Teil im PC zischt

AlphaAquila

Neuling
Habe etwas seltsames, sobald ich meine CPU übertakte fängt irgendwas im PC an zu zischen wenn ich alle Kerne mit Prime auslaste.

Was kann das sein? Ist das gefährlich?

:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist normal meiner fiept auch unter last rum ;)

naja, normal sollte es eigentlich nicht sein, aber dafür nicht weiter gefährlich
Dürfte eine Spule im Netzteil sein, die ein wenig hörbar vibriert.
Was hast du denn für ein Netzteil, bzw wieviel Watt verbraucht dein pc unter Last und bis wieviel ist das Netzteil ausgelegt?

naja, normal sollte es eigentlich nicht sein, aber dafür nicht weiter gefährlich
Dürfte eine Spule im Netzteil sein, die ein wenig hörbar vibriert.
Was hast du denn für ein Netzteil, bzw wieviel Watt verbraucht dein pc unter Last und bis wieviel ist das Netzteil ausgelegt?

Das ist nicht das NEtzteil das ist der CPU und das ist normal

Was soll denn an der cpu zischen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein 700W von BeQuiet, denke nicht, dass diese zischt.
Ja stimmt wieso zischt die CPU?

Es könnte doch auch ein Spannungswandler/Kondensator am Mainboard sein... gibt so viele Dinge im PC die das auslösen könnten!

meine 88GTX zischt unter vollast auch das sind die spannungswandler auf der graka !

ich weiß auch net aber kann Wärmeleitpasste auch zischen oder eher gesagt blubbern?

Wieviel Volt würdet ihr einem Q6600 B3 zumuten und welche Temperatur?
Laut Intel soll der max. 62°C warm werden.

kommt halt drauf an, unter welchen umständen ;)

bei prime mal ausgenommen, für ein paar stunden...

im idle so bis 45°, dann beansprucht bis 55-58° und bei prime 65-68°

volt kommt drauf an wie die temps aussehen, muss man schauen, sind sie alle unterschiedlich ;)

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh