Hallo,
folgende Situation,
Ich selbst besitze aktuell folgendes System:
Selbst zocke ich nur Games wie Diablo III oder SC2, allerdings kann ich diese nicht auf voller Auflösung spielen weshalb ich einen wechsel vorziehe, da eine neue Grafikkarte bei dem System auch nicht mehr allzuviel bringt.
Der Kollege besitzt folgende Komponenten, von euch würde ich gerne erfahren, was ich dafür bezahlen sollte.
Aus meinem eigenen System übernehme ich lediglich die Festplatten, sowie das Netzteil.
Nun zu meinen Fragen:
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Ideen und Tipps.
EDIT: Weitere Option der Kauf eines neuen Systems
Als Budget habe ich etwa 300-400€
Von meinem alten System, kann ich wahrscheinlich nur das Netzteil nutzen alles andere ist "Schrott"
HDD habe ich selbst genug, würde nur gerne ein neues Laufwerk + Gehäuse kaufen.
Ich selbst nutze den Rechner um HD Filme 720p / 1080p zu schauen, Internet & Musik hören sowie zum Zocken von Games wie Diablo III, Star Craft II.
Was gibt es da für Optionen ?
Grüße
Hans
folgende Situation,
Ich selbst besitze aktuell folgendes System:
- AMD Athlong 64 X2 6000+ 3GHz
- Nvidia GeForce 8600 GTS
- 4GB Ram
- BeQuiet BQT L7-530W Netzteil
- EKL Alpenföhn Groß Clockner
- Gehäuse: Sharkoon Value Edition
Selbst zocke ich nur Games wie Diablo III oder SC2, allerdings kann ich diese nicht auf voller Auflösung spielen weshalb ich einen wechsel vorziehe, da eine neue Grafikkarte bei dem System auch nicht mehr allzuviel bringt.
Der Kollege besitzt folgende Komponenten, von euch würde ich gerne erfahren, was ich dafür bezahlen sollte.
- Intel Core 2 Quad Q6700 8MB Cache 2,66GHz
- XFX 9800 GTX+ 785M Black Edition
- 4GB OCZ DDR2 Ram
- MSI P43 Neo3-FR Sockel 775
- Xigomtek Red Scorpion HDT RS1283 Heatpipe Cooler 120mm
Aus meinem eigenen System übernehme ich lediglich die Festplatten, sowie das Netzteil.
Nun zu meinen Fragen:
- Wie viel sollte ich hier zahlen?
- Kann ich mein Netzteil aus meinen Komponenten noch nutzen?
- Ich möchte ein neues Gehäuse? (Ideen?)
- Ich bräuchte noch ein neues CD/DVD Laufwerk
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Ideen und Tipps.
EDIT: Weitere Option der Kauf eines neuen Systems
Als Budget habe ich etwa 300-400€
Von meinem alten System, kann ich wahrscheinlich nur das Netzteil nutzen alles andere ist "Schrott"
HDD habe ich selbst genug, würde nur gerne ein neues Laufwerk + Gehäuse kaufen.
Ich selbst nutze den Rechner um HD Filme 720p / 1080p zu schauen, Internet & Musik hören sowie zum Zocken von Games wie Diablo III, Star Craft II.
Was gibt es da für Optionen ?
Grüße
Hans
Zuletzt bearbeitet: