Teanspeak² komisches problem!

Soothsayer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
1.850
Ort
Gamma Orionis (Bellatrix)
Hy leutz...

so nun hats mich erwischt mit dem proggi....

Hardware:
-Creative X-fi Gamer
-Headset(hab ich verschiedene benutzt, bei allen das selbe)


Zum Problem:

Ich starte TS, connecte und kann labern. Starte BF2142 und kann immer noch labern. Doch nach unabsehbarer Zeit kann ich im TS nix mehr sagen...seis über PTT oder VA! Es leuchtet dat lämpchen nicht und hören tut mich keiner. Raustabben und in den Options bei input/output von Primär/SB... umstellen oder andersherum(alle kombinationen probiert) und annehmen hilft! Aber auch nur eine bestimmte Zeit! Meistens bis zum Mapchange. Wann es angefangen hat weiß ich mittlerweile garnicht mehr aber Hardware technisch hat sich bis dato ausser dem Quad nix geändert....

Ansätze zur Lösung:

-Game neu installiert = 0 punkte
-TS² neu installiert = 0 punkte
-Treiber Aktualisiert = 0 punkte
-Treiber Dein. und alte neu inst. = 0 punkte
-Sounkarte umgesteckt = 0 punkte


Wäre cool wenn es einer kennt und oder ne lösung parat hat!

Danke im Vorraus

MfG :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon sehr seltsames problem, hab ich bisher noch nie was von gehört

du könntest zum testen mal den onboard sound aktivieren und dort das micro anschließen, lässt du also im ideal flal die eingabe über den onbaord sound und die ausgabe über die x-fi laufen
 
hey nochjemand mit dem problem... genau das gleiche hab ich auch, aber bei tf2

bei mir hab ich noch ein anderes Prob... wenn ich auf einen bestimmten tf2 server spiele, kann ich da kein Ptt anmachen sondern nur va. Wenn ich nämlich ingame den voiceknopf drücke regestriert TS2 das auch und macht den knopf da auch an, obwohl der anders belegt ist (ingame v, in ts2 x)
 
Die ingame voice Function hab ich aus...aber wenn ich sie anmache bessert sich das nicht! Ja aber wozu dann ne SC von Creative für 100€ wenns net geht! Ausserdem gings ja vorher auch...kann sich ja nich nach lust und laune ändern...


@ Flatsch
Ist vielleicht noch per Maustreiber als Keybinding aktiv?

@ m0ep
Wie soll ich denn 2 sc´en laufen lassen? Verursacht das keine Konflikte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alchemy (oder wie das heisst) installieren und je ein profil für BF und TS anlegen. Dann sollte das mit dem umstellen geschichte sein. hatte sowas ähnliches bei ETQW.

EDIT: ich hab Vista drauf, keine ahnung ob AL mit XP geht
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der 2. soundkarte funzt ohne probleme, nen Kumpel hat mit seiner SB Live am Mikroeingang immer Probleme, seitdem lässt er das Mikro über den onboard sound laufen und die Ausgabe über die SB Live
 
Habe das selbe Problem auch, in BF2142, habe aber eine X-Fi Xtreme Music :d

mfg 51lence
 
Ja habs im Alchemy support forum gesehen das es weniger mit den unterschiedlichen soundkarten zusammenhängt! ich versteh halt nicht woran es liegt.

Was sicher ist das das Micro nach kurzer zeit abgeschaltet wird! Unmerklich! erst nach einer änderung (Raustabben und in den Options bei input/output von Primär/SB... umstellen oder anders herum) kann man wieder für kurze zeit reden.

Es muss doch ne lösung geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh