"Techniker"-PC

die vertex4 ist noch eine der besseren, aber es bleibt leider eine ocz... zumal sie wohl extra auf benchmarks ausgelegt wurde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir auch dazu raten lieber eine Samsung 830 oder Crucial M4 zu nehmen.

Also wenn keine Anspruchsvolle Software drauf laufen soll (Foto/Video-Bearbeitung, CAD, Rendering oder Spiele) reicht der i3 um längen aus. Die 40€ kannst du dir wirklich sparen.

Die haben immer wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit. Die Vertex 4 ist nicht ganz so schlimm aber 100% koscher ist die auch nicht.
Außerdem spricht noch ein weiter Grund für die Samsung oder Crucial.
Die Meisten SSD's die es so zu kaufen gibt setzten auf einen Controller von Sandforce. Der erreicht zwar für die Verpackung ganz tolle Werte. In der Praxis bekommt man die aber nur bei gut komprimierbaren Daten. Crucial und Samsung setzten andere Controller allerdings die Herstellerangaben auch wirklich einhalten. Da beide Firmen auch Speicherhersteller sind (Crucial gehört zu Micron) kommt bei den Firmen alles aus einer Hand. Die anderen Firmen kaufen alle zu. Ich selber hab das Vorletzte Samsung Modell (SSD 470) und hab nach dem Einbau absolut null Probleme gehabt.

Auch geistern auf den OCZ SSD dubiose Firmwares rum. Das beim FW Update mal ein Datenverlust passiert ist alltag (Hatte ich erst bei einem Verwanden, der nicht auf den Jonas hören wollte :rolleyes:). Insgesamt ist Samsung ein echt super SSD Hersteller, was ich anfangs der ganzen Einführung nie gedacht hätte.

Wie kommt es eigentlich, dass sich keiner der "Techniker" für die der PC ist mit Hardware auskennt?

Wie kommt es eigentlich, dass sich keiner der "Techniker" für die der PC ist mit Hardware auskennt?

Schlichtweg, weil sich keiner dafür interessiert ;)
Wir sind ein 3 Mann Betrieb und der PC ist eigentlich für mich.
Jedoch arbeiten die anderen Kollegen auch daran.
Außerdem weiß ich um die Kompetenz der HardwareLuxx Community, daher wende ich mich immer wieder an euch :wink:

Sooo jetzt hab ich mich lange Zeit nicht mehr gemeldet, war etwas stressig.
Also es wird jetzt ein Benchtable werden.

Entweder der von Dimastech

Oder dieser hier der mir sehr gut gefällt.
Was haltet ihr von dem? Das Problem über das ich gelesen hab ist, dass bei dem viel aus Plastik sein soll.

Kauf den Dimastech! Der ist deutlich besser verarbeitet.

Mit Dimastech bist du wohl wesentlich besser beraten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh