HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
? Wieso soll das nicht gehen?@RcTomcat Man kann Glasfaser nicht in Leerrohren verlegen?
Wenn Sie es versprechen würden, würde es 1. keiner glauben, 2. für Lacher sorgen wenn verfehlt und 3. für gegeben genommen werden, wenn eingehalten."Insgesamt wollen wir bis Ende 2025 mehr als drei Millionen Haushalten im ländlichen Raum Glasfaseranschlüsse ermöglichen." ist bisher auch nur ein Lippenbekenntnis. "Wollen" klingt toll, bindet einen an nichts.
Also lieber kostenlose Werbung einstreichen durch die Formulierung . Ein Blick in die Vergangenheit zeigt leider: Infrastrukturziele werden mit einem "wir wollen" nunmal nicht erreicht.Wenn Sie es versprechen würden, würde es 1. keiner glauben, 2. für Lacher sorgen wenn verfehlt und 3. für gegeben genommen werden, wenn eingehalten.
Ne, solang sich keiner verpflichtet das zu buchen, sehe ich auch keinen Zwang den Ausbau zu versprechen.
Nur dass in den Ballungsgebieten halt auch die meisten Anschlüsse schon „ausreichend“ versorgt sind.Um dem Mimimi vorzubeugen:
Warum immer wieder Ballungsräume und nicht mal das platte Land? Weil in den Großstädten auch wirklich in nennenswerter Anzahl gebucht wird.
Dort sitzen die, die viel online gehen und die dicken Bandbreiten bestellen.
Sehe ich mittlerweile absolut auch so.Hmm.... vielleicht sollte wichtige Infrastruktur auch ausschließlich in staatlicher (und qualifizierter) Hand sein.
Staatliche und qualifizierte Hand schließt sich in der Regel aber aus in Deutschland …
Die teilweise absolut dummen Corona Regeln zeigen doch wieviel Qualifikation beim Staat vorhanden ist …
Das machen Deutsche Glasfaser und Co. Und auch wenn es Nörgler gibt. Ich bin seit über 5 Jahren da. Bester Anbieter. Und das auf dem Land. Natürlich machen sie das nur ab einer gewissen Anzahl Haushalte. Für 3 Häuschen im Wald wohl kaum. Aber auch hier haben sie abgelegene Häuser mitgenommen. Strom, Wasser, Gas, internet...ich möchte nicht mehr ohne eine gescheite Leitung wohnen. Über Kabel gibt es ja auch schnelle Leitungen...Allerdings scheinen da auch viele nicht so glücklich damit zu sein. Wer sehr ländlich wohnt hat in dieser Hinsicht wohl die A Karte und bestimmt auch einen eigenen Brunnen. Ich kenne Menschen in der Stadt die nicht mehr als 2mbit bekommen. Erinnert mich an die 90er mit dem US Robotics Modem. Das erschließen auf dem Land hat mit der Heilsarmee nichts zu tun😂, auch wenn du da Recht hast. Aber auf den Dörfern gibt es viele Gewerbegebiete und auch da möchte man Firmen haben, dass geht oft nur mit einer gescheiten Internetanbindung. Das wird natürlich gefördert. U.a. profitieren dann natürlich auch normale Haushalte davon. Ah ja, wasch dich doch mal...Wenn das Land so lohnenswert wäre, wieso reißen sich dann nicht Vodafone, Unitymedia & Co um diese Gebiete?
Die dürfen gern auch ausbauen, tun es aber komischerweise ebenfalls nicht. Alle schwirren um die Rosinen, weshalb soll unbedingt Telekom die unrentablen Gebiete (hohe Baukosten, geringe Kundendichte) nehmen?
Da wird immer so ein Heilsarmee-Verhalten erwartet.
"Der reale Nutzen für den Kunden" wäre auf dem Land für die paar Hansels tatsächlich größer, ändert aber nix am Minusgeschäft ohne Fördermittel.
Dass es geht, zeigt Bayern: Kohle vom Land massig da, und wo die Landräte und Bürgermeister nicht komplett zu unbeholfen sind, haben wir denen in den letzten ca. 8 Jahren teilweise an einzeln stehende Höfe Multifunktionsgehäuse gepackt bzw. einsame Gehöfte im Wald der Oberpfalz mit Minirohr und FTTH versorgt.
Das kenne ich. Seitdem wir umgezogen sind, habe ich im HomeOffice DSL6000. Wenn jemand nebenbei noch streamt, wird das schon echt müßig.Ich traute meinen Augen nicht, musste mich kneifen, unser Kaff und die Nachbarortschaft hatten die Zusage zum Ausbau der FTTH Anschlüsse bekommen.
Ach ist das lange her, daß ich so wenig Speed hatte... also dreistelliger Mbit/s Bereich...Das kenne ich. Seitdem wir umgezogen sind, habe ich im HomeOffice DSL6000. Wenn jemand nebenbei noch streamt, wird das schon echt müßig.
Vor kurzem kam auch die Zusage, FTTH in den kommenden 2 Jahren auszubauen. Ich werde uns dann wohl auch erstmal direkt eine 500er Leitung buchen! Dann kann auch endlich mal in FHD gestreamt werden! 😃