einfach so verwendet werden darf für ein Team ?

1. Vorschlag:

attachment.php

Anhänge

• 1.png
    1.png
    10,2 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
  • Vote für MFloX' Vorschlag.
(ich hätt' zwar Team und Germany in eine andere Typo gesetzt, aber ok...)
Alles andere ist kein Logo mehr, sondern eine Montage, die garnicht gut als Logo geht und nicht geeignet ist, um mit einem Bild zu funktionieren.

Der Begriff "hwbot" ist ja nicht Teil des Teamnamens.... den hab ich nur so in der Signatur stehen, um zu verdeutlichen, um was es geht.
Sonst taucht dieser Name nirgens auf.

Könnte man in den Schriftzug noch etwas 3D Effekt oder sowas reinbringen?
Oder das "Hardware" in weiss umranden, wie das "luxx" mit schwarz umrandet ist.
Weil 3D wird ja im Wasserzeichen dann nix...
Ansonsten genau mein Ding.... einfach, schlicht, stylisch ;)

Ich überleg gerade den Schriftzug auf einen Carbon-Hintergrund zu setzen. Dann kann ich den Schein des HARDWARELUXX-Schriftzuges wieder anmachen und zudem dem ganzen bischen 3D-Effekt geben.

Ich mach mal eben..

Könnte man in den Schriftzug noch etwas 3D Effekt oder sowas reinbringen?
Oder das "Hardware" in weiss umranden, wie das "luxx" mit schwarz umrandet ist.
Weil 3D wird ja im Wasserzeichen dann nix...
Ansonsten genau mein Ding.... einfach, schlicht, stylisch ;)

Oh bitte, keinen 3D-Effekt. ;)

Aber die gesamte Schrift könnte nochmal weiß umrandet sein, sodaß sich die Schrift besser vom Bildinhalt trennt.

Alles andere ist kein Logo mehr, sondern eine Montage, die garnicht gut als Logo geht und nicht geeignet ist, um mit einem Bild zu funktionieren.
Es werden auch Schriftzug/Wasserzeichen und Logo getrennt entworfen....
Obwohl ein schöner Schriftzug, der auch als Wasserzeichen geht, in meinen Augen auch reichen würde.

Oh bitte, keinen 3D-Effekt. ;)
Ich meine es eher so wie das Original:
http://www.hardwareluxx.de/
Also verspielter 3D mag ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"Germany" auf alle Fälle groß beginnen, ansonsten macht es einen mickrigen Eindruck. Aber klasse Vorschlag von Flo ;)

Okay, hab mal bischen mehr gemacht..

Vorteil dieser Grafik: Egal was das Foto zeigt, man kann den Schriftzug immer lesen. Nur für den Übergang Foto/Schriftzug müssten wir uns noch was überlegen..

25.jpg

Hier mit großem G:

attachment.php

Und mit kleinem G:

attachment.php

Und einmal noch mit Kontur:

attachment.php

Anhänge

• 3.png
    3.png
    9,9 KB · Aufrufe: 463
  • 5.png
    5.png
    11,3 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der erste Vorschlag... hebt sich gut ab.... nur den Hintergrund würde ich nicht unbedingt "grünlich" machen... eher ins grau oder so...
Das G groß, so wie stunned es schon sagte, war mir gar nicht aufgefallen... vielleicht gibts ja auch mit großem G die Möglichkeit, dass sich der Schrtiftzug "Germany" gut unter das Luxx anschmiegt.

Gibt es die Möglichkeut, dass man dieses dann fließend per Stapelverarbeitung in das Bild bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt am besten der letzte Vorschlag mit den Konturen. Wird sich am besten auf als Logo unten rechts platzieren und als Wasserzeichen in Bild implementieren lassen.

Good Job Flo :)

Passt jetzt ganz gut, die Abstände von "Team" und "Germany" zum "Hardwareluxx" halten sich ja in Grenzen.
Mir gefällt der klassische Team Hardwareluxx Germany ;) Ohne Schnickschnack, eventuell wäre aber eine andere Schriftart für "Team" und "Germany" möglich.

Hier mal ein Foto mit dem Schriftzug ohne Hintergrund + Kontur, aber in weiß:

1-2.jpg

Ich würde sagen.. das nehmen wir :d
gefällt mir gut.... dezent, lenkt also nicht vom Bild selber ab...

Auch wenn man das jetzt mal durchspielt.... weißer und schwarzer Hintergrund (die beiden Extreme) sollte sich der Schriftzug trotzdem gut abheben.

Aber das G groß...

Ich würde das g klein lassen, denn mit dem großen G ist das Germany soweit weg vom Luxx-Schriftzug, zudem ist das große G dieser Schriftart nicht besonders schön.

Hier mal noch auf hellem Hintergrund:

attachment.php

Anhänge

• 1-4.jpg
    1-4.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 450
Ich bin dafür... brauchen wir dann alle nur noch einen schnellen und guten Guide, wie man das Logo am schnellsten per Stapelverarbeitung in das Bild bekommt.
Geht das auch ohne Photoshop? Ich schau mir mal das Gimp an...
Kann man das automatisch an die Bildgröße anpassen lassen? Also sagen wir 30% in der Breite und 15% in der Höhe oder sowas?

Gibts das Logo dann auch in ner Form mit transparentem Hintergrund?

Ich würde sagen, wir nehmen das jetzt einfach... kommen ja keine Einwände :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh