Telefon mit Modem verbinden (DECT) Problem

Manowar

Enthusiast
Ich versuche jetzt schon seit Tagen mein Telefon, das Panasonic KX-TGA810EX mit der Multibox 7270 via DECT zu verbinden. Leider funktioniert das nicht.
Ich habe es ganz zu Anfang hinbekommen daß das Modem das Telefon erkennt. Allerdings hatte ich da noch kein Internet.
Danach musste ich das Modem zurücksetzen. Seitdem klapt es nicht mehr.
Ich wollte die Telefone auch schon auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden wie dass geht. Im Telefon selber gibt es keine Option.

Weiss jemand von euch was ich noch versuchen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es im Modem beschrieben ist: Im Modem dem Wizard starten -> dann angeben das man neues Gerät hinzufügen möchte -> dann im Telefon die Regestrierung starten und dann im Modem auf "Verbinden" klicken.
So hat es beim ersten mal geklappt.

Im Menu DECT --> Basistation mal den Haken bei "DECT Eco" und "DECT-Funkleistung verringern" weg, eventuell "nicht verschlüsselte Verbindungen zulassen" aktivieren und die DECT Pin überprüfen.
P.S.: Firmware der Fritzbox ist aktuell?

Die Einstellungen habe ich auch schon alle verändert und getestet. Ohne Erfolg.
Mit der Firmware bin ich mir nicht ganz sicher. Habe die 74.04.86-19855 drauf. Auf der AVM Seite gibt es die Version 54/74.05.05
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die FW jetzt einfach drüberbügeln darf wegen Multi.Box/Fitz.Box. Ist das ein und dasselbe?

Zuletzt bearbeitet:
Nutz einfach die interne Funktion der Box nach einem Update zu suchen. Dann gibts schon den Hinweis, obs geht oder nicht.

Andere Möglichkeit wäre noch den DECT-Knopf auf der Box lange drücken und dann im Mobilteil die Anmeldung starten. Den Knopf erst loslassen wenn das Mobilteil angemeldet ist.

@heiner.hemken: Das hab ich auch schon gemacht. Aber demnach bin ich Up 2 Date.
@biaaas: Versuche ich gleich mal!

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 11:26 ----------

Problem ist gelöst :)
Die Idee von Biaas hat nicht hingehauen. Danach habe ich das Modem nochmal Resetet aber auch das blieb ohne Erfolg. Nun habe ich es nochmal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das hat geklappt!

Allerdings stehe ich nun vor dem nächsten Problem! Die Verbindungsqualität ist mieserabel! Das Modem ist im Raum direkt unter mir, also keine 3m entfernt. Sobald ich mich bewege knackst es in der Leitung und das Signal bricht ab.
Das selbe ist auch mit der W-Lan verbindung. Da habe ich hier oben auch nur einen Balken.

Hat das Modem vieleicht ne Macke?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh