Temp Bug beim ASUS A7N8X delux?

PdoubleMC

Neuling
Hi Leute,
habe ne Frage was mein Asus A7N8X Delux angeht. Hab hier und da schon mal gelesen, dass das Board einen Temperatur Bug haben soll. Also das es die Werte falsch ausliest. Daher meine Frage: Stimmt das? Und wenn ja, wie kann ich das beheben (BIOS update?). Ich Frage nur so doof, weil mir meine Werte einfach etwas zu niedrig vorkommen. Viele denken jez,"der soll sich doch freuen" jedoch möchte ich meinen CPU nicht grillen. Bei meinem Barton 2500+ habe ich 40C° idle und 44C° unter last mit einem Zalman CNPS 7000Cu und ohne Gehäuselüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also dann muss ich den bug auch haben, denn bei mir läuft der 2500er @ 3200er barton mit dem cnps 7000alcu auf 42 grad vollast. kann aber gut sein, denn der lüfter is eiskalt wenn ich den anpack und die bartons dürfte doch nich allzuviel wärme entwickeln, oder?

Hm, vielleicht ist der Kühler einfach so geil. Kommst du auf die 42C° mit 5V oder mehr? Hab das gleiche stepping wie du, mein rechner läuft auch auf 3200+ nur durch erheben des FSB auf 200 und wird wenn es hoch kommt nur 2-3C° wärmer. Nur im moment lohnt sichs nicht wirklich weil nur PC 2700 im Rechner.

Hi
Also ersmal is der Kühler natürlich einer der besten am Markt. Hab den auch und ähnliche Temps.....Haste mal mit AIDA32 die CPU Diode ausgelesen? Da wird nämlich eine Temperatur angezeit die höher ist als die angezeigte CPU Temperatur.

btw: Bist du mit dem GEIL Ram zufrieden ?
Ist das auch Golden Dragon oder der us der Ultra Serie?
Hab nämlich das Problem, dass ich keine Einstellung wirklich Primestable hinbekomme und auch nur bis FSB 215 fahren kann(217 sind garantiert).Meine Frage ist ob der Speicher generell inkompatible ist oder ich nur Pech gehabt habe und bei Garantietausch neuen funktionierenden Ram bekomme...

Edit: Habe 38° idle(Cpu Diode Aida32)
Es wird oft gesagt, dass man beim ASUS 10° draufrechnen kann ;)

Zedrac

Zuletzt bearbeitet:
Also ja, bin mit dem Speicher zufrieden. Hab die Ultra Platinum Dual Chanel Serie. Und AIDA zeigt mir weniger an als das ASUS Probe. Bei der CPU diode habe ich 36C° und kann bei einer Gehäuse Temperatur von 36° einfach nicht sein.

seit wann kann ein Programm auf die CPU diode zugreifen wenn das mainboard das nicht kann ??? das müsst ihr mir mal sagen...

das A7N8X liest immernoch sockel aus und aida wird auch nix andres können...

was hat das damit zu tun ??? hamse von mir aus zwischenzeitlich mal welche rausgebracht bis vor kurzem gab es nur 2 boards die Intern ausgelesen haben das eine warn Epox und das andre Kein asus.
und das A7N8X hat eindeutig ne sockeldiode
und das die asus temps krumm sind is eh klar

so ich hab mal nachgeschaut, das a7n8x besitzt definitiv die fähigkeit die diode auszulesen, aber scheinbar auch nen fühler, möglichweise liest probe diesen fühler aus statt der diode.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh