Techno-Referat

Börni

Semiprofi
Ich brauche bis Montag morgen ein Referat über Techno.
Jeder soll seine Musik, die er hört vorstellen, beschreiben woraus sie besteht, und woran man sie erkennt.Und dann soll man noch 1 bis 3 Lieder auf CD mitbringen, welche könnte ich da nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ein kommerzielles lied, einen trance-track und einen techno-track präsentieren

ein beispiel
charts: Lasgo - Something
trance: DJ Tiesto - Lethal Industry
techno: megamind - taub (picotto remix)

wenn du fragen hast, immer stellen, trance is my life ;)

Techno...

das ist ein ganz weiter begriff...

Du weisst das alle 0815 keine Ahnung habenden Leute einem beat&base gleich Techno nachrufen?

Also wenn du wirklich Techno meinst... dann kannst sicher was von Umek und Rush nehmen.

zb. DJ Rush - get on up
umek - voltaren
chris liebing - Analogon (Adam Beyer remix)

sind alles ein bissi härtere tracks, als schranzer dürften sie dir sehr bekannt sein :fresse:

btw
viel Glück :)

Ich seh grad silver hat noch trance tracks vorgeschlagen..
ich würde da evtl. sogar noch

Ron van de Beuken - Timless

nehmen...eine aktuel Trance hymne..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DFC-Neo
http://www.ishkur.com/features/music/index.htm

Ist ganz interessant, vielleicht kannst du davon was verwenden, auch wen oft die persönliche Meinung mit reinspielt bei den BEschreibungen

die seite ist nur hilfreich um ein Beispiel und die history darüber zuerfahren...die comments sind absolut scheisse...bis auf den Germantrance :fresse:

Rank1 - its up to you..

hmm da sollte der doch lieber das Original nehmen... Rank1 - Symsonic ;) und nicht die Chart fuzzy version. :fresse:

die Vocals haben den Track zerstört... :(

www.techno.de

mhh zu techno kann ich dir was technisches erklären..aber ich weiß net ob du das brauchts...

es gibt viele arten von techno.....

schranz/Gabber/trance usw...
Goa gehört nicht ganz darein aber auch so ehnlich....

techno ist eine (fast) rein elektronische musik art....
wird viel mit synthesizer gemacht...mhh weiteres.....
;)

Original geschrieben von Drill
Techno...

das ist ein ganz weiter begriff...

Du weisst das alle 0815 keine Ahnung habenden Leute einem beat&base gleich Techno nachrufen?

Also wenn du wirklich Techno meinst... dann kannst sicher was von Umek und Rush nehmen.

zb. DJ Rush - get on up
umek - voltaren
chris liebing - Analogon (Adam Beyer remix)

sind alles ein bissi härtere tracks, als schranzer dürften sie dir sehr bekannt sein :fresse:

btw
viel Glück :)

Ich seh grad silver hat noch trance tracks vorgeschlagen..
ich würde da evtl. sogar noch

Ron van de Beuken - Timless

nehmen...eine aktuel Trance hymne..

bis du schranzer...????
mhh stimmt die meisten glauben techno ist,wie du sagt beat&basse...

ich kann mal versuchen eine typsichen techno ryhtmuss zu machen....
ohne melodie usw...

Wie war eben nochmal das endlosgeile Lied von paul van Dyk ?
ISt schone in bisschen alt

@ Everest..

nö bin eigentlich ein Trancer...
doch seit letztem Sommer entdecke ich immer mehr die weiten des Tekk hat durch sets von TechHouse/ElectroTekk angefangen (Westbam/Moguai/Laidback Luke, wobei luke sehr Housy is).
war aber schon ne weile im United Schranz Board... und hörte ab und zu die sets von Sven Wittekind. War mir aber damals noch definitiv zu hard.

zur zeit gibts nicht viel was ich nicht höre was aus dem Electronischen Sektor kommt..das ist Jungle, DnB (und der gleichen) sowie auch Gabber und HC. aber dafür gerne mal Schranz
badcrack.gif

Das erste Lied wird "the end"-Groove Coveragr sein.Die von euch gefallen mir nicht so. Jetzt brauch ich noch ein zwei und vorallem etwas zum sagen. ich kann ja nicht einfach die CD reinschieben und das wars.
Wichtig: Woraus besteht Techno? Computer, DJ, veränderter Gesang oder wie würdet ihr das beschreiben?

Am besten wären Lieder von "Future Tance", da ich die am meisten höre und die in meine Richtung gehen, wie nennt man das jetzt? Trance? Es geht natürlich auch noch anderes. Und was ist "schranz" genau?

Original geschrieben von Börni
Das erste Lied wird "the end"-Groove Coveragr sein.Die von euch gefallen mir nicht so. Jetzt brauch ich noch ein zwei und vorallem etwas zum sagen. ich kann ja nicht einfach die CD reinschieben und das wars.
Wichtig: Woraus besteht Techno? Computer, DJ, veränderter Gesang oder wie würdet ihr das beschreiben?

Groove Coverage... ehmm naja... hauptsache dir gefällts..und es ist für dich techno...:d

Wie es produziert wird...hmm stimmt schon ein grosser teil ist computer sache...doch etliche müssen auch erst via Synthi eintrillert werden. Der Gesang wird normal wie bei anderen songs auch aufgezeichnet und in der regel halt noch verzerrt etc. (siehe dazu auch die alben 1-2 von Dune, Raver formiert euch :d ).

denke Everest kann da mehr dazu sagen.

[edit]
zum thema Future Trance...

jup das ist trance... (ein wilder und bunter haufen Trance Tracks).

Schranz...tjo das ist eigentlich HardTechno... die tracks die ich dir angegeben habe..das sind solche.

Zuletzt bearbeitet:
Groove Coverage ist gut, natürlich nicht alle Lieder, aber viele.Was soll es sonst sein?
Hip Hop?
:fresse:

Original geschrieben von Börni

Computer ist richtig...

techno besteht aus

Takten (4/4)
viel synthesizer (siehe meine sig)
schnell bis extrem schnell
hoher bass druck-->mit entsprechenden boxen

es gibt auch techno wo vocal(gesang) drinne ist.....
mhh techno wird oft im studio gemacht.....(die programme sind uninteressant)

nun.....

Könnt ihr mir ein Lied von "Future Trance" besonders empfehlen, auch wenn ihrs nicht so hört? Welches könnt ihr mir denn bei Schranz empfehlen? Der Musikraum in unserer Schule hat eine richtig fette Anlage. Welches Lied könnt ihr mir denn dann bei "Schranz" empfehlen, das richtig schönen Bass hat, damit die ganze Schule bebt und der Lehrer umkippt?

mhh fette anlage in wiefern

mhh neue kontor besorgen eventuel *****
und dann DJs@Work...
das geht auch gut....

sonst einfach mal was suchen.....
ich hab mal eine selbs kreation in unserem musik raum abgespielt...
daflogen die boxen fast auseiner ander....
naja....war extrem viel bass

Mit den beiden Seiten kann ich nicht viel anfangen und die eine geht nicht.
Ich brauche jetzt was hartes mit viel Bass, aber nicht zu eintönig.

Ich brauch BASS und nochmal BASS. Ihr könnt mir auch was selbstgemachtes schicken, aber es wird doch etwas richtiges oder originales geben.

naja ich wollte vorhin nix sagen...

aber ich halte von groove col wie auch immer nichts...
die können nur resamplen..sonst absolut nix.

wenn du wirklich ein verdammt geilen bass haben willst...

hör dir mal diese HardTrance Track an..

Walt & Feliz - Endless
Black Spider - Save your life (Warp Brothers RMX
AlphaZone - Stay (Club Mix) (von denen hat eigentlich jeder track sau fetten bass :fresse: )
Boccacio Life - The Secret
Fastfloor - Keep Rockin (mtw rmx)
First Wave vs Krid P - Beatz are Flowing (Club Mix).

die neue Kontor (22) die ist hammer geil..ehh nur cd2 ..
weil auf special D steh ich nicht...das ist so retorten style :fresse:

dann etwas zum träumen...

Theory Kaos - Electronic Surgery
Apoptygma Berzerk - Kathy's Song (Ferry Corsten Remix)

gehören beide zu meinen fav's

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh