Temperatur Athlon 64 von 3000/3200

Programme wie Everest zeigen immer die wirkliche Temperatur an, die der Sensor liefert. Programme von Herstellern schlagen meist noch ein paar Grad drauf. So zeigt mir mein Treiber immer eine 10° höhere Kern-Temp bei meiner GraKa an, als es alle anderen Programme tun.

Bei dir im Zimmer müsste es dann so um die 14° Grad haben. Denn ein Passiv-Radiator kann das Wasser nicht unter Raumtemp bringen. Das ist unmöglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im moment ist es auch echt arschkalt hier ^^ nix von Sommer zu spüren, bin ganz oben im norden und hier ist nur trübes mistwetter, also passt das schon
 
Du hast also gerade so knapp über 10° in deinem Zimmer? :hmm:
 
hmmmmmmmm, würd sagen der sensor liest falsch aus!

weil 18°, da friert ja der Prozi ein *bibber*
 
eher unwahrscheinlich, hab alle fenster und balkontüren zwar offen stehen,aber ich hab echt keine ahnung
Fest steht nur das ich seit der Wasserkühlung egal ob drausen heiß oder nicht, noch niemals höher als 22° CPU-Temp hatte, und das war ja das Thema :-)
 
Trotzdem kommen mir die Temps komisch vor und ohne dir einen Vorwurf zu machen: Ich glaub des irgendwie nicht. Kann aber auch wirklich an Auslesefehlern der Sensoren liegen.
 
schon möglich das es ein auslesefehler ist, aber die anderen programme zeigens ja fast gleich an, aber die Volt-spannungen finde ich irgendwie ziemlich durcheinander, die sind auch niemals stabil sondern schwanken dauernd auf und ab, liegt das am neo2 platinum Board?
 

Anhänge

  • temp4.GIF
    temp4.GIF
    60,9 KB · Aufrufe: 61
Hallo
ja es liegt am Neo liest die Temp nicht richtig aus,egal mit welchem Bios.
Mfg
Microborg
 
Plutonium schrieb:
die NVIDIA Temp Anzeige zeigt die GT um 10° wärmer als everest, irgendwie kann man sich nicht so richtig auf die Programme verlassen

Bei mir zeigt Everest auch weniger bei der GraKa an als der Treiber.
Aber da sind's nur 5°C Unterschied (Treiber 41°C - Everest 36°C)
Sprich ich hab' die gleiche Temp wie du, aber meine CPU ist mindestens 25°C warm, und das finde ich schon wenig (Triple-Radi mit 3 120er Lüftern @5V).
 
burni87 schrieb:
wlp ist auch genug drauf und an der richtign stelle ?


schon mit 2 verschiedenen kühlern und 2 verschiedenen wil versucht dennoch auf beiden Abit AV8 mit neusten bios updates idle 50°C

Kann das ein Auslesefehler sein weil der kühler nicht mal handwarm wird :hmm:

901599
 
Ich habe ein 64 3200+ auf einem S754 Board. Momentan liegt die Temperatur bei 36°C( wegen C&Q) , beim Surven und Chatten etc. . Beim Spielen steigt die Temperatur auf gut 60°C. Der Boxed Kühler ist drauf. Bei den Werten brauche ich mir wirklich keine Sorgen zu machen. Auch im Sommer hatte ich noch nie Probleme. 2 Gehäuselüfter reichen für mein System locker.
 
mein P4 (3ghz) @ 3600 ging immer so auf 55 grad unter vollast, ich hab nen dualradi mit 2 noiseblockern verwendet
 
ChristophNRW schrieb:
Ich habe ein 64 3200+ auf einem S754 Board. Momentan liegt die Temperatur bei 36°C( wegen C&Q) , beim Surven und Chatten etc. . Beim Spielen steigt die Temperatur auf gut 60°C. Der Boxed Kühler ist drauf. Bei den Werten brauche ich mir wirklich keine Sorgen zu machen. Auch im Sommer hatte ich noch nie Probleme. 2 Gehäuselüfter reichen für mein System locker.

Bist du dir sicher?

Find' ich schon ziemlich hoch. Ich glaub, da biste nicht mehr weit von der maximal-Temp weg.
 
JA, über 60° wirds kritisch!
laut AMD glaub ich gehts bis 70° gut

@plutonium
deine 12V-Leitung ist mit 12,77V schon sehr, sehr hoch!!!!

Hab jetzt meinen AC Freezer 64 gemoddet mit nem richtigen 92er Lüfter und siehe da: nochmal 2° kühler, nur noch 4° über Raumtemp :hmm:
Wenn das mal kein Auslesefehler vom Mobo is!
 
TG_Steve schrieb:
@plutonium
deine 12V-Leitung ist mit 12,77V schon sehr, sehr hoch!!!!

Und was heißt eine zu hohe 12V-Leitung?? Habe das lüfterlose Phantom 350W Netzteil, aber von den Spannnungen 0 Ahnung, erklär das bitte mal genauer :rolleyes:
 
3500+ Venice, unter Vollast (2Std) bei 36 Grad; beinahe Leerlauf/normal Betrieb etwa 26-31 Grad Celsius; Das ganze mit nem Freezer 64 und gemessen auf nem passivgekühlten nforce 4 Mainboard von Gigabyte dessen Chipsatz mit über 90 Grad vor sich hin köchelt..
 
Hab im Moment 38°C idle mit Q&C und 55°C last nach 10h Prime bei 2400MHz und einer Vcore von 1,5V. Board ist ein AV8 und gekühlt wird mit Wasser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh