temp probs

b4um1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
15
Hallo,

Hab ne Frage an euch. Habe ein P4 2.6 auf nen p4c800-e deluxe. Fang erst an mich mit oc zu beschäftigen. Mit dem mbm und prime 95 komm ich bei volllast auf 55° cpu und 41 ° gehäuse (~test 5 von prime).

Sollt ich mir sorgen machen bzw wie siehts dann as mit oc wenn ich jetzt schon so hoch mit der temp komme?

aja .. verbaut ist ...
CPU Kühler - ZALMAN CNPS7000B-AlCu
Gehäuse - Lian Li PC60 mit 3 Gehäuselüfter.

Vielen Dank,

mfg,
b4um1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hö..mir erscheint die temp etwas hoch..kühler auch richtig montiert? nicht zuviel wlp?
 
"Northwood C" HT CPU. Product Code: BX80532PG2600D
zuviel wlp kann sein ..... hab eher mehr genommen als zu wenig ...

mmm....
 
also die temp sollten passen (wuerd ich mir etz kein kopf machen !) ... ich hab mit meiner >>>> !!!!! WAKUE !!!!! <<<< .... schlechter temps ... und ich bekomm se einfach nich runter ... ich weiss nich obs am meinboard liegt oder ob ich was falsch gemacht habe ... aber das glaub ich nich .... unter last is die bei 64 !!! verrueckt argh und sie schwankt ziemlich heftig .... was bei ner wakue nich normal is .... das aergert mich ziemlich argh ... hab nen abit ic7 max3 ...

... ok ... sry

:btt: :)

mfG Flow :wink:
 
asus boards geben der cpu imer etwas mehr spannung @default als vorgeschrieben.
aber alles in allem sind die temps doch nicht schlimm und dein sys ist doch stabil oder nicht?
 
system rennt einwandfrei.

hab nur die sorge das ich beim übertakten probs haben werde. will von 2.6 auf ca. 3.0 übertakten mit dem zalman .. hoff das ist möglich. Mal schauen.

thx 4 help
 
Flow schrieb:
also die temp sollten passen (wuerd ich mir etz kein kopf machen !) ... ich hab mit meiner >>>> !!!!! WAKUE !!!!! <<<< .... schlechter temps ... und ich bekomm se einfach nich runter ... ich weiss nich obs am meinboard liegt oder ob ich was falsch gemacht habe ... aber das glaub ich nich .... unter last is die bei 64 !!! verrueckt argh und sie schwankt ziemlich heftig .... was bei ner wakue nich normal is .... das aergert mich ziemlich argh ... hab nen abit ic7 max3 ...

... ok ... sry

:btt: :)

mfG Flow :wink:

hm, angeblich zeigt ein abit (ic7) auch zuviel an und ein asus (p4c) zuwenig.

abit_asus_img30.jpg


demnach wäre deine temp schon recht hoch.
 
das weiss ich schon ... is klar aber die extremen schwankungen sinds ... idle manchmal wenns bissl kuehl im zimmer is isses bei 30 und last wenns normale zimmertremp hat bei 65 .... das kann doch nich sein fuer ne wakue ....


aehm da bei der tabelle i gelb die reale temp oder ?


mfG Flow :wink:
 
die gelben temps wurden auf der cpu gemessen mit einem sensor. also es ist nicht die interne temp. (wenn ich das richtig in erinnerung habe;))
 
@Digg

Aber nur angeblich ;)
In Wahrheit zeigt das IC7 nämlich bis auf 1-2°C die Temp richtig an und das Asus 10-15°C zu wenig. Deswegen ist die Temp von b4um1 doch schon etwas hoch.. 65-70°C

Liegt eben an dem externen Sensor mit dem die gemessen haben.. der zeigt nicht die interne Temp, ergo ist die Temp bei Abit zu hoch und bei Asus nur ein bisschen zu niedrig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut .. hab prozi abgenommen und weniger wlp verwendet. komme auf höchstens cpu/case 53/38 mit mbm unter volllast. Normallast muss ich erst gucken.

aja .. alle werte sind gemessen bei ca. 2100 Umdrehungen beim zalman


also ein bischen etwas hat es gebracht. Aber ich glaub ich lass die finger vom oc mit dieser cpu.


grüße,
baumi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh