raVenDeniZ
Experte
- Prozessor
- 7800X3D / Heatkiller IV
- Mainboard
- Asus B650E-F
- Kühler
- Mo-Ra 420 / 4x Noctua NF-A20 chromax.black
- Speicher
- 32GB Corsair DDR-5 6000 CL 30-36-36-76
- Grafikprozessor
- PNY XLR8 4090 Verto Epic-X / Eisblock Aurora
- Display
- Asus PG348Q / Dell G2724D / CX OLED 55"
- SSD
- 2TB SN850X
- Gehäuse
- O11 Dynamic Evo RGB
- Netzteil
- Seasonic Prime TX 1000
- Keyboard
- Monsgeek M3
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Win11
Frage dich, wie du handelst wenn ca 50-70% der 400.000 Einwohner schon eine 16Mbit/s Leitung von dir hätten? Es wäre rein wirtschaftlich gesehen wenn überhaupt rentable VDSL auszubauen. Selbst wenn nicht, als Carrier würdest du doch trozdem genug verdienen. Versteh mich nicht Falsch aber die Telekom baut, zumindest bei mir in der Gegend, jedes Neubaugebiet (Sofern nicht von der Stadt untersagt) mit Glasfaser aus.
Das ist ja das Ding an der Sache: Ein Großteil der Leute ist inzwischen zu einem anderen Anbieter gewechselt. Da versuche ich doch als größtes deutsches Telekommunikationsunternehmen mit Milliarden-Umsätzen, in diesem Gebiet (wo, salopp gesagt, verdammt viel Umsatz pro Fläche wohnt) doch zumindest halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben, um Bestandskunden zu halten oder alte Kunden zurückzuholen, oder etwa nicht? UnityMedia schaffts ja auch, alle paar Monate eine schnellere Leitung (sogar zum gleichen Preis) anzubieten - dabei ist der Ausbau zwar nicht so kompliziert, aber sicher auch nicht ganz umsonst