Telefon an der Fritz!Box 7390 nicht möglich

MagicTS

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich werde bald meinen Internet- und Telefonanbieter wechseln. Momentan habe ich noch O2 mit normalen DSL. Bald wird es aber die Telekom sein mit einem IP-basierten Anschluss. Da ich den Speedport W724V nicht möchte, habe ich mir schonmal eine Fritz!Box 7390 geholt. Die habe ich dann auch nach Anleitung angeschlossen. Also der graue DSL-Adapter aufs graue Kabel und ab damit in die Telefondose, wie sonst auch. Das andere Ende geht dann in die Fritz!Box. Dann noch das LAN-Kabel rein und die Basisstation des Telefons in die TAE-Buchse der Fritz!Box und Strom ran. Alles soweit so gut. Internet eingerichtet, funktioniert. Dann kommt aber das Telefon, das funktioniert nicht. Ich kann zwar das Telefon einrichten und es klingelt auch bei der Überprüfung, aber ich kann weder anrufen, noch angerufen werden. Die Festnetz-LED leuchtet auch nicht. In den Einstellungen der Fritz!Box ist Festnetz auch aktiviert, aber es tut sich nichts. Bei dem alten O2 Router funktioniert das einwandfrei. Telefon rein, wird erkannt und gut ist. Keine zusätzlichen Einstellungen erforderlich.
Als Telefon nutze ich das Gigaset A415 A. Selbst die Vorschläge des AVM Supports haben da nichts gebracht. Laut denen sollte das problemlos möglich sein.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist in der Übersicht der FB (also in der Startseite) bei Telefonie ein grüner Punkt?
Wirklich Festnetz kann es ja eigentlich nicht sein, eher VoIP. :d

mfg

Nein da ist kein grüner Punkt. In der Auftragsbestätigung von O2 ist auch nirgends die Rede von VoIP. Dort steht ganz klar Festnetz und dann die Telefonnummer.

Google mal nach "telefon o2 fritzbox 7390"
Da solltest du alles finden. Wenn du einen neueren Anschluss hast, dann ist es Voip und erfordert etwas Arbeit, damit das Telefon ohne O2-Modem an der Fritzbox läuft. Wenn dir der Aufwand für die kurze Zeit zu hoch ist, dann hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Alles wieder zurückstecken oder das O2-Modem/Router vor die Fritzbox hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh