Technicolor TC7200 gegen FRITZ!Box 6490 tauschen UM Unitymedia vertrag

renexxl

Enthusiast
kurze Frage:

Ich habe bei Unitymedia ein ABO mit 10.000Mbits Leitung,Tv Programm wie HD usw... und Telefon

Kann ich das Modem Technicolor TC7200 was mir geliefert wurde einfach austauschen gegen ein FRITZ!Box 6490 ???
Würdet ihr das empfehlen und wird damit alles vernünftig laufen ?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja.
Mein letzter stand war dass das dann 5 € im Monat mehr kostet mit der FritzBox.
Einfach mal support anrufen oder über Facebook anschreiben.

Wieso kostet das 5 euro mehr ?
Ich kann mir doch einfach eine Fritzbox selber im Handel kaufen oder ?

Wieso kostet das 5 euro mehr ?

Irgendwer muss die Fritzbox ja zahlen, das macht der Kunde (DU) über die monatliche Rechnung.

Ich kann mir doch einfach eine Fritzbox selber im Handel kaufen oder ?

Klar kannst du dir selber eine Fritzbox kaufen, sie wird aber keine Verbindung zum I-Net herstellen, dazu muss UM sie über die MAC freischalten und das machen sie nicht.

Nachdem du diese Erfahrung gemacht hast, kannst du deine Fritzbox als Wlan AP benutzen oder wieder verkaufen.

Ich kann mir doch einfach eine Fritzbox selber im Handel kaufen oder?

Nein...
Die Kabel-Fritzen gibt es eigentlich nicht frei zu kaufen... Ab und an tauchen mal welche auf (z.B. bei eBay) - die bringen dir aber, wie Sassicaia schon geschrieben hat, gar nichts, weil UM dir die (stand heute) nicht freischaltet.

Du musst bei UM die Telefonkomfortoption buchen (5€/monat) um eine Fritzbox zu erhalten.

anders gehts im kabelnetz nicht, weil die Fritzboxen für Kabel nicht frei verkauft werden und selbst wenn du eine organisierst muss UM diese dann freischalten und die passende Firmware installieren.

edit. eine 10.000 Mbit Leitung hätte ich auch gerne, hab nur 120 Mbit :o

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh