Teamviewer hat sich von selbst deinstalliert

blueheaven

Urgestein
Hi Leute,

hab hier ein ganz komisches Phänomen. Hatte über Teamviewer auf den PC meiner Eltern zugegriffen. Hat auch einwandfrei funktioniert. Habe dann den PC meiner Eltern neu gestartet, Teamviewer bei mir geschlossen und bin noch kurz was einkaufen gegangen. 20 Minuten später wollte ich wieder auf den PC meiner Eltern zugreifen doch das Teamviewer Icon auf dem Dektop war weg.

Habe dann über Die Suche nach Teamviewer gesucht. Die Suche fand nur die Setup Datei nicht das installierte Programm.

In Systemsteuerung / Software stand Teamviewer aber noch drin.

Wollte dann Teamviewer deinstallieren da ich ihn neu installieren wollte da er nicht mehr auffindbar war.

Also auf "deinstallieren" geklickt

Windows sagt mir das Programm sei bereits deinstalliert.

Wie kann es sein dass sich ein Programm von jetzt auf gleich von selbst deinstalliert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es nicht, frag deine Eltern wers war....

Oder du oder wer auch immer hat mit irgendwelchen Optimierungs Tools gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Macht es nicht, frag deine Eltern wers war....

Oder du oder wer auch immer hat mit irgendwelchen Optimierungs Tools gespielt.

Nur um das mal festzuhalten. Teamviewer auf meinem Rechner hat sich deinstalliert. Nicht auf dem Rechner meiner Eltern.

Was genau soll ich nicht machen?

Ah Okay , hatte mich auch gefragt wie du dann wieder bei deinen Eltern zugreifen konntest.

Beim schließen deinstalliert sich kein Teamviewer oder normales Programm. Prüfe mal deine Platte ob sie beschädigt ist chkdsk /f (Dateisystem), bei dir scheint der komplette Programm Ordner gelöscht bzw nicht mehr zugeordnet zu sein. So etwas hatte ich zwar noch nicht, aber man kennt ja nicht alles. Du kannst auch mal nachschauen ob noch mehr Daten weg sind.

software die sich von selber deinstalliert! - WOW!
habe ich bis jetzt noch nicht gehört...
"scheisse" auf dem / deinem PC?

edit: ohne nachfrage?

Zuletzt bearbeitet:
Also alle anderen Programm auf dem PC funktionieren einwandfrei bis auf Malwarebytes Anti Malware. Wollte das gestern laufen lassen. Gab immer "keine Rückmeldung". Habs dann deinstalliert und neu installiert. Hat dann beim Scan auch 22 Bedrohungen gefunden. Was genau es gefunden hat weiß ich nicht. Wurde nach dem Scann direkt automatisch gelöscht.

Werde das System wohl am besten einfach mal neu aufsetzen.

Die Löschung von Teamviewer erfolgte ohne Nachfrage. War selbst total erstaunt als es auf einmal weg war.

versuche es mal noch mit folgenden proggies (alle free):
- adwcleaner
- JRT (junkware removal tool)
- spybot search and destroy
sollten die auch den dienst verweigern, hast du dir definitiv was eingefangen

edit:
die ersten beiden laufen ohne installation - nummer 3 würde ich danach wieder deinstallieren (da einträge im autostart)
Was genau es gefunden hat weiß ich nicht. Wurde nach dem Scann direkt automatisch gelöscht.
das kannst du bei dem programm oben unter VERLAUF einsehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh