Teamviewer will auf einmal nicht mehr... Wichtige Daten benötigt von unterwegs!!

xaitax

Enthusiast
Servus Gemeinde...

Folgendes Problem:

Ich befinde mich gerade auf Geschäftsreise. Bis gestern war der Zugriff via teamviewer auf meinem Rechner problemlos möglich.
Sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinen mobilen Geräten wird der Rechner online angezeigt. Allerdings bekomme ich nun beim verbinden folgende Fehlermeldung: Aushandlung des Protokolls fehlgeschlagen.

Jemand eine Idee wie ich von unterwegs an meine Daten komme?

Habe auch Remote Desktop im windows (8.1) aktiviert. Allerdings soweit ich weiß keinen Gateway eingetragen. Gibt es da vllt einen Standard Gateway wie ich via Remote Desktop noch drauf komme alternativ zu tv?
Remote Desktop hatte ich damals im WLAN getestet und es lief. Allerdings nicht außerhalb des Netzes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanns sein das du (der client) eine aktuellere teamviewer version benutzt als der server laufen hat?

Hmmm ich denke nicht. Weil es ja bis gestern funktioniert hat.

teamviewer hat eine "autoupdate" funktion integriert
Teamviewer endlich mit Auto-Update | Die heco IT

wenn du die auf einer seite aktiviert hast (und auf der anderen seite nicht),
kann es durchaus sein das die versionen nun nicht mehr kompatibel zueinander sind..

Hast du eine Idee wie ich vllt über Remote rein kommen könnte? Ist aktiviert bei meinem windows.

Hallo,

Remote Desktop wird nur funktionieren, wenn Du den Port 3389 im Router als Weiterleitung auf Deinen Rechner (Server) eingerichtet hast und Du Dein Netzwerk von aussen über einer Dyndns Adresse (oder einem anderen Anbieter) erreichen kannst. In bezug auf TV habe ich schon Fälle gehabt, dass ein simpler Neustart des Systems das Problem löst. Vll ist ja jemand vor Ort, der das erledigen kann.

Habe leider niemanden vor Ort. Scheint so, als habe ich Pech. Egal wo ich schaue... Pc, ipad, iphone ist mein Rechner online.

Was sagt denn der Teamviewer Support dazu?

Da du es geschäftlich nutzt bist du ja als Geschäftskunde Registriert und bezahlst entsprechend dafür.
Ich kann mich noch erinnern das als wir das im Geschäft vor ein paar Jahren brauchten, sie uns sogar gleich am Telefon weiter geholfen haben.

Ach ja, auch noch wichtig.
Dein Computer zu Hause läuft also seit ein paar Tagen ohne das jemand mal da war? Dann hat er sich vielleicht aufgehängt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh