Team NRW mit eigenem Benchspielplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich bis dahin ein 965BE habe bin ich dabei, nur fehlt mir auch noch nen pot+iso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, schonmal ein guter anfang :)
Praxis sammel ich dann hoffentlich bei Raberduck ;)


müsste so gehn, ln2 ist ja das Gefahrgut, nicht das dewar selbst ;)

Kannst ja schon mal die Knetradiergummi kaufen und das Mobo,damit eindecken.
Denke,auch,hatte diesbezüglich auch schon mal irgendwo was gelesen,bin nur halt nicht mehr sicher.
 
Kannst ja schon mal die Knetradiergummi kaufen und das Mobo,damit eindecken.
Denke,auch,hatte diesbezüglich auch schon mal irgendwo was gelesen,bin nur halt nicht mehr sicher.

Ich bin atm noch am testen, der 10.5x Multi streikt... Dann kommt aber Plastikspray dauf und iso, denke ich.

Ich habs auch gelesen, Blech und Vakuum sollte ja gehn.
 
Ah,nicht mein schönes Mobo mit Plastikspray verschandeln! :d Probier mal mit Knetradiergummi ist wirklich nicht so schlimm,lässt sich gut mit arbeiten.
Lege dann meine XP 2700+ mal für die Session auf Seite. :wink:
 
Ja! Ich heisse,aber Berserker.;)
Habe keinen Dewar,will nur mal fragen,ob ich einen von der Firma Muhl,die selber Stickstoff verkauft,einen ausgeliehen bekomme. :wink:

Hi,

habe ich geändert :wink:

Sorry :rolleyes:

Wär Klasse wenn es klappen würde mit den Dewar.

Wenn ich bis dahin ein 965BE habe bin ich dabei, nur fehlt mir auch noch nen pot+iso.

Hi,

Pötte können wir unter einander tauschen.

Tzk & -= Berserker =- finde es jetzt schon Klasse das ihr euch jetzt schon hilft und Liebt habt :love:

Freue mich schon auf das WE , hoffe die Sonnescheint ...Würstchen essen.

Gruß Stefan
 
:d Sockel A Bencher halten doch zusammen ;) Grillen wäre natürlich super.
Wie lange geht die Session denn überhaupt? Bis Samstag nachmittag?


Berserker: Keine Sorge, das Infinity bleibt jungfräulich, was spray angeht. Ich werds mitbringen, aber ich wollte erstmal eins der NF7 benchen, falls ichs verheize ;) Ich hab noch nen Duron, der gerne mal 2,2v+ sehn will...

BTW: Wenn jemand ne Mitfahrgelegenheit braucht bitte melden, Ich fahre von Bonn nach Essen mit nem grossen Kombi :)
 
Hi,

wir könnten von Freitag bis Sonntag :d

Nur wenn wir alles durch gebencht haben sollten wir feierabend machen :p

Wie gesagt wenn wir 20 CPU´s hätten und sehr viele MB dann wäre es was anderes :rolleyes:

Wenn sich noch 10 andere melden und alle benchen möchte könnte es auch bis Sonntagabend werden.

Bin dort sehr flexibel :d

Gruß
 
@Tzk: So siehts aus,Sockel A. FTW. :d Ok,mit dem NF7 hatte ich nur bisher so meine Probleme. Da die CPU nie richtig erkannt wurde und du somit Leistung verschenkst.
Kannst dir ja mal meinen CPU-Z Screen beim Athlon XP 1800+ bei Wprime,Super Pi,Pifast anschauen.
Habe mir deswegen ein Abit AN7 zugelegt,hoffe mal,damit läuft es besser.
Glaub der Duron wurde noch am ehesten richtig angezeigt.

@Raberduck: Grillen hört sich gut an. Klar,wenn es nix mehr gibt dann fahren wir ab.
Anderseits 20 CPUs habe ich locker,sind bei mir eher schon fast 60 CPUs,die bei mir hier rum liegen. Sind,aber viele doppelt oder auch von einem Typ 4-5 Stück.
 
Ich bin definitiv dabei, und für mich LN2.
Nen Sockel A Sys mit Asus Nforce2 Board hätte ich auch noch da.

Ich komme mit einem Sys: 955BE (evtl. noch ein 965BE) und ne 4890.
 
@Tzk: So siehts aus,Sockel A. FTW. :d Ok,mit dem NF7 hatte ich nur bisher so meine Probleme. Da die CPU nie richtig erkannt wurde und du somit Leistung verschenkst.
Kannst dir ja mal meinen CPU-Z Screen beim Athlon XP 1800+ bei Wprime,Super Pi,Pifast anschauen.
Habe mir deswegen ein Abit AN7 zugelegt,hoffe mal,damit läuft es besser.
Glaub der Duron wurde noch am ehesten richtig angezeigt.

@Raberduck: Grillen hört sich gut an. Klar,wenn es nix mehr gibt dann fahren wir ab.
Anderseits 20 CPUs habe ich locker,sind bei mir eher schon fast 60 CPUs,die bei mir hier rum liegen. Sind,aber viele doppelt oder auch von einem Typ 4-5 Stück.

Hi,

also wenn du alle CPU´s druch haben möchtest braucht du eine Menge MB´s :d
Eine große Geldbörse und sehr viel Zeit :rolleyes:
Würde am besten ein bißchen selektieren welche unter LN2 soll oder nicht.
Wie gesagt wenn das Wetter mitspielt Grillen wir.

Ich bin definitiv dabei, und für mich LN2.
Nen Sockel A Sys mit Asus Nforce2 Board hätte ich auch noch da.

Ich komme mit einem Sys: 955BE (evtl. noch ein 965BE) und ne 4890.

Schön das du wieder dabei bist :hail:

Gruß Stefan
 
Ja,habe ich schon größtenteils selektiert und dir ein oder andere war auch schon unter LN2. Außerdem bin ich ja auch schon 1 Woche bei der PCGH Session dabei,so dass danach auch welche weg sind. Bleiben dann nicht mehr so viele übrig. :)
 
Hi,

also wenn du alle CPU´s druch haben möchtest braucht du eine Menge MB´s :d
Eine große Geldbörse und sehr viel Zeit :rolleyes:
Würde am besten ein bißchen selektieren welche unter LN2 soll oder nicht.
Wie gesagt wenn das Wetter mitspielt Grillen wir.

Gruß Stefan

MBs sollten kein Problem sein :d 5 Stück hab ich alleine hier. Berserker hat bestimmt auch nochmal 5 oder mehr. Bevor also alle Boards und CPus durchgebencht sind wird kein ln2 mehr da sein...

@Berserker:

Ja, hab deinen Athlon MP gesehn ;) mal sehn, ob sich das umgehn lässt. Hattest du die CPUs mit Lack freigeschaltet? Das AN7 ist nicht sooo das überBoard, denke ich. Und es gibt nicht wirklich viele gute Biose dafür...

Ich besorg jetzt erstmal Elkos und Potis, dann werden wohl das Infinity und eins von den NF7 mit Mods ausgestattet. Vorallem OCP und OVP.
 
OCP und OVP brauchst du beim NF7 nicht.

Spielt nur beim infinity und lanparty eine rolle.

pass auf die DFIs sind sehr eigen mit den Bios das kannst du schnell mal abschießen.
 
Hi,

alte Hardware habe ich auch nich da :wink: nur habt ihr genug Retro Hardware da :p

@hugoLOST

eine 4890 kannst du auch von mir haben zwecks Multi-GPU.

Gruß Raberduck
 
danke sollte dann passen, auch wenn mein Board nur 2*8 Lanes dann hat.
 
Ich bin aus Duisburg, da ist Essen sehr nahe.
Bei Interesse bzw. bei Zeit meld ich mich bei euch.
 
danke sollte dann passen, auch wenn mein Board nur 2*8 Lanes dann hat.

Hi,

ist diese Karte;

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1680_3561383930643963.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1680_6562356531303438.jpg

Sie leuchtet auch in blau,

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1680_3063353065633838.jpg

Gruß raberduck

Ich bin aus Duisburg, da ist Essen sehr nahe.
Bei Interesse bzw. bei Zeit meld ich mich bei euch.

Hi,

wär Klasse wenn auch du kommen würdest.

Gruß Raberduck
 
Ich hab ne Club3D im std. Layout.
 
OCP und OVP brauchst du beim NF7 nicht.

Spielt nur beim infinity und lanparty eine rolle.

pass auf die DFIs sind sehr eigen mit den Bios das kannst du schnell mal abschießen.

@Berserker & Unrockbar:

OVP und OCP bezog sich auch auf das Infinity ;) Capmod bekommen wohl beide... Und dann gibts ja noch Vdroop mod, vref und vtt mod und so weiter...

Das die Dfis sehr eigen sind hab ich schon von vielen gehört, hatte aber selbst bis jetzt noch keine Probleme. Hab wohl bisher glück gehabt :)

Hast du ne Bios Empfehlung? TicTac 619XT und Hellfire 3eg-rev3 hab ich schon durch, sowie das Suzuna von neo. Waren alle nicht schlecht, Habe aber Ärger mit dem 10,5er Multi, die Kiste wird bei 210FSB instabil. mit Multi 9,5 gehn 255FSB im 32M locker durch.

Hi,

alte Hardware habe ich auch nich da nur habt ihr genug Retro Hardware da

Nur retro wäre ja auch langweilig :) Von daher passt das schon ganz gut. Bisher sind wir 4 Leute, wenn ich das richtig sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserker:

Ja, hab deinen Athlon MP gesehn ;) mal sehn, ob sich das umgehn lässt. Hattest du die CPUs mit Lack freigeschaltet? Das AN7 ist nicht sooo das überBoard, denke ich. Und es gibt nicht wirklich viele gute Biose dafür...

Ich besorg jetzt erstmal Elkos und Potis, dann werden wohl das Infinity und eins von den NF7 mit Mods ausgestattet. Vorallem OCP und OVP.

Nein,hatte die Palos nicht freigeschaltet war zu faul dazu.
Naja,aber anscheinend bencht phxbx? vom Team Brazil,damit hatte mich mit ihm über mein Problem unterhalten und er hat das Problem,bis auf mit dem XP-M 2600+,nicht.

Probier mal anderen Multi z.B. 11 oder vllt. bringt der L12 Mod was.

@UnRockbar: Kann man,wenn man bei den DFIs die OCP und OVP nicht macht,wenn man einen Vcore Mod dran hat,nicht mehr wie 2V einstellen?
 
Hi,
Hi,

wir sind zu 5 mit mir seit ihr schon 6 :rolleyes:
Da kommen bestimmt noch der eine oder andere.

Gruß

Woops, hatte den Startpost übersehn, da stehts ja drin :)
Hab gesehn, das du da auch die Vornamen eingetragen hast, ich heisse Oliver ;)


@Berserker:

L12mod ist laut Tictac im Bios schon eingebaut, hatte den auch mit Draht im Sockel schonmal gemacht, Verbesserung war null. Der10er und 10.5er Multi haben die meisste Bandbreite, wenn man Tictac glauben darf. Deshalb würde ich die gern nutzen... Ich teste jetzt mal mit multi 11...

OVP OCP: Meine AsusBoards schalten sich bei über 2,03V einfach ab, sehr nervig, vorallem wenn man Vdroop hat und die CPU im idle grade so über die 2,03V drüber geht ;)
 
Hi,

hatte deinen Namen schon aus den Post 22 entnommen aber wohl vergessen es rein zu kopieren. Kann mich noch errinnern Tel. ging und mußte schnell los....kennt wohl jeder.

Freu mich Tierisch euch alle kennen zu lernen ihr seit ein verrückter haufen was retro angeht...da kommen erinnerungen hoch.

Gruß Stefan
 
Kein Ding, sah nur im Startpost so blöd aus ;)

Kleines Update bei mir, ich mache grade die Bestellung für die mods fertig :)
 
Hi,
bin neu hier im Forum und OCe nur für den "Hausgebrauch".
Aber da ich auch in Essen wohne und mich dafür interessiere wollte ich mal fragen ob ich mal vorbeikommen kann um mir das mal anzugucken und mehr übers ocen zu lernen.

Gruß Thomas
 
So, ich war heute mal fleissig... und das kam dabei raus :)



Jetzt fehlen nurnoch die Kühlkörper, der Vdroopmod und der Capmod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh