Teamspeak 3 OPEN BETA

Paconator

Enthusiast
ENDLICH ist es soweit, einige warten schon seit 5 Jahren darauf und der Frust wird ein Ende finden...

Für all diejenigen, die die Neuigkeit noch nicht vernommen haben, hier einmal Copy-Paste der News von der Teamspeak HP.

TeamSpeak 3 Open Beta Angekündigt!
von Sven am Oct 26, 2009
Wir freuen uns hiermit das Datum für den Start des OFFENEN BETA TESTS der TeamSpeak 3 Client- und Serversoftware offiziell bekanntgeben zu können:

* SAMSTAG, DEN 19. DEZ 2009
* 13:37 CET (Central European Time)
* 07:37 EST (Eastern Standard Time)

Sowohl der TeamSpeak 3 Client als auch der Server werden für folgende Plattformen zum Test verfügbar sein:

* Windows (32bit and 64bit)
* Mac OS X (Intel und PPC)
* Linux (32bit und 64bit)

Wir haben viele Anfragen zur Kompatibilität von TeamSpeak 3 zu Windows 7 und Windows Server 2008 erhalten. Um es kurz zu machen: Client und Server sind vollständig kompatibel zu beiden Betriebssystemen.

Wir gehen davon aus, dass mit diesem Datum bereits einige große Authorized TeamSpeak Host Provider (ATHPs) anerkannt werden, d.h. Anwender haben direkt die Möglichkeit einen professionell gehosteten TeamSpeak 3 Server zu mieten. Zusätzlich werden wir eine ausreichende Anzahl an Slots auf unseren öffentlichen Testservern zur Verfügung stellen. Ihr werdet selbstverständlich auch in der Lage sein euren eigenen Server an den Start zu bringen.

TeamSpeak 2 ATHPs werden in den nächsten Wochen kontaktiert und darüber informiert wie sie den Aufstieg zum TeamSpeak 3 ATHP bewältigen können. Auch Unternehmen, die zurzeit kein TeamSpeak Hosting anbieten, werden ebenfalls die Gelegenheit haben rechtzeitig TeamSpeak 3 ATHP zu werden. Wir werden Vorbereitungen treffen um unseren angesehenen TeamSpeak 2 ATHPs den TeamSpeak 3 Server noch vor dem oben genannten Start der offenen Testphase zur Verfügung zu stellen um ihnen ausreichend Zeit zum Testen, zum Erstellen von Abrechnungsverfahren und Migrationsplänen, usw. zu geben.

Einen schönen Abend wünsche ich noch:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TS3 werd ich sicher mal austesten, bisher bin ich noch immer auf Ventrilo geblieben da es eine bessere sprachqualitaet und imho auch eine bessere erkennung bei der sprachgesteuerten uebertragung hat. die frage is nur, gibt es TS3 server fuer linux? und wenns geht auch clients? ;)

Sowohl der TeamSpeak 3 Client als auch der Server werden für folgende Plattformen zum Test verfügbar sein:

* Windows (32bit and 64bit)
* Mac OS X (Intel und PPC)
* Linux (32bit und 64bit)
Ist dir das nicht eindeutig genug?

Die Teamspeak Entwickler betreiben ja bekanntlich ein eigenes Support-Forum. Im Vorfeld der Open Beta von TS3 wurde nun die Forenstruktur entsprechend angepasst.

Nun war es bisher so, daß es zwei Bereiche gab. Einen in deutsch und einen in englisch. Heute nun wurde bekanntgegeben, daß Anfragen in deren Forum nur noch in englischer Sprache erlaubt seien, und alles andere kommentarlos gelöscht wird.

Ich muß sagen, daß finde ich schon recht armselig. Immerhin ist die TeamSpeak Systems GmbH eine deutsche Firma. Und nun gibt sie keinen Support in der eigenen Muttersprache?

Edit: Den folgenden Text schrieb ich in deren Forum. Nach nur 5 Minuten wurde er gelöscht.

Nur damit ich das recht verstehe. Ihr seid eine deutsche Firma, mit Sitz in Deutschland, und weigert Euch Support in Eurer eigenen Muttersprache zu geben?
Ich denke schon, daß das den einen oder anderen Nutzer Eurer Produkte vor den Kopf stoßen wird. Ich selbst nutze TS schon seit vielen Jahren, und habe noch keinen Support benötigt. Sollte dies aber mal der Fall sein, dann hätte ich die Wahl einen Text wie diesen in 2 Minuten in deutscher Sprache zu tippen, oder aber mich eine halbe Stunde mit Babelfish, Google Translate und dict.leo.org hinzusetzen, um einen englisch-ähnlichen Text zu verfassen, nur damit auf der anderen Seite des Forums ein ebenfalls deutscher Muttersprachler diesen wieder zurück übersetzt. Das kann doch nicht Euer Ernst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi wir haben TS3 server aufgesetzt, weiss einer wo man das login eingeben muss für admin usw kommen garnicht klar, nen webinterface gibts wohl nimmer.

bei mir freezed es sofort.

mein Server läuft stabiel seit etwa 10 min nach der release mit 10 Clients atm. Gefällt mir gut, nur das Webpanel fehlt mir und mit dem Usermanagement komm ich atm noch ned ganz zurecht.

So bei mir läuft jetzt einwandfrei die sprach qualli ist sogar sehr gut und besser als ts2m

leider ist die beta version auf 32Slots (Clients) reduziert.

ja du must auf den tokan mannager klicken und neun tokan erstellen und diesen Token gibste jemanden der admin haben will.

mit den token verstehe ich nicht
ich bin admin zb xyzname

brauche ich die token immer beim ts2 war es so man hat sich reg als admin mit benutzername und password

geht das nicht beim ts3 das man sich als admin mit pw und benutzername anmelden kann

Klassischer Fehlstart würde ich mal sagen.

Mein Linux-Server hängt sich sofort nach dem Start auf.
Code:
ERROR   ServerLibPriv   Server() error while starting servermanager, error: instance check error

Support-Seite ist down. Registrierungsseite sales.tritoncia.com ebenfalls.

Der Linux Clienr auf meinem Laptop hat Hunger auf CPU o_O:

:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Server als root starte, dann crasht er nicht. Sowas als root laufen zu lassen kann doch nicht den ihr Ernst sein?

Zuletzt bearbeitet:
habe eine lösung gefunden. ob es wirklich allen hillft, kann ich nicht garantieren. zumindest bei mir auf zwei verschiedenen linux distributionen hats geklappt.

es betrifft die, bei dennen ts3 server als root startet, aber als user nicht mehr. und gibt sowas aus:
|ERROR |Accounting | | failed to register accounting service
|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error

einfach /dev/shm/7gbhujb54g8z9hu43jre8 löschen.
und dann gehts :-)

----------------
(2) Installation
----------------

(i) Windows

Download the correct file for your architecture:
- teamspeak3-server_win32.zip for 32-bit Windows
- teamspeak3-server_win64.zip for 64-bit Windows

We recommend running the TeamSpeak 3 Server from the command shell. Extract the
archive in a directory of your choice. Open the command shell and change path to
this directory. From here you can start the server executable.

Example 32-bit:
$ cd C:\ts3server\teamspeak3-server_win32
$ ts3server_win32.exe

Example 64-bit:
$ cd C:\ts3server\teamspeak3-server_win64
$ ts3server_win64.exe

habe eine lösung gefunden. ob es wirklich allen hillft, kann ich nicht garantieren. zumindest bei mir auf zwei verschiedenen linux distributionen hats geklappt.

es betrifft die, bei dennen ts3 server als root startet, aber als user nicht mehr. und gibt sowas aus:
|ERROR |Accounting | | failed to register accounting service
|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error

einfach /dev/shm/7gbhujb54g8z9hu43jre8 löschen.
und dann gehts :-)

Nein, das funktioniert leider nicht. Ist aber trotzdem ein sehr guter Anhaltspunkt.
Das Problem ist, daß der TS3-Server Schreibzugriff auf /dev/shm haben möchte. Das darf aber normaler Weise nur root. Wenn ich das File nun lösche, so wie Du es vorgeschlagen hast, muß es ja wieder angelegt werden, erfordert also auch wieder Schreiberlaubnis. Es würde funktionieren, wenn man /dev/shm auf 777 setzt, was aber wahrscheinlich keine sonderlich gute Idee ist.

Ich bleib weiterhin bei Mumble, hab' mich zu sehr dran gewöhnt und der Delay soll bei Mumble ja immer noch geringer sein...

Zuletzt bearbeitet:
TS3 sieht ja echt gut aus, aber die neuen Sprachfiles finde ich furchtbar... diese 'Player joined' etc. Stimme klingt ein bisschen wie Microsoft Sam..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh