HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anstatt eines VDSL mit 50 MBit/s müssen sie sich nun mit 16 MBit/s und weniger begnügen.
Habe ich gemacht EWE / SWB sind aber immer wieder bei mein Konto gegangen ist aber schon etwas her.dann klopfst du deiner bank auf die flossen und fertig ist das ganze.
EWE /SWB ist im Bereich DSL nicht zuempfehlen,
halten sich nicht an absprachen und gehen über Monate ohne Einzugsermächtigung unberechtigterweise an mein Konto !
frankkl
Ach wie ich diese dämlichen, unnötigen und falschen Kommentare doch liebe... .Sie "müssen" einfach nur bei der Telekom kündigen und zu günstigeren Konditionen bei EWE einen Vertrag abschließen. Es gibt schlimmeres, als Geld zu sparen ...
Also könnten diese 30.000 Leute jetzt einfach zu EWE wechseln - alles bleibt beim gleichen nur die Telekom bekommt kein Geld - oder sehe ich das falsch?
Genau, weil der Staat das so viel besser hinbekommen würde. Vor allem kostendeckend!
Beim Staat gibt es gar keinen Anreiz irgendetwas kostendeckend zu betreiben...
Habe ich gemacht EWE / SWB sind aber immer wieder bei mein Konto gegangen ist aber schon etwas her.
klein
Für das Vectoring mit bis zu 100 MBit/s kann die Deutsche Telekom den Zugriff auf die Leitungen ab den TAL nicht an andere Anbieter freigeben.
Ach wie ich diese dämlichen, unnötigen und falschen Kommentare doch liebe...Ach wie ich diese dämlichen, unnötigen und falschen Kommentare doch liebe... .
Du "musst" nur sterben.
"Es gibt schlimmeres als Geld zu sparen"->So wie bei EWE für Leistung zu bezahlen die NICHT ankommt?
Da bezahl ich lieber mehr und habe eine stabile Leitung.
Ja, sie könnten dann ggf. sogar mehr Leistung buchen, da EWE Vectoring ausbaut/ausgebaut hat. Da liegt eben auch das Problem, beim Vectoring.Also könnten diese 30.000 Leute jetzt einfach zu EWE wechseln - alles bleibt beim gleichen nur die Telekom bekommt kein Geld - oder sehe ich das falsch?
"selbstverständlich auch anderen Anbietern zur Verfügung stellen. Wir sind sogar dazu verpflichtet, die im Wesentlichen identischen Vorleistungen anzubieten wie die Telekom. Es besteht aus unserer Sicht daher kein Grund für andere Anbieter, die Verträge mit ihren Kunden zu kündigen."
Kurz und knapp: Die Telekom ist reguliert, da stehen die Preise fest.Kurz und Knapp die Telekom hat kein Bock die Miete an Ewe für Ihre Technikleistungen zu bezahlen !
Wollte ich doch gerade auch sagen... Gegen die Telekom sind entsprechende Urteile ergangen, gegen andere, kleinere Anbieter eher nicht. Ich befürchte auch, dass EWE verhältnismäßig wucherige Kosten für die Vorleistungen nehmen wollte.Kurz und knapp: Die Telekom ist reguliert, da stehen die Preise fest.
EWE kann da jedoch jeden Preis in den Raum werfen (da unreguliert) und wird in dem Wissen, dass es 30k Kunden sind (gutes Druckmittelt), auch entsprechend einen Betrag genannt haben... ob bei dem betrag die Anschlüsse dann noch wirtschaftlich sind sei mal dahin gestellt...
[...]
Seid mir nicht böse, aber das musste ich jetzt mal raushauen. Verd.... Schei..., könnt ich mich aufregen...
Danke für diesen wertvollen Hinweis! Darauf ist der Poster des Problemes (und seine Bank selbstverständlich auch nicht) ohne Deine Hilfe ganz sicher noch nicht gekommen... Danke, danke, danke!Einzugsermächtigung widerrufen.
Kurz und knapp: Die Telekom ist reguliert, da stehen die Preise fest.
EWE kann da jedoch jeden Preis in den Raum werfen (da unreguliert) und wird in dem Wissen, dass es 30k Kunden sind (gutes Druckmittelt), auch entsprechend einen Betrag genannt haben... ob bei dem betrag die Anschlüsse dann noch wirtschaftlich sind sei mal dahin gestellt...
Von daher: Vielleicht mal weniger Anti-Telekom, sondern mal mehr versuchen zu verstehen wie es zu sowas kommen könnte...
Ich glaube kaum, dass die Telekom sagen würde "nee machen wir nicht", wenn EWE einfach den gleichen Beitrag für ne TAL genannt hätte, wie die Telekom.
Also wenn EWE "alles haben will" aber nicht in die Pötte kommt,ist nun die Telekom schuld oder versteh ich das gerade falsch.Schon aufgefallen das es immer Ausbauprobleme gibt,sofern Konkurrenten vorhanden sind? Das Beispiel von oben zeigt nur das es halt umgekehrt ist,und die Telekom sich die Leitungen bei EWE gemietet hat.Nun geht se halt raus,weil es am Ende ja nur einen Betreiber geben kann zum Vectoringausbau.
Nun ertragen müssen die Leute gar nichts,wie im 2ten post geschrieben,Telekom kündigen und zu EWE,fertig.Wo is da das Problem.Ahjo kann vllt sein das die Telekom,allen Unkenrufen zum trotz,doch den etwas besseren Support bietet als EWE? Tja,da hätten die Leute eher wach werden und sich wehren müssen.
Gibst du dir immer selber die Antworten ?
zu 1. Unitymedia/Kabel (Konkurrent) war vorhanden,da für Kunden günstiger,wieso soll die Telekom da noch ausbauen? Meinste die wissen nicht,das es sich dort nicht lohnt Gut den Telefonanschluss müssen se dir geben,mehr nicht.ergo 16mbit/s DSL.Nachteil,wenn Unity schlecht liefert,haste halt nichts mehr.
zu2. den ländlichen Gebieten,schon mal mit der Materie befasst? Wenn nicht,einfach ruhig sein.Es liegt nicht immer an den Providern,die einen Ausbau verhindern.(Stichwort Arsch bewegen,hatten wir an anderer Stelle schonmal)
und allgemein,nur weil DU mit der Telekom oder deren Service vllt mal nen schwarzen Tag erwischt hast,muss das nicht für andere gelten.Es gibt Regionen mit 6mbit/s ,jopp und weiter? Was machen die Leute dafür? Schliessen se sich zam und zahlen nen Großteil selber das GF kommt? oder warten die bequem auf besseres Wetter.Oder war man zu spät dran,sich bei der Breitbandintiative einzuschreiben (nochmal für dich,von Einschreibung,über Ausschreibung bis hin zur Fertigstellung können bis zu 3 - 4 Jahre vergehen.)
Gibst du dir immer selber die Antworten ?
zu 1. Unitymedia/Kabel (Konkurrent) war vorhanden,da für Kunden günstiger,wieso soll die Telekom da noch ausbauen? Meinste die wissen nicht,das es sich dort nicht lohnt Gut den Telefonanschluss müssen se dir geben,mehr nicht.ergo 16mbit/s DSL.Nachteil,wenn Unity schlecht liefert,haste halt nichts mehr.
zu2. den ländlichen Gebieten,schon mal mit der Materie befasst? Wenn nicht,einfach ruhig sein.Es liegt nicht immer an den Providern,die einen Ausbau verhindern.(Stichwort Arsch bewegen,hatten wir an anderer Stelle schonmal)
und allgemein,nur weil DU mit der Telekom oder deren Service vllt mal nen schwarzen Tag erwischt hast,muss das nicht für andere gelten.Es gibt Regionen mit 6mbit/s ,jopp und weiter? Was machen die Leute dafür? Schliessen se sich zam und zahlen nen Großteil selber das GF kommt? oder warten die bequem auf besseres Wetter.Oder war man zu spät dran,sich bei der Breitbandintiative einzuschreiben (nochmal für dich,von Einschreibung,über Ausschreibung bis hin zur Fertigstellung können bis zu 3 - 4 Jahre vergehen.)
1. Du behauptest, der Ausbau in einer 400.000 Einwohner-Stadt im am dichtesten besiedelten Gebiet in ganz Europa lohnt nicht für die Telekom? Ahja - da muss ich wohl nicht mehr viel zu sagen...